Wie ich in Burgund ein Baguette mit Bacon bestellte

Er sagte, mit unverändert grimmigem Gesicht: "Möchten Sie auch noch Gurken dazu?"

Und da war ich sehr erleichtert!

Und bald danach genoss ich das beste Baguette mit Schinken und Gurken meines Lebens!
Und ein kühles Bier dazu!

Hunger ist der beste Koch!

(y)(y)(y)
 
Werbung:
Und ich war froh und glücklich!
Solch ein Baguette möchte ich wieder einmal genießen!

Und nun die Frage: Was mögt ihr lieber:

a) wenn jemand freundlich sagt: "Es gibt nix zu essen!"
oder
b) wenn jemand grimmig fragt: "Wollen Sie Ihr Schinkenbaguette mit Gurken?"
 
Echt wahr! :D

Ein freundliches Lächeln, - aber nix zu essen? :(:cool::eek:

Jawohl! :barefoot:

Aber wenn es statt Schweinefleisch (was ich nicht esse) eine meiner Leibspeisen gäbe, oder ich schon viele Tage Hunger hätte... dann könnte ich unter Umständen meine Meinung ändern und das Schinken Baguette ganz schnell mit viel Hopfen und Malz runterspülen. :sneaky::cool:
 
Nun könnte ich noch erklären, warum mein burgundischer Gastgeber (ein Deutscher) mich an jenem Abend halb verhungern ließ. So dass ich in der lokalen Gastronomie meine Zuflucht suchen musste.

Das könnte kontroverse Meinungen hervorrufen. :)
 
Werbung:
Es war eine falsche Vornehmheit jenes burgundischen Gastgebers
Er erwartete noch einen Gast.
Und für ihn war klar, dass es kein Essen geben würde, bevor dieser Gast nicht da ist, selbst wenn der erst nachts um zwei käme.
Soviel Rücksicht auf den verspäteten Gast und Null Rücksicht auf den anwesenden Gast, der großen Hunger hat - das ist die falsche Rücksicht.
Und eine falsche Vornehmheit der extremen Art!
 
Zurück
Oben