Mein Papa ist gestorben

Verfallsdatum

Aktives Mitglied
Registriert
20. September 2020
Beiträge
203
Ort
Deutschland
Hallo

Am Freitag den 16.10 ist mein Papa mit 74 Jahren gestorben. Ich hab zwar schon viel geweint aber irgendwie ist das immer noch nicht richtig angekommen. Ich habe keinen Vater mehr. Ich finde einfach keine Worte. Er ist nicht mehr da. Er fehlt jetzt schon an jeder Ecke. Ich hab ihn so sehr geliebt und ihn das so selten gesagt. Ich bin ganz durch einander. Es tut einfach so weh. Es sind überall Erinnerungen da. Wenn ich bei Mama bin erwarte ich das er auf seinen Lieblingsstuhl sitzt und liest oder das er oben im Zimmer ist und Fernsehn schaut und das man dann bis unten alles hören kann. Ich hab gestern sogar versucht ihn auf sein Handy anzurufen.
Ich bin im moment total durch und möchte am liebsten schreinen aber ich kann irgendwie nicht. Es kommt mir vor wie einböser Traum...
 
Werbung:
es ist eine so schwere Zeit auf die wir uns nicht wirklich vorbereiten können, ich bin mitten drinnen und kann dir sagen, es wird mit jedem Tag ein klizekleines bisschen leichter.
 
Hallo

Am Freitag den 16.10 ist mein Papa mit 74 Jahren gestorben. Ich hab zwar schon viel geweint aber irgendwie ist das immer noch nicht richtig angekommen. Ich habe keinen Vater mehr. Ich finde einfach keine Worte. Er ist nicht mehr da. Er fehlt jetzt schon an jeder Ecke. Ich hab ihn so sehr geliebt und ihn das so selten gesagt. Ich bin ganz durch einander. Es tut einfach so weh. Es sind überall Erinnerungen da. Wenn ich bei Mama bin erwarte ich das er auf seinen Lieblingsstuhl sitzt und liest oder das er oben im Zimmer ist und Fernsehn schaut und das man dann bis unten alles hören kann. Ich hab gestern sogar versucht ihn auf sein Handy anzurufen.
Ich bin im moment total durch und möchte am liebsten schreinen aber ich kann irgendwie nicht. Es kommt mir vor wie einböser Traum...
Erstmal mein Beileid zu Deinem Verlust.

Es ist vollkommen normal, dass das noch nicht bei Dir angekommen ist. Das geht nicht von heute auf morgen.
Jeden Morgen meint man, man ist aus einem Traum erwacht, bis einen die Realität wieder einholt. Das ist ein ziemlich grausamer und schmerzhafter Prozess, bis es endlich mal so richtig im Bewusstsein angekommen ist, dass der geliebte Mensch nie mehr wiederkommt.
Das mit dem Telefon kenne ich nur zu gut.
Ich hab wochenlang jeden Abend das Handy angestarrt und auf den Anruf meines Mannes gewartet. Vollkommen verrückt...

Die nächste Zeit wird sehr schmerzhaft sein. Es werden immer wieder Tage kommen, an denen Du ganz besonders an ihn erinnert wirst, wie Feiertage usw. Man spricht nicht umsonst vom Trauerjahr, weil man da alle Zeiten des Jahres einmal ohne den geliebten Menschen durchlebt hat.
Aber ich kann Dir sagen, dass auch wieder Tage kommen werden, wo Du mit einem Lächeln an die Zeit zurückdenken kannst, die Du mit Deinem Vater verbringen durftest.
Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft.
Dein Vater wird immer bei Dir sein, denn die Liebe stirbt nie.

Alles Gute für Dich!
 
Werbung:
Liebes @Verfallsdatum, immer wenn ein Mensch geht den wir geliebt haben hinterlässt er eine Lücke die niemand füllen kann.

Doch er ist immer bei uns denn seine Liebe die uns bis jetzt begleitet hat bleibt für immer.

Es wird dir jetzt kein Trost sein, doch mit der Zeit lässt der Schmerz nach und du wirst dich an die wunderschöne Zeit mit ihm zurück errinnen. Das ist etwas was für immer bleibt.

Im Zimmer nebenan.jpg

Alles Gute auf deinem Weg:blume:
 
Zurück
Oben