Andere Zeit, andere Realität

Werbung:
Ich hätte noch stundenlang weiter gucken können.
Ich finde das auch absolut spannend. Ich kenne solche "Kostüme" nur aus Filmkulissen. Wenn ich Filme aus den frühen 90ern schaue, liebe ich die Technik und Autos, die damals Top-Modern waren und heute eher nostalgisch wirken.

Bei den Aufnahmen um die Wende des 19.Jh/20.Jh denke ich mir immer, das dort schon Grundsteine und Entscheidungen getroffen wurden, die die Entwicklung ins Heute erst ermöglicht haben. Ich mag diese Gedanken, da ich nicht alles negativ betrachte.

 
Bei den Aufnahmen um die Wende des 19.Jh/20.Jh denke ich mir immer, das dort schon Grundsteine und Entscheidungen getroffen wurden, die die Entwicklung ins Heute erst ermöglicht haben.

Ich denke, dass man das unendlich zurückverfolgen kann, bis zum Entstehen des Universums (so es nicht schon unendlich existiert) die Entstehung unseres Planeten, jede Entwicklungsstufe hatte Bedeutung für die weitere Entwicklung bis ins Heute und das Heute wiederum hat Bedeutung für die Entwicklung bis ….
 
Ich denke, dass man das unendlich zurückverfolgen kann, bis zum Entstehen des Universums (so es nicht schon unendlich existiert) die Entstehung unseres Planeten, jede Entwicklungsstufe hatte Bedeutung für die weitere Entwicklung bis ins Heute und das Heute wiederum hat Bedeutung für die Entwicklung bis ….
Klar, darauf wollte ich hinaus. Besonders interessant in der Hinsicht ist auch der "Glaube" bzw. die Weltbilder der jeweiligen Zeiten. Die ganze Vergangenheit kann auch ermahnen, finde ich, so dass ich auch das Informationszeitalter nicht für das Ende der Fahnenstange halte, sondern nur ein temporäres "Phänomen" das sich entwickelte.

Aber auch nochmal was anderes, ich habe heute was tolles bei der Nasa gefunden, vom Mars Rover Curiosity.
Ein 360° Panoramabild vom Mars. Das Original hat c.a 2,5GB und 1.8 Milliarden Pixel. Da kann man da aber auch sau Hochauflösend reinzoomen.

lg

Hier mal etwas Werbung...


https://www.nasa.gov/feature/jpl/na...ver-snaps-its-highest-resolution-panorama-yet
 
Es gibt wenig Maßstabsgetreue Ansichten des Sonnensystems und vor allem ihrer Umlaufbahnen im Abstand.

Gut wenn man in der nähe einer Wüste lebt... ^^

Das finde ich unfassbar.

 
Ein schöner Versuch eines maßstabgetreuen Modells unseres Sonnensystems. Wenn man jetzt nur noch die Entfernung bis zum nächsten Fixstern (Proxima Centauri) dazu nehmen würde , wäre die Vermessenheit von "Raumfahrt" (zum jetzigen Zeitpunkt) zu sprechen, ersichtlich.
Wir sind noch lange nicht Weltaumfahrer nicht einmal Weltraumhüpfer.....

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben