Deutung großes Blatt "Was kommt privat/familiär auf mich zu"?

Wintersonne86

Mitglied
Registriert
31. Oktober 2017
Beiträge
37
Servus zusammen,

ich habe gerade eine 9*4 Tafel für mich selbst gelegt mit der Frage "was kommt privat/familiär auf mich zu"?
Hintergrund: Vor 1 Jahr meinen Freund kennengelernt, hat irgendwie von Anfang an gefunkt, auch wenn wir's beide nicht wahrhaben wollten. Seit dem ganzen Corona-Zeugs wohnt er eigentlich schon bei mir und meinem Sohn, seit September nun auch "offiziell" (obwohl er bei sich vielleicht 2 Tage im Monat war die Monate davor..).

Wollen wir noch Kinder? Ja - wenn's passiert, dann ist das Kind sehr willkommen, aber wenn es nicht sein soll - dann ist es halt nicht. Wir verhüten so eher semi-professionell, legen es aber nicht explizit drauf an. Mein Sohn hätt schon gern Geschwister, am besten ein Mädchen und einen Jungen, hat schon erklärt, wie dann die Schlafordnung im großen Bett ist, damit er und das Baby genug Platz haben (und er am meisten von Mama abbekommt, das Baby kann dann ja mit meinem Freund "sachen machen...").

Beruflich glaub ich, dass ich nach einigem Unglück in meinem Leben nun wirklich das große Los gezogen hab - viel Arbeit, viel zu tun, aber auch viel das zurück kommt (vor allem auf persönlicher Ebene, aber auch das Gehalt passt).

Vergangenheiten: Er war der Eremit, jahrelang keine Beziehung, auch keine großartigen One-Night-Stands, eher der Schüchterne, Zurückhaltende (wenn ich nicht irgendwann mal gefragt hätt, was das eigentlich zwischen uns ist / sein soll, dann hätten wir heute noch nur Dates und wären beide zurückhaltend).
Ich hatte ... naja. Hätt mir so einiges sparen können, meine letzte Beziehung war mit einem Narzissten, ich bin sehr vorsichtig geworden, hab fast 3 Jahre von ständigem Streit und Ärger gelebt und jetzt ist alles anders - das ist nicht immer "leicht" für mich - es als Selbstverständlich zu nehmen und nicht einem flüchtigen Moment, der so fragil ist wie eine Seifenblase und ebensoschnell platzt und alles wieder in Scherben liegt.

Ich denke - dies ist durch die Karten "Witwer" und "Verdruss" unter ihm und mir eigentlich gut erklärt. Wir beide kämpfen noch ein bisschen damit "den anderen teilhaben zu lassen" manchmal.

Was mich aber absolut "fertig" macht ist die Reihe Hoffnung - Unverhoffte Freude - Kind - Reise - Fröhlichkeit - Botschaft
das würde ja, eigentlich durchaus für ein weiteres Kind stehen?
Ich hatte letztes Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 6. Woche - zwei Wochen davor ging auch die Beziehung zum Ex in die Brüche, ich war am Ende - total fertig - obwohl ich WUSSTE dass es zuende sein MUSS, dass das das Beste ist, was mir passieren konnte (auch die Fehlgeburt - klingt hart, aber ein narzisstischer Vater und Großeltern die das Kind jeweils nicht wollen, sind kein gutes Omen für ein Baby - ich habe viel mit dem Zellhaufen in mir gesprochen die zwei Wochen davor und gesagt, wenn die Zeit reif ist, darf es kommen und wird liebevoll empfangen, aber die Zeit ist nicht reif, es ist nicht die richtige Konstellation, die falsche Basis, es tue mir leid, aber es darf nicht kommen...)

Könnt ihr mir denn ein bisschen weiterhelfen, was da noch so drin steht? Ich bin vielleicht auch viel zu fixiert auf "Nachwuchs", etc. ... ;-) zumal es diesmal echt sein könnte, dass... ich hatte einen nicht eindeutigen Schwangerschaftstest gestern (die Linie kam später als sie sollte, war nur sehr sehr hell...). meine Tage sollten zwischen heute und morgen kommen, hab aber keine Anzeichen (Migräne 1-2 Tage davor ist IMMER seit ich denken kann), träume davon schwanger zu sein, hab das Bedürfnis meinen Bauch zu "schützen"...

Ich danke euch!!

IMG_20201014_125137__01.jpg
 
Werbung:
Ich bin vielleicht auch viel zu fixiert auf "Nachwuchs"

:D, ja, liebe @Wintersonne86, das ist wirklich deutlich daran zu erkennen, dass über dem Kopf der Geliebten, die in den Zigeunerkarten bekanntlich die weibliche Fragestellerin und Hauptperson symbolisiert, - und damit in Deinen Gedanken - die Karten des Kindes und des Hauses liegen (Geliebte - Kind - Haus => Gedanken darum, die Familie (Haus) um ein weiteres Kind (Kind) vergrößern und bereichern zu wollen).

Was mich allerdings offen gestanden eher daran zweifeln lässt, dass dieser Wunsch von Dir gegenwärtig bereits sozusagen real im Werden ist, ist, dass die Dir ins Auge fallende Kombinationsreihe Hoffnung - Unverhoffte Freude - Kind - Reise - Fröhlichkeit - Botschaft in den Karten oberhalb von Dir, der Geliebten, liegt und damit aus meiner Deutungssicht eher in Deiner Gedankenebene und weniger in der realen Handlungsebene.

Ich persönlich gehöre zu den Blickrichtungsdeuterinnen, schaue also, in welche Richtung eine Personenkarte blickt. Bei dem von Dir verwendeten Kartendeck blickst Du als die Geliebte nach rechts in Deine meines Erachtens nähere reale Zukunft.

Und dort liegen eben nicht das Kind und das Haus - wie in Deinen Gedanken -, sondern stattdessen die Karten Etwas Geld, Besuch und Eifersucht, die für mich jetzt zumindest nicht danach aussehen, dass Dir hier in zeitlicher Kürze das allergrößte persönliche Glück bevorsteht, welches Du ja mit einem Kind verbinden würdest.

Von daher habe ich eher Zweifel, ob sich Dein Traum und Wunsch nach einem Kind bereits kurzfristig realisieren wird.

Ich hoffe aber für Dich, dass ich mich in meinen Deutungsüberlegungen irre und falsch liege. :)
 
Danke dir für deine Analyse.

Stimmt - so hab ich das noch gar nicht gesehen!
Demnach liegt aber die Hoffnung -.. Deutungsreihe auch im Kopf meines Freundes (der ja selbst auch sagt, dass er das schön fände, so ein "Mini-Wir".

Ich glaube tatsächlich auch, dass das Thema Nachwuchs nicht so leicht wird, ich glaube, wieder eine große Zyste zu haben, was die Sache nicht leichter macht. Klar, mal zum Arzt gehen - aber das Thema hatte ich im März schon, die Lösung hieß: abwarten.
OP wurde mir stark abgeraten, ist wegen corona auch immer verschoben worden - nun wiederholt sich die Story ja :)
 
Demnach liegt aber die Hoffnung -.. Deutungsreihe auch im Kopf meines Freundes (der ja selbst auch sagt, dass er das schön fände, so ein "Mini-Wir".

Ich nehme an, Du siehst Deinen Freund in der Karte des "Geliebten"?

Ja, dann liegt diagonal über seinem Kopf und damit in seinen Gedanken auch die Kombination "Kind" - "Haus" und damit auch seine Gedanken an eine Vergrößerung der Familie ("Haus") durch ein weiteres Kind ("Kind").

Noch zentraler als die "Kind" - "Haus" - Kombination liegt allerdings die Kombination der "Unverhofften Freude" und des "Feindes" in derselben senkrechten Linie über dem Kopf und damit in den Gedanken des "Geliebten".

Und in dieser Kombination betrachte ich insbesondere die Karte des "Feindes" mit einiger Vorsicht, zumal diese auch noch jeweils unmittelbar an die Karten des "Kindes" und des "Hauses" angrenzt.

Ich frage mich deshalb, ob Dein Freund sich möglicherweise mehr als Du Gedanken z. B. auch über die "Einschränkungen" ("Feind"?), Schwierigkeiten ("Feind") und Heruasforderungen ("Feind") machen könnte, die ein weiteres Kind nach sich ziehen würde?

Jedenfalls scheint mit der oberhalb der "Unverhofften Freude" liegende "Feind", der eben mit seinem ganzen, nicht unerheblichen Kartengewicht jene "Unverhoffte Freunde" quasi kartentechnisch niederdrückt, eine solche "Unverhoffte Freude" ein wenig zu bremsen.

Oder belastet Deinen Freund gegenwärtig, da in seiner senkrechten Linie liegend, noch etwas oder jemand Anderes, dem er nicht wirklich traut?

So ganz belastungsfrei sieht mit Dein Freund, der "Geliebte" jedenfalls nicht aus.
 
Danke für die Deutung - da war ich mir nicht sicher, wie ich es deuten soll.

Naja - wenn es Nachwuchs gäbe, müssten wir zwangsweise eher früher als später in eine größere Wohnung umziehen. 3 Zimmer werden zu klein - zumal ich im homeoffice arbeite, auch ohne Corona.
Und er müsste wohl oder übel zuhause bleiben - da ich netto doppelt so viel verdiene wie er und somit die Familie erhalten kann (im Gegensatz zu Österreich ists in Deutschland nicht so einfach möglich neben DEM Elterngeld nochwas dazu zu verdienen, da wird jeder Euro gegengerechnet und wenn du Pech hast, musst du nachträglich zurück zahlen).

Das schmeckt ihm nicht zwingend - zumal er durch corona seinen besser bezahlten Job im eventbereich verloren hat und nun als Verkäufer arbeitet (mit viel Chaos in der Arbeit...).

Und er sieht ja durch meinen Sohn schon, dass ein Kind viel Arbeit ist - was durchaus auch mal anstrengend sein kann.

Ich weiß, dass alles schaffbar ist, aber ich war auch fast 4 Jahre alleine mit meinem Sohn, hab 6 Wochen nach der Geburt wieder studiert, meinen Master gemacht, nebenbei gearbeitet, etc. Mich ohne jegliche finanzielle Hilfe von außen durchs Leben geschlagen.
Das ist natürlich eine ganz andere Basis als die seinige. Zumal ich eine Firma hab, bei der Eltern-sein, flexibel arbeiten, Kinder etc einfach "normal" sind und zum Leben gehören. Da ists im Verkauf schwerer.
 
:D, ja, liebe @Wintersonne86, das ist wirklich deutlich daran zu erkennen, dass über dem Kopf der Geliebten, die in den Zigeunerkarten bekanntlich die weibliche Fragestellerin und Hauptperson symbolisiert, - und damit in Deinen Gedanken - die Karten des Kindes und des Hauses liegen (Geliebte - Kind - Haus => Gedanken darum, die Familie (Haus) um ein weiteres Kind (Kind) vergrößern und bereichern zu wollen).

Was mich allerdings offen gestanden eher daran zweifeln lässt, dass dieser Wunsch von Dir gegenwärtig bereits sozusagen real im Werden ist, ist, dass die Dir ins Auge fallende Kombinationsreihe Hoffnung - Unverhoffte Freude - Kind - Reise - Fröhlichkeit - Botschaft in den Karten oberhalb von Dir, der Geliebten, liegt und damit aus meiner Deutungssicht eher in Deiner Gedankenebene und weniger in der realen Handlungsebene.

, die für mich jetzt zumindest nicht danach aussehen, dass Dir hier in zeitlicher Kürze das allergrößte persönliche Glück bevorsteht, welches Du ja mit einem Kind verbinden würdest.

Von daher habe ich eher Zweifel, ob sich Dein Traum und Wunsch nach einem Kind bereits kurzfristig realisieren wird.

Ich hoffe aber für Dich, dass ich mich in meinen Deutungsüberlegungen irre und falsch liege. :)


Ich ähm... Halte gerade einen hauchzart positiven schwangerschaftstest in der Hand... Ich sollte gestern oder heute meine tage bekommen, hatte gestern abend so ein gefühl beim am Bauch liegen, dass da "was ist", mir ist seit einigen tagen komisch übel, ich habe sämtliche pms Anzeichen - außer meinen 2-3 Tagen schmierblutungen UND Migräne vor der einsetzenden periode.
Hab auf Verdacht einen test gemacht gerade und zack - da ist eine hauchzart leichte rosa Linie.

Toll - jetzt muss ich das gleich geheim halten wenn mein freund zum Mittagessen kommt ich will ihm erst was sagen, wenn ich wirklich "drüber" bin. Also samstag oder so :)
 
Danke für die Deutung - da war ich mir nicht sicher, wie ich es deuten soll.

Naja - wenn es Nachwuchs gäbe, müssten wir zwangsweise eher früher als später in eine größere Wohnung umziehen. 3 Zimmer werden zu klein - zumal ich im homeoffice arbeite, auch ohne Corona.
Und er müsste wohl oder übel zuhause bleiben - da ich netto doppelt so viel verdiene wie er und somit die Familie erhalten kann (im Gegensatz zu Österreich ists in Deutschland nicht so einfach möglich neben DEM Elterngeld nochwas dazu zu verdienen, da wird jeder Euro gegengerechnet und wenn du Pech hast, musst du nachträglich zurück zahlen).

Das schmeckt ihm nicht zwingend - zumal er durch corona seinen besser bezahlten Job im eventbereich verloren hat und nun als Verkäufer arbeitet (mit viel Chaos in der Arbeit...).

Und er sieht ja durch meinen Sohn schon, dass ein Kind viel Arbeit ist - was durchaus auch mal anstrengend sein kann.

Ich weiß, dass alles schaffbar ist, aber ich war auch fast 4 Jahre alleine mit meinem Sohn, hab 6 Wochen nach der Geburt wieder studiert, meinen Master gemacht, nebenbei gearbeitet, etc. Mich ohne jegliche finanzielle Hilfe von außen durchs Leben geschlagen.
Das ist natürlich eine ganz andere Basis als die seinige. Zumal ich eine Firma hab, bei der Eltern-sein, flexibel arbeiten, Kinder etc einfach "normal" sind und zum Leben gehören. Da ists im Verkauf schwerer.

Ja, die von Dir genannten Lebensumstände passen meines Erachtens sehr gut dazu, warum mir die Kombination "Unverhoffte Freude" - "Feind" in den Gedanken des "Geliebten" so negativ aufgefallen ist. Das kommt also schon einmal gut hin.

Und diese Lebensumstände verschwinden ja auch nicht so einfach von heute auf morgen, weshalb dies auch wieder dazu ganz gut passen würde, warum ich auch in den nächsten Monaten tendenziell eher eine - sagen wir mal vorsichtig - gebremste Zuversicht Deines Freundes ("Geliebter") und ein gewisses Misstrauen in das, was da noch kommt, annehmen würde.

Gehe ich nämlich auch hier, im kartentechnischen Ausgangpunkt, dieses Mal von dem "Geliebten" als Deinem Freund aus, so ist dieser von seiner Blickrichtung und seiner Körperhaltung her leicht linksseitig ausgerichtet, weshalb für mich die nähere Zukunft des "Geliebten" auch mittels der Karten linksseitig des "Geliebten" in derselben waagerechten Linie dargestellt werden dürfte, also in den Karten "Falschheit" - "Geschenk" - "Beständigkeit" - "Glück".

Die Karten "Geschenk" - "Beständigkeit" - "Glück" sehen ja gar nicht mal so schlecht in zukünftiger Hinsicht aus, läge zu Beginn dieser Kartenreihe, ausgehend von dem "Geliebten", nicht die Karte der "Falschheit", wobei die auf dieser Karte abgebildete Katze unschönerweise von ihrer Blickrichtung her genau in die sich daran linksseitig anschließenden Karten "Geschenk" - "Beständigkeit" - "Glück" hineinschaut, und damit die an sich positiven Aspekte dieser Karten wieder einschränken könnte ("Falschheit"), so, als ob sich hier etwas real nicht so entpuppen wird, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag ("Falschheit").

Hinzu kommt, dass oberhalb der in dieser waagerechten Linie liegenden "Beständigkeit" auch noch die diese "Beständigkeit" gewichtsmässig niederdrückenden Karten der "Krankheit" und des "Todes" liegen.

Nehme ich mal die "Beständigkeit" als die bei den Zigeunerkarten häufig fungierende Signifikatorkarte für die Berufsarbeit ("Beständigkeit") Deines Freundes ("Geliebter"), würden die mit dieser Karte in senkrechter Linie liegenden Kombinationskarten der "Krankheit" und des "Todes" ja schon einmal erklärlich sein, da - wie Du ja selbst geschrieben hast - Dein Freund durch Corona seinen besser bezahlten Job im Eventbereich verloren habe, nun als Verkäufer arbeite und viel Chaos in der Arbeit habe.

Arbeitstechnisch ("Beständigkeit") krankt es ("Krankheit" und "Tod" oberhalb der "Beständigkeit") also schon recht massiv bei Deinem Freund.

Also so wirklich überzeugt davon, dass für Deinen Freund in den nächsten Monaten alles nur positiv verläuft, bin ich offen gestanden nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte gerade einen hauchzart positiven schwangerschaftstest in der Hand...

Ich weiss jetzt nicht, was ich unter einem - wie Du es nennst - "hauchzart" positiven Schwangerschaftstest zu verstehen habe, und finde es deshalb gut, dass Du Deinem Freund erst dann etwas sagen willst, wenn Du wirklich "drüber" bist.

Selbstverständlich solltest Du Dich auch unbedingt kurzfristig von einem Gynäkologen fachärztlich untersuchen lassen, um wirkliche Gewissheit zu haben.

Bis dahin kannst Du ja vielleicht auch noch einmal einen digitalen Schwangerschaftstest machen, der sich nicht nur auf eine "hauchzarte" Linie beschränkt, sondern einen eindeutig ablesbaren Schriftzug enthält, eben " schwanger" oder "nicht schwanger".

Sollte sich Deine Hoffnung, schwanger zu sein, dann wirklich endgültig positiv bestätigen, gratuliere ich Dir natürlich auf das Allerherzlichste. :love:

Vor allem aber hoffe ich für Dich, dass Dein Freund eine solche potentielle Schwangerschaft mit all den damit auch für ihn einhergehenden Konsequenzen ebenso positiv aufnehmen wird, da ich in Deinem Kartenblatt diesbezüglich ja doch eine gewisse Skepsis wahrgenommen habe und wahrnehme.

Bis dahin auf jeden Fall schon einmal alles erdenklich Gute für Dich!
 
Ich danke dir - deine Interpretation über die Situation meines Freundes deckt sich mit meiner und der Realität.

Er hat seinen Job geliebt und ich weiß, auch wenn er es nicht direkt sagt, dass er darunter leidet, dass die Eventbranche die nächsten Monate noch brach liegen wird.
Es gefällt ihm in seinem Job - aber die Geschäftsführer haben den Laden nicht im Griff, sind zu schnell gewachsen - und wollen meiner Meinung nach mehr "sein" mit der Firma, als sie sein Können.
Sie sind ambitioniert - aber planlos und chaotisch. Zb hat er heute noch keine dienstpläne für ab Montag - die kommen immer wann sie lustig sind, gelten mal für die nächsten 2 Wochen, dann wieder über 6 Wochen, etc.
Planen können wir de facto nicht wirklich was.

Ich glaube auch, dass sich das nicht bessert. Und - sie sind vom Tourismus abhängig, grade im Winter vom skitourismus - sehe ich dieses Jahr auch kritisch mit der aktuellen Entwicklung.

Naja... Mal schauen - es sind ja nur Tendenzen, die sich ja auch durch das eigene Verhalten und so ändern können.

Bzgl Test - ich werde einfach noch abwarten und am Wochenende nochmal testen, wenn sich nix tut :)


Danke dir!!
 
Werbung:
Zurück
Oben