Die mögliche Auswirkung der Todesstoffe im Fleisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern im WDR markt, studie zeigt das fleisch alternativen nicht gesunder sind und auch nicht besser fur die umwelt.

Industriell hergestelltes Essen ist eh schlecht, ob Fleisch oder nicht Fleisch. Warum denken so viele, dass wenn man kein Fleisch mehr isst, automatisch auf Tofuwürstchen und vegetarische Salami zurück greift? Selber machen, selber kochen, selber zubereiten.
 
Werbung:
Angst vor dem Tod?
Jedes Lebewesen will NICHT sterben und dann tot sein. Das ist wäre lebensfeindlich, auch wenn der Tod letztlich unvermeidlich ist. Was denkst du dir eigentlich dabei, wenn du das schreibst? Sollen den Menschen lieber sterben, als sich in "Sklaverei" zu begeben um dadurch vielleicht sich und ihre Familien zu erhalten, oder wenigstens träumen zu können, von einen besseren Leben?!

Nun, Jesus ist für seine überzeugungen gestorben und bestimmt auch viele andere Menschen. Warum auch nicht. Immer dieser Selbsterhaltungstrieb :p
 
Industriell hergestelltes Essen ist eh schlecht, ob Fleisch oder nicht Fleisch. Warum denken so viele, dass wenn man kein Fleisch mehr isst, automatisch auf Tofuwürstchen und vegetarische Salami zurück greift? Selber machen, selber kochen, selber zubereiten.
Kann ich nur bestätigen.
Ich ernähre mich auch seit Jahren fleischlos, habe aber noch nie diese sogenannten Ersatzprodukte gegessen.
Diese Tofu-Pampe mit Unmengen von Zusatzstoffen kann mir echt gestohlen bleiben.
 
Nun, Jesus ist für seine überzeugungen gestorben und bestimmt auch viele andere Menschen. Warum auch nicht. Immer dieser Selbsterhaltungstrieb :p

Ob er das aber "gern" gemacht hat, weiß man auch nur von den Erzählungen von den Menschen, die sich zum Ziel gesetzt haben, ihn als Heiligen anderen Menschen aufzuzwingen.

Was soll denn das für eine Argumentation sein... Für seine Überzeugungen gestorben...
 
Das Mensch seine Wahlmöglichkeiten nicht immer erkennen kann, ist schon recht und leuchtet mir ein ( nur nicht in Dtl, Europa oder anderen starken Industrienationen).

Was hat Erkenntnisfähigkeit damit zu tun, wo man lebt?

Und schlimmere Alternativen? Das ist so ein Extremszenario wie in Gefangenschaft zu Leben und unter zwang arbeiten zu müssen oder gar den tot fürchten zu müssen (was auch nicht auf Dtl, Europa) zutrifft.
Hat man eine Überzeugung und handelt aus dieser heraus, fürchtet man nicht mal den Tod.

Hier arbeiten mehr als genug Menschen unter Zwang.
Schon mal was von Hartz4 gehört?
 
Hier arbeiten mehr als genug Menschen unter Zwang.
Schon mal was von Hartz4 gehört?

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 12

(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.
(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.
(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.

Selbst das Jobcenter darf dich zu keiner Arbeit zwingen.
Was hat Erkenntnisfähigkeit damit zu tun, wo man lebt

Keine Ahnung. :D
 
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 12

(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.
(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.
(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.

Selbst das Jobcenter darf dich zu keiner Arbeit zwingen.


Keine Ahnung. :D

Eine Arbeit frei wählen können oder eine Arbeit machen, weil man schlicht und ergreifend auf das Geld angewiesen ist, sind zwei Paar Schuhe.
Natürlich kann ich meine Arbeit frei wählen. Ich kann auch frei wählen, dass ich eine Arbeit NICHT machen möchte. Ich muss mir der (finanziellen) Konsequenzen halt bewusst sein.

Nicht jeder kann sich den Luxus leisten und sagen, dass man nicht arbeiten geht, weil man auf das Geld nicht angewiesen ist.
 
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 12

(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.
(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht.
(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.

Selbst das Jobcenter darf dich zu keiner Arbeit zwingen.


Keine Ahnung. :D


Die Worte hör ich wohl....
Trotzdem wird man hier sanktioniert, wenn man nicht richtig spurt.
Lesen bildet.

Einfach nur einen Artikel bei Google rausgegriffen:
https://www.hartziv.org/news/201911...anktion-fuer-kranken-hartz-iv-empfaenger.html

Zwar darf jetzt offiziell nur noch in Maßen sanktioniert werden, aber in Maßen heißt nun mal nicht gar nicht.
 
Werbung:
Man hat IMMER eine wahl.

Ja der polnische oder rumänische Schlachthofarbeiter, oder Erntehelfer hat die Wahl in seiner Heimat, als arbeitsloser zu verhungern oder für noch weniger Geld zu arbeiten. Der 1€ Hartz4 Jober hat die Wahl, dass sein Bezug gestrichen wird.

Die Automatisierungstechnik ist teils so fortgeschritten, dass sie solche Jobs wegrationalisiert und durch Maschinen ersetzt. Der Mensch wird in dieser Welt als Kosten und Fehlerquelle gesehen.
Ich selbst schätze mich glücklich nicht in dieser Position zu sein, doch sehe ich es als die Pflicht derer die nicht betroffen sind, hinzusehen und nicht für den Sozialabbau zu sein. Man weiß nie ob es einen selbst mal trifft.

Ich habe mal einen Film gesehen über die Arbeit von Menschen die Fleisch verarbeiten, schlachten, Gemüse ernten, bearbeiten am Fliesband.

Mir kamen die Tränen, und nicht weil da Tiere getötet wurden, sondern weil man die Verzweiflung und das Gefühl der Ausweglosigkeit in den Augen der Menschen gesehen hat. Leider finde ich nichts im Internet über den Film, denn er war im TV schon etwas länger her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben