Krafttier Seehund

Der Seehund ist im Element Wasser ein blitzschneller, zielgerichteter Pfeil. Wendig, schnell und elegant.

Im Wasser sind wir schwerelos, gehörlos und stumm.
Eins mit sich selbst
 
Werbung:
Das hast Du sehr schön ausgedrückt...



Ich denke, dass sich die "Berufsschamanen" eher weniger lustig machen als Leute, die keine Ahnung haben, wovon wir sprechen, wie das unten stehende Zitat wieder mal beweist... ich find so Aussagen mega daneben... und respektlos.


Vielleicht einfach mal die Mundwinkel nach oben und drüber lachen ....

:D
 
Das hast Du sehr schön ausgedrückt...



Ich denke, dass sich die "Berufsschamanen" eher weniger lustig machen als Leute, die keine Ahnung haben, wovon wir sprechen, wie das unten stehende Zitat wieder mal beweist... ich find so Aussagen mega daneben... und respektlos.

Echte native Schamanen lachen wohl am meisten über die selbsternannten "Berufs"schamanen.
Beruf und Berufung, dazwischen stehen Welten.

Gruß

Luca
 
Hallo Ihr Lieben,

mir wurde überraschend, urplötzlich, unvorbereitet und unverhofft das Krafttier "Seehund" offenbart. Huch? ... und "zack" war es wieder weg.

Hat jemand von Euch schamanisch Praktizierenden oder Interessierten zum Seehund als Krafttier Hinweise, Tipps, Deutungsansätze? Bin nur ein wenig verwundert und kann derzeit nicht wieder Kontakt herstellen.

Sollt ich vielleicht nur geduldig abwarten, was sich sonst so noch offenbart?

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende für Euch :)
Eva

Es kam schon öfter vor das Menschen sporadisch und nur ganz kurz Kontakt mit einem Krafttier hatten. Wenn man ein Krafttier genauer verstehen möchte, dann kann man sich diesem auch direkt selber öffnen, bzw. darum bitten, Krafttiere sind da wirklich nicht scheu genauere Informationen zu geben.
 
Ich würde das Thema eher tiefenpsychologisch "analysieren" lassen, und (mich) nicht auf die Tiere an Sich focussieren, auch wenn der ganze "Krafttier" Kram im Neo"schamanismus" so hochgehalten wird.
Die ganze Situation die Du "gesehen" hast spielt eine Rolle (für Dich). Seehund, Eisbär etcpp. sind eig. dabei nur "innerselbst" Aspekte, in Tierform, die Dir etwas "mitteilen".

so handhabe ich es auch. man sagt gerne "nur fantasie", dabei ist fantasie ein super mittel, um kontakt zum unbewussten aufzunehmen und nicht weniger realer oder wertvoller als das sich physisch zeigende. die fantasien, die man hat, tragen so gut wie immer botschaften über sich selbst (und die welt) in sich.
 
Ich denke, dass sich die "Berufsschamanen" eher weniger lustig machen als Leute, die keine Ahnung haben, wovon wir sprechen, wie das unten stehende Zitat wieder mal beweist... ich find so Aussagen mega daneben... und respektlos.

Liebe @Nica1
vermutlich beziehst Du Dich auf einen Beitrag, der in meiner Ansicht ausgeblendet ist; also, was es auch war, das am Thema vorbei war, ärgere Dich nicht, bitte, das Leben ist zu kostbar, um sich zu ärgern; es ist ja folgerichtig, dass wenn jemand keinen Bezug zu einem Thema hat, dann auch keinen Bezug in seinen Beiträgen zum Thema hat und das erscheint dann vielleicht respektlos mit Absicht, aber ich glaube einfach, dass es gar nicht respektlos gemeint ist. Es ist einfach "nur irgendwas hingeschrieben".

Erstaunlicherweise habe ich in den letzten Tagen beruflich mit "einfach nur so dahingeschrieben" zu tun. Dahinter steckt schlicht: einfach nur getippt.

Noch erstaunlicher: Der Seehund sagte ja nichts. Der schwamm bloss und er schwamm um Hindernisse herum.

Also mach ich das auch. Tut gut. Das Ziel zählt. Nicht die Wellen drumrum. Oder das Dahingeschriebene.

Ich nehm das mit, was (mir und allen) gut tut und was mir (und dem Ziel und den anderen) hilft. Du hast mir schon sehr geholfen und ich schätze Dich.
Na, das zählt, nicht wahr?

Liebe Grüße :)
 
Der Seehund ist im Element Wasser ein blitzschneller, zielgerichteter Pfeil. Wendig, schnell und elegant.

Im Wasser sind wir schwerelos, gehörlos und stumm.
Eins mit sich selbst

Wow, ja, das ist wahr; ich bin heute wirklich sehr wendig herumgekurvt bei meiner Arbeit und siehe da, die Erinnerung an den Seehund tauchte wieder auf dabei

Fokussiertheit im Wasser .. hmmm ... ja da knabbere ich mal weiter dran herum .... da klingt was an :)
 
so handhabe ich es auch. man sagt gerne "nur fantasie", dabei ist fantasie ein super mittel, um kontakt zum unbewussten aufzunehmen und nicht weniger realer oder wertvoller als das sich physisch zeigende. die fantasien, die man hat, tragen so gut wie immer botschaften über sich selbst (und die welt) in sich.

Wohl wahr, warum sagte Goethe wohl "Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnte es nie erblicken" - und wir könnten nichts sehen mit unseren Augen, wäre nicht im Gehirn und im Geist etwas zum Interpretieren des Gesehenen - so funktionieren die Menschen.

Ich sehe das noch radikaler: Wenn ich mich daran erinnere, wie ich in einem Supermarkt war vor wenigen Tagen, dann ist das auch "nur Einbildung", denn ich bin, in dem Moment, in dem ich mich erinner, ja nicht dort.
Was als "Fantasie" abgetan wird, sind lediglich schöpferische Bilder im Geist, eine Grundlage der menschlichen Kultur.

Erst wenn der Mensch nicht mehr unterscheiden kann, welche Bilder gerade die Umgebung wiedergeben und welche Bilder nur aus dem Inneren stammen (Erinnerungen oder Vorstellungen), erst dann wird es schwierig.
Bis dahin ist doch jeder schöpferische Akt des Geistes ein Zeichen für Lebendigkeit :) und ein Zeichen für ein "noch nicht abgestumpft sein".

Liebe Grüße
Eva
 
Werbung:
Noch erstaunlicher: Der Seehund sagte ja nichts. Der schwamm bloss und er schwamm um Hindernisse herum.

Fokussiertheit im Wasser .. hmmm ... ja da knabbere ich mal weiter dran herum .... da klingt was an :)

Was mir dazu grade in den Sinn kommt, Du könntest Dir dazu die Eigenschaften des Elementes "Wasser" näher anschauen.
Achte dabei vor allem auf sich eventuell ergebende Synchronizitäten…
 
Zurück
Oben