Strom der Perseïden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antwort ist gekommen nur angenommen wird sie nicht. Ich habe den Ablauf erklärt aber ich kann nicht jedem vorschreiben wie er das zu praktizieren hat. Das aufnehmen von Energien die im Wandel sind kann nicht einfach hier aufgeschrieben werden. Es braucht mindenstens 2 Monate bevor man die Dinge davor versteht.

Naja, aber Du bist ja hier im MUF, Du kannst den Usern schon zutrauen, dass sie nicht zum ersten mal mit Energien arbeiten :) .. und nein, Du brauchst auch Niemandem vorschreiben, wie er zu praktizieren hat, interessant wäre (für mich) gewesen, wie Du das in der Praxis umsetzt und diese Energien nutzt... Diese Allgemeinhaltung ist nicht sinnvoll, aber egal, ich versteh auch, wenn Du nicht genauer schreibst, man macht sich dann halt Gedanken, was der Grund ist... aber auch das ist (für mich) nicht wichtig.

Mein Gott welche Arroganz manche an den Tag bringen, ist wirklich traurig.

War das ein Nachtrag zu dem Beitrag an mich? Wenn ja, kann ich ihn leider nicht nachvollziehen, ich hab Dich lediglich ein paar Sachen gefragt, die nicht OT waren, Antworten hab ich leider nicht wirklich bekommen, nur ... angegriffen hab ich Dich sicher nicht... das einzige, was ich geschrieben hab ist, dass Du doch vielleicht etwas empfindlich bist, mehr nicht...
 
Werbung:
Schau dich in den Spiegel und lese dir all deine Antworten durch, vielleicht fällt dir dabei etwas auf, das hilft wenn man die Antwort nicht mehr sieht. Keiner soll sie unbedingt nutzen, es wäre halt gerade eine gute Gelegenheit, dann kann man gerne ein Jahr warten oder auch nicht. Für was sie geeignet ist hab ich auch schon geschrieben. Wie man sie bezieht auch und das jeder es auf seine Weise versuchen kann auch, wenn er Lust hat. Denn du brauchst kein Magier zu sein um diese Energie auszulösen, die machen das von ganz alleine :)Ich kann sagen das es eine reine Energie ist aber wenn ich hier noch weiter davon erzähle, können einige vielleicht 2 Wochen nicht schlafen und müssen dauernd hier reinschreiben was daran nicht gefällt und müssen sich unzählige Dinge einfallen lassen, es ist ja nicht die einzige Energie für magisches wirken, es gibt eine sehr große Vielfalt. Diese Fokussierung ist nicht notwendig, stell dir vor ich schreibe in 2 Wochen über das nächste Ereignis (was ich nicht tun werde und es ist auch nicht in 2 Wochen). Es gibt so eine große Vielfalt an Dingen, es war nur eine Information für ein magisches Ereignis und welche Kraft sie hat und wie sie bezogen werden kann. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, das ist alles:) mehr nicht. Das schlechterste das ich machen könnte es genau vorzuschreiben wie es einzuhalten ist, weil es die Vielfalt begrenzt. Vielleicht entdeckt jemand ganz anderes wirken das sie oder er schon öfters gesucht hat, ich begrenze nicht. Ich geb mich dem Wahn nicht hin alles zu Wissen und Maße mir nicht an wie es verwendet werden muß, es ist nur eine Information. Das sollte sich kein Kundiger anmaßen weil er/sie dadurch sein eigenes Wesen und seine Umgebung begrenzt. Jeder hat sein eigenes Wesen und ist Unikat. Und miteinander erreicht man in der Magie auch mehr als gegeneinander.
bla bla rhababer

Was ist das für eine Energie

Wo kommt die her

Wie unterscheidet sie sich von anderen

Warum sollte man ausgerechnet diese Energie nutzen.
 
Ich kann sagen das es eine reine Energie ist

Eine Frage hab ich da noch, weil mir ein ähnlicher Gedanke gekommen ist, wie @SYS41952 , ich hab den sogar in einen meiner Beiträge geschrieben, dann aber wieder herausgenommen.
Woher weisst Du, dass die Energie rein ist? Immerhin sind es ja wirklich Himmelskörper, die wer weiss wo herumgesegelt sind, wer weiss, was für Energien aufgeladen haben und die jetzt zum Tode "verurteilt" in die Atmosphäre stürzen, um dort zu verglühen..
 
Naja, aber Du bist ja hier im MUF, Du kannst den Usern schon zutrauen, dass sie nicht zum ersten mal mit Energien arbeiten :) .. und nein, Du brauchst auch Niemandem vorschreiben, wie er zu praktizieren hat, interessant wäre (für mich) gewesen, wie Du das in der Praxis umsetzt und diese Energien nutzt... Diese Allgemeinhaltung ist nicht sinnvoll, aber egal, ich versteh auch, wenn Du nicht genauer schreibst, man macht sich dann halt Gedanken, was der Grund ist... aber auch das ist (für mich) nicht wichtig.



War das ein Nachtrag zu dem Beitrag an mich? Wenn ja, kann ich ihn leider nicht nachvollziehen, ich hab Dich lediglich ein paar Sachen gefragt, die nicht OT waren, Antworten hab ich leider nicht wirklich bekommen, nur ... angegriffen hab ich Dich sicher nicht... das einzige, was ich geschrieben hab ist, dass Du doch vielleicht etwas empfindlich bist, mehr nicht...
Nein, sry wenn es so aussieht, ich habe nicht dich gemeint. Ich glaube das es jeder einsieht wenn ich hier nicht tiefer gehe. Die Oberfläche hat schon genug ausgelöst und es würde ein Buch auslösen das einige hier dagegen schreiben würden, wenn schon eine einfache Information soviel bei einigen auslöst. Ich bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen für die Leute die es interessiert hat, mit dem Wissen das die nächsten Schlammpatzen auf mich geworfen werden. Irgendwo ist eine Grenze und die ist schon längst überschritten, sry keine weiteren Informationen mehr, bin nicht masochistisch veranlagt und kann es absolut nicht sehen wenn dann schon einzelne zur Vernunft aufrufen und die dann auch angegriffen werden, da ist Schluss. Und es lesen ja mehrere mit, nicht nur Kundige, das spürt man einfach und dieser Thread ist nicht gerade positiv geführt, ich denke an andere auch nicht nur an mich.
 
Eine Frage hab ich da noch, weil mir ein ähnlicher Gedanke gekommen ist, wie @SYS41952 , ich hab den sogar in einen meiner Beiträge geschrieben, dann aber wieder herausgenommen.
Woher weisst Du, dass die Energie rein ist? Immerhin sind es ja wirklich Himmelskörper, die wer weiss wo herumgesegelt sind, wer weiss, was für Energien aufgeladen haben und die jetzt zum Tode "verurteilt" in die Atmosphäre stürzen, um dort zu verglühen..
Vernichtend ist auch ein Streichholz wenn ich es zu einer Tankstelle werfe oder ich zünde damit einen Herd an und mache mir Essen. Wie jeder seine Energien wandelt und was er damit bewirkt entscheidet letztendlich sein eigenes Wesen. Ich verwende diese Energien seit langer Zeit und jeder kennt mein Wesen. Ich verwende aber sehr viele unterschiedliche Quellen und mein Wesen hat sich weiter entwickelt. Da kannst du mir vertrauen, die Energie für magische Beeinflussung formt jeder selbst in seinem Wesen, da sollte keine Quelle herhalten und beschuldigt werden, da ist jeder selbst Schuld wie er mit allem umgeht.
 
Oder sie dafür bestimmt sind hier zu verglühen, jedes Jahr fast zur gleichen Zeit wird diese Energie frei gesetzt. Auch wegen der Annahme das sie vielleicht in 2000 Jahren auf die Erde stürzen, ich glaube der Mensch erledigt das vorher, die Technik die in 80 Jahre geschaffen wurde und die Technik in 2000 Jahre, falls wir nicht schon auf einen anderen Planeten sind, keiner kann das sagen und keiner von uns wird das noch erleben. :)
 
@Nica1 , was für Ideen hättest Du, dieses Naturereignis in ein magisches Ritual zu gießen? Wie lassen sich fallende Sterne als ein magisches Hilfsmittel verwenden? Bzw., wie sähe das in einem oder Deinem schamanischen Weltbild aus?
...um dann mal inhaltlich weiterzukommen.
 
Na, ja mit Magie hat es wirklich nicht zu tun.++Wenn man sie fallen sieht, dann darf man sich was wünschen.

Oder meinst du dies?
Kannst du, machen auch viele. Du kannst aber auch die Energie die dabei frei gesetzt wird nutzen, indem du sie in dein Energiesystem aufnimmst. Du kannst sie für magisches wirken nutzen, ich habe das auch schon beschrieben. Natürlich braucht man in der Magie Grundkenntnisse über Energien aber @Nica1 meinte wir sind ja im Muf, sollte also kein Hindernis darstellen.
 
Werbung:
@Nica1 , was für Ideen hättest Du, dieses Naturereignis in ein magisches Ritual zu gießen? Wie lassen sich fallende Sterne als ein magisches Hilfsmittel verwenden? Bzw., wie sähe das in einem oder Deinem schamanischen Weltbild aus?
...um dann mal inhaltlich weiterzukommen.

Das ist zwar nicht mein Thread, aber ich würde im Garten einen Kreis ziehen, entweder visuell oder mit einem Gegenstand meiner Wahl oder nem Pendel oder mit Steinen, dann würde ich für alle 4 Elemente in allen vier Himmelsrichtungen die entsprechenden Gegenstände aufstellen, also, ein kleines Feuer im Süden, besser noch ne kleine Fackel (damit man nicht so geblendet wird), dann ne Schale Wasser oder Muschel (für das Element Wasser), ne Wurzel oder ne Schale Sand für das Element Erde und natürlich ne Feder für das Element Luft und halt meine diversen Kraftgegenstände, die ich sonst noch so hab für Rituale.

Dann würde ich mich in den Kreis setzen, meine Verbündeten einladen und warten, den Himmel beobachten, ich könnt mir auch vorstellen, vorher noch in den BaiHui zu meditieren, damit der aktiver ist und jedesmal wenn ich ne Schnuppe sehe, diese mit meinen Augen verfolgen, bis sie weg ist, mir wäre es wichtig, beim Anblick der Schnuppe einzuatmen (und wenn sie verschwunden ist, ausatmen), damit ich die Energie in mir spüren kann, die von der Schnuppe ausgeht und ja nicht blinzeln, am besten die Augen geöffnet halten, die tränen zwar anfangs aber mit Übung gehts dann auch ohne Tränen...
... das würde ich dann solange machen, bis ich den "RUMMS" spüre... oder bis keine Perseiden mehr abstürzen. Also, wenns sein muss halt die ganze Nacht...

... und dann den Sonnenaufgang genießen ...
..........

Achja ... und wenn es für mich ein ganz besonderes Ritual ist, dann bemale ich auch noch mein Gesicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben