Assoziationen zum Element Feuer

Werbung:
Ich habe gerade eine Doku auf 3Sat gesehen, über Vulkane und Feuer und erstaunlich viel spirituelle und "magische" Rituale.
Auch von Wissenschaft durchdrängt, ist sicher nicht nur eine "Assoziation", aber das was am meisten "Feuer der Erde" ist,
und wie darin auch gesagt wird, das Innere der Erde, denn nur Vulkane bringen es nach außen.

 
Pyramide
Elektrizität...kommt von elektron und heisst
Bernstein kommt von
brennen, wird auch
Brennstein genannt, weil er so gut brennt
 
Mir fällt dazu dieses für etwas (ver) brennen ein.
Alex Honold war der erste Mensch der den EL Capitän Fre Solo erkletterte.
Möglicherweise ein unmöglicher Gipfel. Ein Weg der alles menschenmögliche in den Schatten stellte.
Es gibt dazu das Buch und die NG Doku "I Fre Solo". Wer nur ein bisschen in der Kletterszene bewandert war, oder ist, weiß das Alex dabei 3m hoch übers Wasser ging, ohne zu fallen. Es waren Hunderte die auf diesem Weg den Tod fanden. Mit technischer Ausrüstung dauerte in den 90 ern des letzten Jtsd die Tour oft mehrere Wochen.

Ich kenne diesen Zustand vom Free Skiing in meinen 20ern, und vom Paragliding in den späteren Sommermonaten.
Eine Art der Besessenheit. Etwas größeres ist in Dir und du vergisst dich (du verbrennst lichterloh in der Lust am Jetzt)

Und auch von meinen schamanischen Reisen in die Pyramiden, wonach ich leer und zugleich unglaublich voll bin. Leer an Gedanken, weil mit etwas Anderen so voll das für weiteres kein Platz ist.
 
Werbung:
Hitze, Ungeduld, Strohfeuer, Antrieb, Wille, Egoismus, Zerstörung, Kraft, Unüberlegtheit, Bluthochdruck, Cholerisch, Helfend, Unfall, Schnelligkeit, Blitzeinschlag, explosiv, zündend, aufopfernd, fordern, Geben, Mars, Gold, Sonne, Löwe, Schütze, Widder, Darstellung, Macht, Spiritualität, Kampf, Neugierde, Vertrauen, Wärme, Herzlichkeit, Glamour
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben