Berg- und Windgeister

Der krasse Unterschied zwischen einem Baum oder eine Pflanze und einer Kaffeemaschine ist aber der, dass die Pflanze ein Lebewesen ist.
Dasselbe zwischen einer Kaffeemaschine und einer Pflanze ist, dass Dasselbe durch alles strömt :)
Wie immer man es nennt - es strömt durch alles, und um alles herum, ganz unterschiedslos. Der Dynamik des Lebendigen ist es völlig egal, was natürlich und was "künstlich" ist. Es ergreift alles unterschiedslos.
 
Werbung:
Der eine rede mit Bäumen und der andere mit einer Türklinke, mit meinen Beiträge möchte ich mich nur von so welchen Menschen ausdrücklich distanzieren, ohne die Spiritualität und die wertvolle Kraft der Natur zu umgehen, ich möchte nicht mit so welchen Menschen in ein Topf geworfen werden, wenn ich mal die Natur aus einer spirituellen Perspektive beschreibe. :)

Die Natur ist und bleibt der beste Lehrer, aber nur wenn man sich dieser auch öffnen kann, wenn man sich selbst nicht vergisst, und wenn man nicht vor dem Alltag flieht. Man sollte nicht mit einer verschlossenen Einstellung in die Natur gehen, ansonsten wird man dort keine Abenteuer erleben, denn die Natur ist durchaus ein Ort in der man eintauchen kann. Ich will die Natur und ein Waldspaziergang jetzt nicht vergöttern, aber meiner Meinung kann die Natur eine sehr beruhigende Wirkung auf uns Menschen haben, nicht ohne Grund ist die Natur für viele Menschen die erste Wahl für eine gute Erdung. :)
 
Auch wenn ich Berggeister nicht wahrnehmen kann bedeutet das nicht, dass es sie nicht gibt. ;)
Auch haben viele erfahren dass Geister sich an Kraftorten angesiedelt haben, was wohl in diesem Thread nicht gemeint war. Genius loci?

Subjektives Empfinden und individuelle Wahrnehmung zu kritisieren bringt nüscht, außer man will den anderen "nieder machen". :cautious:

Beschreibe einem von Geburt an Blinden die Farbe Rot. :rolleyes:
 
... und ich rede auch mit meinen Geräten
- besonders wenn sie nicht so wollen wie sie sollen.

Gutes Zureden ist das weniger, es sind eher Flüche und Verwünschungen. Und wenn die Waschmaschine dann immer noch nicht spurt gibt's schon mal einen Tritt. :D
 
Wenn man in der Mathematik behauptet 1 + 1 = 38, dann ist das offensichtlich falsch, da wird einem niemand widersprechen. So eine klar Vernunft gibt es in der Esoterik nur bedingt, hier gibt es Menschen die glauben an ''Windgeister'' und das Berge Lebenwesen sind (im spirituellen Sinne, also das man mit Bergen telepathisch kommunizieren kann), und das natürlich die Kaffeemaschine ein Bewusstsein hätte..

Hauptsache alles wird mystifiziert aber ohne einen wahren spirituellen Hintergrund, so ein Verhalten kennt man auch von religiösen Menschen.
 
Wenn man in der Mathematik behauptet 1 + 1 = 38, dann ist das offensichtlich falsch, da wird einem niemand widersprechen. So eine klar Vernunft gibt es in der Esoterik nur bedingt, hier gibt es Menschen die glauben an ''Windgeister'' und das Berge Lebenwesen sind (im spirituellen Sinne, also das man mit Bergen telepathisch kommunizieren kann), und das natürlich die Kaffeemaschine ein Bewusstsein hätte..

Hauptsache alles wird mystifiziert aber ohne einen wahren spirituellen Hintergrund, so ein Verhalten kennt man auch von religiösen Menschen.
Strohmann-Argument. Unfug.
 
Hauptsache alles wird mystifiziert aber ohne einen wahren spirituellen Hintergrund, so ein Verhalten kennt man auch von religiösen Menschen.

Du scheinst ja wirklich all(besser)wissend zu sein? Noch schlimmer als religiöse Menschen, die deiner Meinung nach ja garnichts von Spiritualität verstehen, sind ja wohl die Menschen, die immer und überall mit der Einzigrichtigkeit kommen und Alles, das nicht ihrem Weltbild entspricht, mitsamt Menschen mit anderer Wahrnehmung, für falsch erklären und ganz selbstverständlich in einen Topf werfen.

Ich bin neu hier und wollte lernen, sehe aber überall nur Rechthaberei und Machtkämpfe und immer denselben Streit.
 
Du scheinst ja wirklich all(besser)wissend zu sein? Noch schlimmer als religiöse Menschen, die deiner Meinung nach ja garnichts von Spiritualität verstehen, sind ja wohl die Menschen, die immer und überall mit der Einzigrichtigkeit kommen und Alles, das nicht ihrem Weltbild entspricht, mitsamt Menschen mit anderer Wahrnehmung, für falsch erklären und ganz selbstverständlich in einen Topf werfen.

Ich bin neu hier und wollte lernen, sehe aber überall nur Rechthaberei und Machtkämpfe und immer denselben Streit.
Na, dann lerne doch, so welche Menschen zu tolerieren - zudem, bietet sich doch die Möglichkeit,
sich selbst ein Stück weit zu begegnen...

Greets
Will
 
Werbung:
Ich schaue mir schon die Erlebnisse genauer an, zum Beispiel gibt es Baumgeister, also Energieformen die in Bäumen existieren, ich persönlich bin zwar noch nie so welchen Wesenheiten begegnet, aber es gibt viele Erfahrungsberichte die sich decken. Die Menschen die so welche besonderen spirituellen Erfahrungen machen, beschreiben dann aber immer die Präsenz, also die Energien die die jeweilige Wesenheit ausstrahlt, aber auch das Aussehen, was man oft durch das innere Auge wahrnehmen kann, und natürlich ein bestimmtes Verhalten und ein Dialog.
 
Zurück
Oben