Grausamkeit - Crowley

Werbung:
Ich ziehe die 9 schwerter öfters und glaube genau zu wissen welche gefühlslage die karte beschreibt - ein erwachen in eine absolut niederschmetternde realität. Ich hatte das eine zeit lang beinahe jeden morgen und habe gelernt damit umzugehen, mich nicht selbst zusätzlich durch negative gedanken zu sabotieren. Für mich bedeutet die karte einen hinweis darauf daß ich gefahr laufe eine vielleicht nicht optimale situation durch sorgen und ängste, vielleicht auch durch lust am leiden übermäßig zu dramatisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe die 9 schwerter öfters und glaube genau zu wissen welche gefühlslage die karte beschreibt - ein erwachen in eine absolut niederschmetternde realität. Ich hatte das eine zeit lang beinahe jeden morgen und habe gelernt damit umzugehen, mich nicht selbst zusätzlich durch negative gedanken zu sabotieren. Für mich bedeutet die karte einen hinweis darauf daß ich gefahr laufe eine vielleicht nicht optimale situation durch sorgen und ängste, vielleicht auch durch lust am leiden übermäßig zu dramatisieren.
Daran kommt mir auch einiges bekannt vor. Danke für deinen Beitrag. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser. :love:
 
Zwillinge sind ja Worte - und Mars darin dann die Wortgewalt - Worte als Waffe - eine scharfe Zunge.

Oder aber auch heisse Luft.

.
 
Werbung:
der Karte Grausamkeit wird in der Astrologie "Mars in Zwillinge" zugeordnet
Vom Meister höchstpersönlich die Deutung dieser Karte ... aus dem Buch Thoth, S. 192:
"Hier erreicht die den Schwertern inneliegende ursprüngliche Kraft des Auseinanderreißens ihre größte Stärke. Die Karte wird von Mars im Zeichen Zwillinge regiert; es ist die Agonie des Geistes (Denkens). Das Denken hat jede mögliche Ebene durchschritten und am Ende ist Verzweiflung."
 
Zurück
Oben