Kann Kritik auch Liebe sein?


Naja ....
Wenn jemand immer auf die gleiche Leier kommt ...
Und so gar keine Veränderung wahrnehmbar ist ...
Wie machst Du das dann?

Bis jetzt kassiert @Desperado sowohl Verständnis wie Kritik,
wohl weil er den Kern seiner Fragen noch gar nicht gefunden hat.
Auf was anderes scheint mir das Rumgeeiere nicht hinzudeuten.

Um es mal ganz anders zu formulieren:
Ich übe mich ja schon sehr in Geduld mit meiner eigenen Borniertheit
und bei anderen soll ich dann noch geduldiger werden?

Für mich wirkt @Hatari nicht so sehr grosskotzig.
Es ist eher eine Typfrage ...
also ob Du passionierter bist
oder eher stoischer ...

Viele Fragen hier landen ja in einer Nebelwand ...
Die Nebelwand ist für mich nicht vorhanden, da ich es mit anderen Augen betrachte. Ich habe nicht @Hatari kritisiert, sondern bin nur auf die Aussage eingegangen. Ich urteile nicht über Menschen, stecke sie in keine Schublade.
Meine Beobachtung gegenüber @Desperado zeigte mir schon sehr schnell seine Rolle hier. Wie es jeder andere für sich nutzt, steht in jenen eigenen Interesse.
 
Werbung:
Für mich wirkt @Hatari nicht so sehr grosskotzig.
Es ist eher eine Typfrage ...
also ob Du passionierter bist
oder eher stoischer ...
Weißt du @hakage @Sannie liebt mich uns verbindet eine tiefe Feindschaft, sie ging nicht von mir aus. . Ich kann so was ruhen lassen, doch du siehst die Menschen sind verschieden.

Denke du verstehst jetzt besser.
 
Weißt du @hakage @Sannie liebt mich uns verbindet eine tiefe Feindschaft, sie ging nicht von mir aus. . Ich kann so was ruhen lassen, doch du siehst die Menschen sind verschieden.

Denke du verstehst jetzt besser.
Du fühlst dich sehr verletzt. Worauf baut diese Verletzung? Es ist etwas Inneres, was dich bewegt. Es ist dir fremd und du spaltest es in Antipathie oder in Feindschaft. Deine Emotionen zeigen dir, dass du dich distanzieren solltest, um dich zu schützen oder doch lieber einen Angriff wagst. Aber was geht weiter in dir vor dabei, ist ein Angriff oder eine Abwehr wirklich die Bereicherung für dich?
 
Du fühlst dich sehr verletzt. Worauf baut diese Verletzung? Es ist etwas Inneres, was dich bewegt. Es ist dir fremd und du spaltest es in Antipathie oder in Feindschaft. Deine Emotionen zeigen dir, dass du dich distanzieren solltest, um dich zu schützen oder doch lieber einen Angriff wagst. Aber was geht weiter in dir vor dabei, ist ein Angriff oder eine Abwehr wirklich die Bereicherung für dich?
Ach @Sannie Herzenskind lass deine Scheinheiligkeit. lass es ruhen ansonsten werde ich hier öffentlich bekannt geben was du mir alles geschrieben hast.

Die Nebelwand ist gut.

Also las es ruhen übersieh mich einfach. So wie ich dich jetzt auch übersehe.
 
Ach @Sannie Herzenskind lass deine Scheinheiligkeit
Sannie und ich schreiben uns schon lange und so kenne ich sie nicht. Auch nicht im Forum.

lass es ruhen ansonsten werde ich hier öffentlich bekannt geben was du mir alles geschrieben hast.
Das verstößt gegen die Forenregeln. Und es zeugt weder von einer angemessen Kritik noch von einer, die liebevoll ist. Es zeugt auch nicht gerade von Taktgefühl. Wenn man laut wird, sollte es auch einen angemessenen Grund dafür geben. Aber hier ist es Kratzbürstigkeit.

Jetzt bin ich baff. Haben wir schon mal miteinander geschrieben?
 
Ich urteile nicht über Menschen, stecke sie in keine Schublade.
Ist ein Urteilen denn schon eines, das in Schubladen steckt? Soll die Vermeidung der Kritik durch ein Urteil, auf diese Weise Liebe zu einer anderen Person bedeuten?

Urteilen ist ein Wort, das die Tendenz zur Festlegung hat, aber nicht selten muss das schon allein im Alltag geschehen, da muss schnell etwas beurteilt werden. Es kommt beim Urteilen auf die Brisanz und Einschätzung der Situation an, sie kann ein schnelles bedürfen, wo nicht lange überlegt werden kann, während manch andere ihre Zeit brauchen.
Will man Schubladen vermeiden, so halte man sich beim Urteilen immer ein kleines Hintertürchen offen.
 
Ich habe nicht @Hatari kritisiert, sondern bin nur auf die Aussage eingegangen. Ich urteile nicht über Menschen, stecke sie in keine Schublade.
Aha...
Es wirkt auf mich nicht wie eine Kritik, eher schaut es nach Großkotzerei aus.

Du hörst dich hier seitenweise wie ein weiblicher @Leopold07 an ...nur ausführlicher - aber auch von ganz hohem Berg - philosphierend über die Menschheit auf sie herabschauend ... schön erhaben weit weg im Nebel.
Die Nebelwand ist für mich nicht vorhanden, da ich es mit anderen Augen betrachte
mit in Wahrheit wohl eher ziemlich "dickem Hals" ...wie man sprichwörtlich so schön sagt -unter dem Halstuch. Wirklich echten inneren Frieden und Gelassenheit zu haben - strahlt immer man dann auch aus - das kann man gar nicht verhindern und ist dann auch völlig anders in der Wirkung- als nur Schein-Heiligkeit und ein so tun als ob..

Was hat das alles mit dem Threadthema "Kann Kritik auch Liebe sein?"

Das ist doch eine berechtigte Frage - Off-topic sein und ständig vom Thema abzukommen ist nämlich auch
Das verstößt gegen die Forenregeln.

Jeder Thread, der hier eröffnet wird, bleibt und ist und sofort Forums-Eigentum - ist kein Privateigentum mehr - untersteht für jeden hier damit auch den Forumsregeln.

.
 
Werbung:
Aha...


Du hörst dich hier seitenweise wie ein weiblicher @Leopold07 an ...nur ausführlicher - aber auch von ganz hohem Berg - philosphierend über die Menschheit auf sie herabschauend ... schön erhaben weit weg im Nebel.

mit in Wahrheit wohl eher ziemlich "dickem Hals" ...wie man sprichwörtlich so schön sagt -unter dem Halstuch. Wirklich echten inneren Frieden und Gelassenheit zu haben - strahlt immer man dann auch aus - das kann man gar nicht verhindern und ist dann auch völlig anders in der Wirkung- als nur Schein-Heiligkeit und ein so tun als ob..



Das ist doch eine berechtigte Frage - Off-topic sein und ständig vom Thema abzukommen ist nämlich auch


Jeder Thread, der hier eröffnet wird, bleibt und ist und sofort Forums-Eigentum - ist kein Privateigentum mehr - untersteht für jeden hier damit auch den Forumsregeln.

.
Moment mal, erinnert mich an Sandkastenzeiten. Du klaust mir die Schippe, ich zertrete dir die Burg und hinterher heulen alle. Und jeder sagt, mit dem anderen spiele ich nie wieder. Und am nächsten Tag das gleiche von vorn oder auch nicht.
 
Zurück
Oben