"Deine Seele hat sich bei mir gemeldet"

Klar.
Und das tut sie auch.

Wenn du deine Seele nicht mehr hörst, dann sucht sie sich einen Weg.
Und sei es, durch eine Krankheit.

Das Ding ist (und das soll jetzt echt kein Jammern oder ne Mitleidstour sein) dass ich mein Päckchen hab und es mal besser mal schlechter tragen kann. Ich versuchs so zu tragen dass andere nicht allzu arg damit zu tun haben und hoffe dass es klappt.

Dass ich mir nicht vollends entspreche und mein Leben auch nicht ausschließlich so lebe dass es mir immer und zu jeder Zeit gut tut und ich auch anderen Leuten nicht immer gut tue ... weiß ich. Manchmal kann ich das unfaire Arschloch sein und manchmal bin ich diejenige die einstecken muss. Und manchmal ist niemand das Arschloch oder derjenige der kassieren muss, weils einfach nur blöd gelaufen ist. Keine Ahnung ob das so stimmt, für mich stimmts derzeit.

Ich versuchs gut zu machen, für mich und für andere ... schaff ich aber nicht immer und zu jeder Zeit. Was mir immer wichtig war und noch ist, ist auf eigenen Füßen zu stehen und in der Welt einigermaßen zurechtzukommen. Darauf bin ich stolz und das mag ich an mir.

Und wenn das meiner Seele nicht reicht und sie dennoch nach mehr strebt und sich obendrein das was sie will bei anderen holt denk ich mir zum einen " Was für ne arschige Seele hab ich denn da eigentlich am Start?" (Storno funktioniert wohl nicht, oder?) und zum anderen "Liebe Seele, gerade geht's einfach nicht besser. Hab bitte viel Geduld mit mir und lass andere in Ruhe".

Weiß nicht ob das Sinn macht oder der Wahrheit entspricht.
 
Werbung:
Das Ding ist (und das soll jetzt echt kein Jammern oder ne Mitleidstour sein) dass ich mein Päckchen hab und es mal besser mal schlechter tragen kann. Ich versuchs so zu tragen dass andere nicht allzu arg damit zu tun haben und hoffe dass es klappt.

Dass ich mir nicht vollends entspreche und mein Leben auch nicht ausschließlich so lebe dass es mir immer und zu jeder Zeit gut tut und ich auch anderen Leuten nicht immer gut tue ... weiß ich. Manchmal kann ich das unfaire Arschloch sein und manchmal bin ich diejenige die einstecken muss. Und manchmal ist niemand das Arschloch oder derjenige der kassieren muss, weils einfach nur blöd gelaufen ist. Keine Ahnung ob das so stimmt, für mich stimmts derzeit.

Ich versuchs gut zu machen, für mich und für andere ... schaff ich aber nicht immer und zu jeder Zeit. Was mir immer wichtig war und noch ist, ist auf eigenen Füßen zu stehen und in der Welt einigermaßen zurechtzukommen. Darauf bin ich stolz und das mag ich an mir.

Und wenn das meiner Seele nicht reicht und sie dennoch nach mehr strebt und sich obendrein das was sie will bei anderen holt denk ich mir zum einen " Was für ne arschige Seele hab ich denn da eigentlich am Start?" (Storno funktioniert wohl nicht, oder?) und zum anderen "Liebe Seele, gerade geht's einfach nicht besser. Hab bitte viel Geduld mit mir und lass andere in Ruhe".

Weiß nicht ob das Sinn macht oder der Wahrheit entspricht.
Du hast da einen Denkfehler drin. Du „entsprichst Dir vollends“, es geht gar nicht anders. Was anders geht, ist die Bewertung rauszunehmen. Diese macht eh nur Sinn, wenn Du wem oder etwas anderem entsprechen müsstest. Da das mit dem Kopf nicht geht, bist Du bei der sogenannten Seele nicht verkehrt, wobei ich auch dieser keinen hohen Stellenwert beimessen würde, aber im Schamanismusforum kann das Sinn machen. Es wäre ein guter Anfang, wenn Du von „was mag dieser oder jener denken“ oder „was hab ich da nur wieder falsch gemacht“ zu Deinen inneren Instinkten vordringst, da kann der naturnahe Schamanismus eine Hilfe sein. Das braucht Übung und wächst über Jahre, aber es macht Dich freier gegenüber dem was wie angeblich zu sein hat.
Eine große Persönlichkeit Wächst dadurch, das sie es eben nicht jedem recht macht. Vielleicht hat sie nicht nur Freunde, aber dafür eine gesunde Seele.
 
Ich versuchs gut zu machen, für mich und für andere ... schaff ich aber nicht immer und zu jeder Zeit. Was mir immer wichtig war und noch ist, ist auf eigenen Füßen zu stehen und in der Welt einigermaßen zurechtzukommen. Darauf bin ich stolz und das mag ich an mir.
- ohne zu wissen, welches anliegen zur sprache kam -
da war ein teil von dir
so wie du es sehr magst:
stand auf seinen eigenen füßen
und versuchte einigermaßen
in der welt zurechtzukommen
und äußerte sich.
- ok, ohne dich zu fragen -

ich seh das weder als arschig,
noch als saugend,
vielleicht etwas vorwitzig
und ganz schön clever.

.
ich tät mich darüber eher freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr das wirklich so für euch annehmen dass ein Teil eures selbst unabhängig von eurem Bewusstsein agiert?

Ich versuchs gerade mit Humor zu nehmen und bezeichne diese (meine) Seele in dem Kontext als Tyler Durden. Ist auch gar nicht so abwegig weil sich die wenigen Feedbacks die ich diesbezüglich von anderen bekommen habe eher wie ne Entfremdung als ein "ankommen bei mir" anfühlen.

Sträubt sich irgendwas in mir, sorry.
 
Könnt ihr das wirklich so für euch annehmen dass ein Teil eures selbst unabhängig von eurem Bewusstsein agiert?

Ich versuchs gerade mit Humor zu nehmen und bezeichne diese (meine) Seele in dem Kontext als Tyler Durden. Ist auch gar nicht so abwegig weil sich die wenigen Feedbacks die ich diesbezüglich von anderen bekommen habe eher wie ne Entfremdung als ein "ankommen bei mir" anfühlen.

Sträubt sich irgendwas in mir, sorry.
Und was müsste deinem Empfinden nach passieren, um wieder mehr bei dir zu sein?
 
Könnt ihr das wirklich so für euch annehmen dass ein Teil eures selbst unabhängig von eurem Bewusstsein agiert
EURES SELBST

Dein SELBST ist unsterblich.

Der Teil den du sehen kannst, berühren kannst, dein Körper, der ist sterblich.

Du bist NICHT dein Körper!
Du hast diesen Körper nur gewählt für dein SEIN in dieser Wirklichkeit.

==============

Natürlich agiert dein Körper unabhängig von deinem SELBST.

Dein Herz schlägt, weil dein Hirn es taktet.
Dein Hirn hat Angst.
Es will überleben um jeden Preis.
Du zeigst Reaktionen.
Alles ohne dein zutun.

Unsere Körper stammen ab von Tieren.
Wir haben immer noch tierische Instinkte.
Und Triebe!

Aber nur solange der sterbliche Körper funktioniert ...
 
Warum sollte deine Seele einen Umweg machen und wäre da auch sehr vorsichtig.

Dennoch würde ich wissen wollen, was es damit auf sich hat, und mir anhören was sie zu sagen hat.

Du fühlst es ja dann, ob was dran ist, oder andere Gründe im Spiel sind.
weil die meisten Vorstellungen über die eigene Seele, nur vorstellungen sind und nicht das geringste mit der wirklichkeit zu tun haben

im reich der Toten ist die Seele im jenseits, wenns wieder ins Leben gehen soll, ins echte, kommt die seele zurück und meldet sich, die meisten sind bloß taub

verlorene Seelenanteile, wollen wieder integriert werden
 
Dieses Forum ist ein Faszinosum, oder das Thema ist doch noch nicht ganz durch für mich... bin auf alle Fälle mal wieder da (wie? Du warst weg? )

Gefühlt bin ich aber immer noch auf Abschiedskurs, vom Thema Schamanismus und Esoterik im allgemeinen. Altar gibt es keinen mehr und ich bin bemüht mich immer mehr von der Geisterthematik zu entfernen (Wald und Natur wieder "einfach" zu sehen ohne diese Geistergedanken im Hinterkopf tut sowas von gut, ich genieß das gerade voll).

Jetzt kommt das aber: Hatten ein Gespräch auf Arbeit nach Dienstschluss wo wir über verschiedenes gesprochen haben und ich beiläufig (thematisch passend ) kurz was über ein gesundheitliches Thema von mir erzählt habe. Wurde aber nicht großartig breitgetreten sondern wie gesagt nur beiläufig erwähnt.

Daraufhin wurde mir ein wenig später von einer Kollegin mitgeteilt, dass sich meine Seele bei ihr gemeldet hat, sie auch körperliche Reaktionen hatte usw. Alles wertschätzend und eigentlich nicht blöd oder so (trotzdem schräg weil da niemand weiß dass ich mal was mit Schamanismus, Esoterik etc zu tun hatte). Eine ähnliche Rückmeldung bekam ich schon mal in der Vergangenheit von jemandem.

Soviel vorneweg zur Erklärung. Meine eigentliche Frage ist aber ob sowas unbewusst überhaupt möglich ist. Ich hab bei derlei Dingen immer so ein ungutes G'schmäkle von Energievampurismus-Angst. Nicht auf die anderen bezogen, sondern dass ich unbewusst anzapfe und sensible Menschen darauf reagieren. Ist das denkbar oder eher nicht?

Ich will mit dem Thread auch nicht gebauchpinselt werden im Sinne von positivem, schmeichelnden Feedback. Mich bringen derlei Aussagen nur einfach ziemlich aus dem Konzept (dieses mal hat mich die Verunsicherung zur erneuten Anmeldung im Forum bewegt um andere Meinungen zu hören).

Ich habe versucht mich davon zu überzeugen, dass das eben "nur" die Wahrnehmung dieser anderen Personen war und ich das deswegen nicht für mich annehmen muss. Funktioniert aber leider nicht so gut.

Was denkt ihr darüber? Kann sich die eigene Seele bei jemand anderem melden um sich das zu holen oder um das zu bitten was fehlt? Wie grenzt ihr euch gegen derlei Behauptungen ab?
Ich glaube nicht dass deine Seele sich bei deiner Arbeitskollegin gemeldet hat.
Will es aber auch nicht abstreiten.
Ich denke eher, das Jemand aus der Astralebene sich mit deiner Kollegin verbinden wollte und damit sie sich für ihn öffnet, also keine Angst bekommt, dieser Jemand sich als dich ausgeben hat.
Solche Trix werden oft angewendet. ;)
Oft werden auch gerne große Namen verwendet, die in der Religion bekannt sind und in die Sparte von Engeln oder Heiligen zu finden sind. :)
 
verlorene Seelenanteile, wollen wieder integriert werden
Es gibt keine verlorene Seelenteile.
Wenn das große Einatmen beginnt, werden alle Seelen zurück geholt und schlafen gelegt,dann alles neu sortiert und beim nächsten Ausatmen, geht es dann weiter wo sie aufgehört haben bzw. von dort was sie bislang erreicht haben.
Mitunter eine Stufe höher, also verwirklicht haben. :)
 
Werbung:
Dieses Forum ist ein Faszinosum, oder das Thema ist doch noch nicht ganz durch für mich... bin auf alle Fälle mal wieder da (wie? Du warst weg? )

Gefühlt bin ich aber immer noch auf Abschiedskurs, vom Thema Schamanismus und Esoterik im allgemeinen. Altar gibt es keinen mehr und ich bin bemüht mich immer mehr von der Geisterthematik zu entfernen (Wald und Natur wieder "einfach" zu sehen ohne diese Geistergedanken im Hinterkopf tut sowas von gut, ich genieß das gerade voll).

Jetzt kommt das aber: Hatten ein Gespräch auf Arbeit nach Dienstschluss wo wir über verschiedenes gesprochen haben und ich beiläufig (thematisch passend ) kurz was über ein gesundheitliches Thema von mir erzählt habe. Wurde aber nicht großartig breitgetreten sondern wie gesagt nur beiläufig erwähnt.

Daraufhin wurde mir ein wenig später von einer Kollegin mitgeteilt, dass sich meine Seele bei ihr gemeldet hat, sie auch körperliche Reaktionen hatte usw. Alles wertschätzend und eigentlich nicht blöd oder so (trotzdem schräg weil da niemand weiß dass ich mal was mit Schamanismus, Esoterik etc zu tun hatte). Eine ähnliche Rückmeldung bekam ich schon mal in der Vergangenheit von jemandem.

Soviel vorneweg zur Erklärung. Meine eigentliche Frage ist aber ob sowas unbewusst überhaupt möglich ist. Ich hab bei derlei Dingen immer so ein ungutes G'schmäkle von Energievampurismus-Angst. Nicht auf die anderen bezogen, sondern dass ich unbewusst anzapfe und sensible Menschen darauf reagieren. Ist das denkbar oder eher nicht?

Ich will mit dem Thread auch nicht gebauchpinselt werden im Sinne von positivem, schmeichelnden Feedback. Mich bringen derlei Aussagen nur einfach ziemlich aus dem Konzept (dieses mal hat mich die Verunsicherung zur erneuten Anmeldung im Forum bewegt um andere Meinungen zu hören).

Ich habe versucht mich davon zu überzeugen, dass das eben "nur" die Wahrnehmung dieser anderen Personen war und ich das deswegen nicht für mich annehmen muss. Funktioniert aber leider nicht so gut.

Was denkt ihr darüber? Kann sich die eigene Seele bei jemand anderem melden um sich das zu holen oder um das zu bitten was fehlt? Wie grenzt ihr euch gegen derlei Behauptungen ab?

Das kann gut sein, dass ein Astral einmal jemanden besucht - ich erlebe das recht häufig.
Meist ist dann eine gewisse Nähe zwischen zwei Mesnchen gegeben (die ihnen nicht einmal bewusst sein muss).
 
Zurück
Oben