Gibt es überhaupt eine Dualseele ?

Im Schamanischen zB sagt man, dass aufgrund irgendwelcher Ereignisse, Erlebnisse, Traumata, Unfälle, was auch immer … Seelenanteile verlorengehen können, aber Anteile der Seele sind eben Anteile der Einen Seele, weil man ja nicht mehrere Seelen hat.

Im Neo- Schamanismus sagt man das....
 
Werbung:
Wie kommst Du da drauf? Wieso sollte man 2 Seelen haben? Ehrlich gesagt, werde ich aus Deinen Aussagen nicht schlau... mit dem Begriff "Geist " verbindest Du Tätigkeiten und Gedanken und dann noch das...



Was hat die Seele mit Emotionen wie Sympathie und Antipathie zu tun? Das Werten würde ich eher dem Verstand in die Schuhe schieben, eventuell noch dem "Bauchgefühl", welches zwischen Gefahr und nicht Gefahr unterscheiden muss, um zu überleben, aber mit Seele oder sogar zwei Seelen, hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun, ist aber nur meine persönliche Ansicht, mich würde nur interessieren, wie man auf sowas kommt.

Im Schamanischen zB sagt man, dass aufgrund irgendwelcher Ereignisse, Erlebnisse, Traumata, Unfälle, was auch immer … Seelenanteile verlorengehen können, aber Anteile der Seele sind eben Anteile der Einen Seele, weil man ja nicht mehrere Seelen hat.
Das was ich schrieb, bezieht sich nicht auf das Erfassen in einem Gedanken. Es baut aufeinander auf. Natürlich hat der Mensch eine Seele. Nur steckt darin ja noch viel mehr.
So ist die Bewegung innerhalb der Seele bei jedem unterschiedlich. Das respektiere ich und lasse jedem seins.
 
Ich persönlich habe eine eigene Interpretation von seelischen Verbindungen, nicht jeder Mensch differenziert zum Beispiel zwischen einer Dualseele einem Seelenverwandten und der Zwillingsflamme/Zwillingsseele. Der einzige Grund weshalb ich an die Existenz von so welchen Verbindungen allgemein glaube, ist weil man diese besondere seelische Verbundenheit zwischen zwei Menschen energetisch erkennen kann.

Der Dualseelen-Prozess ist in meinen Augen ein reiner Heilungsprozess, viele Menschen die ihrer Dualseele begegnet sind und sich gegenseitig geöffnet haben, wissen das eigentlich auch, viele wissen ganz genau das dieser Mensch nicht der eine ist. Natürlich gibt es auch bei dieser intensiven seelischen Verbindung Liebe, Nähe und Romantik, aber diese intensive und besondere Verbindung hat oft auch einen Preis, den viele Menschen sogar mit sich selbst nicht sofort ausmachen können.
 
Hey ihr lieben,

Ich bin mir nicht sicher, doch weiß ich. Scheinbar bin ich Weg gerannt vor meiner Dualseele.
In den letzten Wochen bekam ich die Gelegenheit, meine übersinnliche Wahrnehmung, meinen inneren Dialog und mein Vertrauen zu Updaten. Jetzt bin ich aber an dem Punk angekommen... Gibt es überhaupt eine Dualseele wenn ich sie Loslasse ? Die Vergangenheit ist fort, aber das Neue ist noch nicht da.
 
Hey ihr lieben,

Ich bin mir nicht sicher, doch weiß ich. Scheinbar bin ich Weg gerannt vor meiner Dualseele.
In den letzten Wochen bekam ich die Gelegenheit, meine übersinnliche Wahrnehmung, meinen inneren Dialog und mein Vertrauen zu Updaten. Jetzt bin ich aber an dem Punk angekommen... Gibt es überhaupt eine Dualseele wenn ich sie Loslasse ? Die Vergangenheit ist fort, aber das Neue ist noch nicht da.

Liebe Tiara Rose,
ich denke und fühle dass wir mehr oder minder alle Dualseelen sind, weshalb ich das so empfinde will ich hier einfach erklären: Gehen wir zusammen mal auf eine Reise an den beginn des Körperlichen die stetige Expansion dessen was wir das Göttliche nennen. Stellen wir uns wiederum vor diese Energie teilt sich in viele kleine Einzelenergien, unsere Seelenanteile. Wir alle besitzen das gleiche wissen und erfahren stetig aufs neue das wissen des ganzen da alles miteinander verbunden ist. Alles was wir in unserer Energetischen Matrix erfahren ist Göttlicher Natur ist der Spielplatz der Seelenanteilen. Ist Gott in Aktion um sich erneut wieder und wieder selbst zu erfahren. somit sind wir alle Duale Seelenanteile des ganzen und das ganze ist ein teil von uns. Das neue entsteht tagtäglich und wird aus unseren Gedanken geformt, Alles was wir erleben wollen oder unbewusst herbeiführen wurde zunächst von uns herbeigeführt. Bewusst oder unbewusst, wir sind die Schöpfer unserer Matrix. Das ist was man als freien Willen der Menschen bezeichnet, nun werden wir tagtäglich von dem was unsere Seelenplan ist stetig abgelenkt. Es gibt so viel Ablenkung dass wir unser inneres Kind nicht mehr Gehör schenken und das führt dazu uns verlorenen zu empfinden, doch alles ändert sich wenn wir bewusst den Focus neu ausrichten. Dies ist meine persönliche Erfahrung in wiefern sie für dich Anwendung findet obliegt alleine dir. Ich wünsche dir auf deiner Reise weiterhin viel Erkenntnis über dein handeln LG Soshi
 
Werbung:
Zurück
Oben