Der Mensch ist Pflanzenfresser

Werbung:
Nicht jede Margarine ist so ungesund. Ich esse selbst fast nur noch Margarine - gerade auch wegen meinem Darm ;)
interessant.
Früher hab ich abwechselnd Butter und Margarine gekauft, inzwischen keine Margarine mehr, ich wüsste grad auch keine gute.
Stattdessen mache oder kaufe ich gelegentlich vegetarische Aufstrichr.
 
nicht jede Verdauung ist gleich, das ist bei jedem Körper verschieden.

nicht jede Verdauung ist gleich?
Bei Mensch und Tier, da gibt es Unterschiede ja, aber beim Menschen haben alle ungesunden Sachen die gleiche Wirkung, nur bemerken viele das erst im Alter wenn der Körper das ganze nicht mehr ausgleichen kann.

Wen z.B. Margarine ungesund ist, dann ist sie für alle ungesund,
dann reagiert jeder Körper, resp. alle Verdauungsorgane gleich darauf.

Die Herstellung von Margarine ist nichts gesundes, es werden ungesättigte Fette, Öle zu gesättigten Fetten gehärtet.

Diese Transfette, man nennt sie auch Killerfette, kleben an den Zellenwänden, Blutbahnen und Nerven und beeinträchtigen ihr Funktion.
Bereits in kleinen Mengen richten sie grossen Schaden an und verdoppeln das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
 
nicht jede Verdauung ist gleich?
Bei Mensch und Tier, da gibt es Unterschiede ja, aber beim Menschen haben alle ungesunden Sachen die gleiche Wirkung, nur bemerken viele das erst im Alter wenn der Körper das ganze nicht mehr ausgleichen kann.

Wen z.B. Margarine ungesund ist, dann ist sie für alle ungesund,
dann reagiert jeder Körper, resp. alle Verdauungsorgane gleich darauf.

Hm, wie kommt es dann, dass Menschen Dinge aber unterschiedlich vertragen wie z.b Milch, Hülsenfrüchte Zitrusfrüchte? Einer kann das konsumieren ein anderer nicht, ich z.b bekomme von Zitrusfrüchten Ausschlag und von Hülsenfrüchten Magenprobs, dafür vertrage ich Milch aber super.
 
Hm, wie kommt es dann, dass Menschen Dinge aber unterschiedlich vertragen wie z.b Milch, Hülsenfrüchte Zitrusfrüchte? Einer kann das konsumieren ein anderer nicht, ich z.b bekomme von Zitrusfrüchten Ausschlag und von Hülsenfrüchten Magenprobs, dafür vertrage ich Milch aber super.

ist alles psychisch und es wird ja auch vieles gegessen was nicht gut ist für unseren Organismus und wer seine Darmflora kaputt gegessen hat, der verträgt dieses oder jenes nicht mehr, das ist dann eine gesunde Allergie-Reaktion des Körpers.

Du verträgst Milch super weil du noch jünger bist oder die Folgen noch nicht bemerkst.
Milch ist und bleibt ungesund und sehr schädlich, belastet, unter anderem auch die Darmflora und die kann dann irgendwann nicht mehr, dann beginnen all die Lebensmittelunverträglichkeiten.
 
weil ich sie und ihre Produkte einfach zu gerne mag.

ja, kann ich verstehen, keiner verzichtet gerne auf etwas was er mag, deshalb ist ja die Welt in diesem Zustand, keiner will verzichten aufs Auto, aufs Fliegen, auf sein Grillsteak usw.

Bei der Ernährung geht es um mehr als um das was man mag, es geht um die ganze Welt um jeden Menschen dem man schadet, die Fleisch Produktion ist Weltweit ein Problem weil es Umweltschädigend ist.. aber dazu fällt mir gerade noch ein Witz ein.

Ein Dicker und ein Dünner treffen sich, sagt der Dicke zum dünnen:
"Du siehst aus als wärst du am verhungern."

Antwortet der Dünne: "Und du siehst aus als wärst du Schuld daran."
 
Werbung:
ja, kann ich verstehen, keiner verzichtet gerne auf etwas was er mag, deshalb ist ja die Welt in diesem Zustand, keiner will verzichten aufs Auto, aufs Fliegen, auf sein Grillsteak usw.

Bei der Ernährung geht es um mehr als um das was man mag, es geht um die ganze Welt um jeden Menschen dem man schadet, die Fleisch Produktion ist Weltweit ein Problem weil es Umweltschädigend ist.. aber dazu fällt mir gerade noch ein Witz ein.

Ein Dicker und ein Dünner treffen sich, sagt der Dicke zum dünnen:
"Du siehst aus als wärst du am verhungern."

Antwortet der Dünne: "Und du siehst aus als wärst du Schuld daran."

Ja der Witz aber hat bereits nen Bart ist uralt, und ich bin noch nie geflogen also fahre auch nicht teuer und unnötig ins Ausland, da ist meine Bilanz schon mal perfekt, Steaks esse ich auch nicht, Auto habe ich auch nicht nur Fahrrad also hier habe ich eine perfekte Bilanz.

Ab und zu mal Fleisch was selten ist, da ich jetzt auch nur noch teures kaufe aber dafür wenig und nicht mehr oft und bei Milch schaue ich auf Weidemilch.

Aber sei dir auch bewusst, Leben schadet nunmal immer irgeneinem anderen Leben, das ist halt so, ist auch ganz natürlich ist eben die Nahrungskette, sonst müssen wir alle aufhören zu leben. ;)
 
Zurück
Oben