Komplizierte Seelenverwandtschaft

Werbung:
… Yup.
… Wieso? Worin besteht die Verwechslung zwischen Verliebtsein, Liebe, Seelenliebe und dazugehöriger Seelenverwandtschaft?

Vier Schuhe gehören zu einem Liebespaar, jedenfalls außerhalb vom Bett. ;)

@bodhi_
Manchmal ist alles mit drin. Ein gewaltiges Paket, welches man tatsächlich für sich verarbeiten und verstehen muss.

Ich habe es verstanden.

Wenn die Farben sich vermischen, dann sind die Übergänge fließend. Dann kann es alles sein.

Das Herz macht was es will. Dann muss der Kopf ganz wachsam sein. ;)

@all Nochmals danke, für eure Ratschläge und auch Nachrichten. Das hat mir bei einem wichtigen Gedankenprozess sehr geholfen. Der Thread hat durchaus seinen Sinn. Für mich.
 
Jetzt verstehe ich dich/das Thema etwas besser. Deine Geduld in allen Ehren.(y)



Oder prinzipiell Menschen meidet. Das hat nichts böswilliges oder abwertendes, ich fühle mich wohler, wenn ich Ruhe habe. Das heißt aber auch nicht, ich würde keine Gespräche genießen können, aber für mich müssen sie auch immer etwas tiefsinniger sein. Und das kann ich nunmal nicht von jedem erwarten.
Aber ich opfere auch die Illusion, dass hinter einigen Empfindungen etwas Höheres stecken muss, weil ich es mir sonst nicht erklären kann, oder die Wahrheit ernüchternd ist.


Das habe ich auch schon bemerkt, aber ich finde es nicht förderlich, sich dann auch noch in Illusionen zu flüchten. Manchmal haben einige schlimme Dinge im Leben einfach keinen Sinn.

Ich wünsch dir natürlich auch ein schönes Wochenende und allen Mitlesern auch.;)

Ich danke Dir, @Nifrediel , weil ich Dich nun viel besser verstehe. Dein Ruhebedürfnis und dass Du Tiefgang brauchst, das kann ich gut nachvollziehen. Auch, dass Du auf mögliche Illusionsmacherei so reagierst.
Wissenschaft und reine Logik sind Strukturen, die mir Sicherheit vermitteln, etwas, worauf ich mich verlassen kann, daher kann ich auch nachvollziehen, dass Du diese allen vagen, aber unbeweisbaren Gedankengängen vorziehst.

Das ist es, tatsächlich: Es muss nichts dahinterstecken. Doch weder in der Wissenschaft noch in den Parawissenschaften oder in metaphysischen Spekulationen ist "die" Wahrheit enthalten.
Eine wissenschaftliche Erkenntnis bleibt solange Lehrmeinung, bis sie durch weitere Forschung beiseite gelegt wird und überholt wird durch Neues.
Letztlich bleibt jedoch immer ein unerklärbarer Raum, mit dem jeder Mensch auf seine Weise umgeht, auf die Weise, mit der der Mensch am besten damit zurechtkommt.

Nur diese Weisen sind verschieden. Ich habe in mir die "Sinnfindung in allem" aktiviert und akzeptiere dabei auch Erkenntnisse über den Sinn, der mit mir persönlich nichts mehr zu tun hat, weil der Sinn eines Ereignisses, das mich betrifft, ein Naturphänomen ist, das sich über einen ganzen Kontinent erstreckt. Dann wäre "mein Sinn" in dem ganzen Ereignis, dass ich ein winziger Bestandteil im Ganzen bin.

Das taugt vielleicht nicht als Trost für jeden, aber für mich taugt es.

Ich hatte übrigens ein wunderbares Wochenende, danke für den Wunsch, ich hoffe, Deins war auch schön!

Liebe Grüße
Eva
 
Liebe @Rosenrot07 und liebe @Kleine Wölfin Moonlight
ich danke Euch, rotwerdend, für das nette Kompliment, sag aber gleich dazu, dass ich mich ganz genau wie jeder andere auch wirklich sehr aufregen kann, oder extrem schlecht drauf sein kann, ich halte dann nur einen Moment inne, bevor ich spreche oder schreibe, und sortiere mich erstmal .. dann kommt was Ruhiges ins Forum ...
außerdem schreibe ich privat und beruflich seit 40 Jahren, daher hab ich ein bisschen Übung ...

bitte nicht glauben, dass ich was Besonderes bin, das bin ich nicht

alles Liebe Euch
Eva
 
Liebe @Rosenrot07 und liebe @Kleine Wölfin Moonlight
ich danke Euch, rotwerdend, für das nette Kompliment, sag aber gleich dazu, dass ich mich ganz genau wie jeder andere auch wirklich sehr aufregen kann, oder extrem schlecht drauf sein kann, ich halte dann nur einen Moment inne, bevor ich spreche oder schreibe, und sortiere mich erstmal .. dann kommt was Ruhiges ins Forum ...
außerdem schreibe ich privat und beruflich seit 40 Jahren, daher hab ich ein bisschen Übung ...

bitte nicht glauben, dass ich was Besonderes bin, das bin ich nicht

alles Liebe Euch
Eva

Doch, du bist was besonderes Eva :)
 
Werbung:
Liebe @Rosenrot07 und liebe @Kleine Wölfin Moonlight
ich danke Euch, rotwerdend, für das nette Kompliment, sag aber gleich dazu, dass ich mich ganz genau wie jeder andere auch wirklich sehr aufregen kann, oder extrem schlecht drauf sein kann, ich halte dann nur einen Moment inne, bevor ich spreche oder schreibe, und sortiere mich erstmal .. dann kommt was Ruhiges ins Forum ...
außerdem schreibe ich privat und beruflich seit 40 Jahren, daher hab ich ein bisschen Übung ...

bitte nicht glauben, dass ich was Besonderes bin, das bin ich nicht

alles Liebe Euch
Eva
Es gibt nichts und niemanden, der, die oder das nicht einzigartig ist.
Das ist das Besondere an einem Menschen, einer Blume, einem Augenblick:
Er, sie, es war noch nie zuvor da und es wird sie, ihn, es auch nie wieder geben :)
 
Zurück
Oben