Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
Ich wusste, ihr schafft es. :cool:

URKUNDE

Der erste Thread ausserhalb der Spiel- und Perputuum Mobile-Arena der die magische Grenze geknackt hat.

Möglich gemacht durch hemmungslosen Meinungspingpong mindestens 500 Seiten nachdem alle relevanten Argumente ausgetauscht wurden, aufgepeppt durch Youtube-Videos und Links die keine Sau der Gegenliga interessieren.

Allen Beteiligten höchster Respekt und Anerkennung angesichts der geopferten Lebenszeit, der blutigen Finger durch Tastenhacken sowie der mentalen Hartnäckigkeit, auf jeden Post des Kontrahenten ungeachtet der Relevanz unbedingt mit derselben Relevanz antworten zu müssen.

Unterz.: Prof. Dr. A.C.
Leiter des Unendlichkeitsdebattierclubs zu Magden​
:morgen:
:lachen:
 
was hat denn das mit der öl - und kohleindustrie zu tun?..stellen die auch artikel über die annäherung zur sonne rein?
Das Buch "die kalte Sonne" schrieb der heutige RWE-Manager Fritz Vahrenholt
Verantwortungslose Klimaleugner
da gibt es übrigends sehr viele berichte..
Logisch wenn Exxon schon vor dreissig Jahren begann gezielt Zweifel an der Klimaforschung zu streuen und die Ölindustrie sich die Lobbyarbeit bzw Desinformationsstrategie jährlich 100 Millionen Dollar kosten lässt.
Die Auswirkungen die ein solares Minimum hätte sind im Vergleich zu jenen der 47% mehr CO2 in der Atmosphäre sehr gering, wie du an den zwei Kurvenverläufen mit und ohne solares Minimum erkennen kannst:
021202011199.jpg
Fakt ist:
Selbst wenn die Sonnenaktivität zurückgehen sollte, wären die Folgen für die Erderwärmung marginal
 
Interessant ist ja eigentlich das hier ;) :
Zitat:
Vor allem aber haben die Journalistenkollegen von n-tv, focus.de und vielen anderen Medien die Pressemitteilung nicht richtig gelesen. (Falls sie die überhaupt gelesen haben.) Dort steht nämlich kein einziges Wort darüber, welche Folgen die von Valentina Zharkova prognostizierte schwächere Sonnenaktivität für das Erdklima hätte. (Was man ihr kaum vorwerfen kann, weil sie ja keine Klimatologin ist.) Kurz gesagt: 60 Prozent weniger Sonnenflecken bedeuten nicht 60 Prozent weniger Sonnenstrahlung und erst recht nicht 60 Prozent weniger Erderwärmung. Quelle
 
Werbung:
Zurück
Oben