Fasten und psychische Traumata

x.Rosenrot.x

Mitglied
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
77
Ich habe gelesen, dass Fasten einige unverarbeitete Traumata hochkommen lässt. Habt ihr das schon erfahren? Wie seht ihr das ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach ein Tag ohne Essen, mir Bildfetzen von einem Trauma vor 5 Jahren im Traum beschert hat.
 
Werbung:
Ich habe gelesen, dass Fasten einige unverarbeitete Traumata hochkommen lässt. Habt ihr das schon erfahren? Wie seht ihr das ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach ein Tag ohne Essen, mir Bildfetzen von einem Trauma vor 5 Jahren im Traum beschert hat.

oh je, dann ist das Fasten wirklich keine gute Idee und sanftere Methoden sind besser
 
Ich habe gelesen, dass Fasten einige unverarbeitete Traumata hochkommen lässt. Habt ihr das schon erfahren? Wie seht ihr das ?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach ein Tag ohne Essen, mir Bildfetzen von einem Trauma vor 5 Jahren im Traum beschert hat.
würde damit auch warten, bis es wärmer ist. Ja, Fasten kann dazu führen, dass sich Ballast (körperlich und seelisch) löst. Damit solltest du rechnen. Es wird daher auch mit Meditationen verbunden.
Du kannst es ja langsam angehen und viel trinken und weniger und kleinere Portionen essen, um deinen Körper vorzubereiten. Immer alles im flow-----;)
 
Werbung:
Das habe ich noch nicht erlebt, ich faste sehr gerne und es tut mir und meinen Körper sehr gut.

Man sollte es aber nur dann machen wenn man sich körperlich und psychisch wohlfühlt, momentan spielt zudem noch die allgemeine Lage eine große Rolle, zudem man ja durch das Fasten feinfühliger wird und so die Ängste des gesamten Kollektivs wahrnehmen könnte, selbst ich würde daher in der jetzigen Situation vom Fasten abraten.
 
Zurück
Oben