Licht-Atmung

ja, Prana-Atmung ist das Natürlichste der Welt - nur der Mensch ist nicht mehr "natürlich" ....
Was ist `natürlich` im Menschen?
Es ist seine Natur. Und Natur im Menschen, das ist das bewusste Leben. Und das Leben ist der Atem Gottes im Menschen, das ist Prana, der Odem des Lebens, die Sophia der Schöpfung im Menschen, dessen andere Seite das Bewusstsein ist.

Irgendwann hat sich das Bewusstsein von seiner weiblichen Seite, dem Atem getrennt und ist aus dem Menschen heraus getreten, geflogen, hat sich in das Andere hinein bewegt und der Mensch vegetiert nur noch, wie ein Pflanze. Und was haben wir heute?
Das Bewusstsein ist im Smartphone - in den Handywelten.

Das ist an sich nicht negativ, denn es kann ja auch das beste Mittel sein, Liebe auszutauschen, mit einander zu sein, auch in der Ferne. Aber wir sollten nicht vergessen, dass die eigene `Natur` die innere Einkehr braucht, um gesund zu sein - und zu bleiben.
.
 

Anhänge

  • Handywelten.jpg
    Handywelten.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch hier fehlt jegliche Begründung dafür, dass der Mensch ein kosmisches Wesen sei, wenn er doch auf der materiellen Erde lebt. Solange die Begründung fehlt, ist es nur Behauptung aus der Fantastik kommend!

Prinzipiell stimmt es schon, in verschiedenen Punkten.
Allein wenn man sich die (bekannte/offizielle) Entstehung unseres Universums betrachtet.
Im Sinne des Begriffes "Kosmos" (griechisch- Ordnung) im Gegensatz zu "Chaos" (griechisch-Unordnung) stimmt es auch.
Nur nicht so, wie es @ELi7 sich anscheinend zusammenreimt.
 
Das Bewusstsein ist im Smartphone - in den Handywelten.
Das Bewusstsein ist nicht im Smartphone . Höchstens die Bewusstheit, das ist ein Unterschied.
Man kann zwar das menschliche Bewusstsein, zumindest das, was man auch messen kann, in virtuelle Räume übertragen, aber diese Technologie gibt es noch nicht auf dem Markt.
Vielleicht in 30, oder 50 Jahren.
 
Soooo?
Dann schau dir mal dieses Bild an. Es zeigt , wo sich das Bewusstsein gerade befindet
Anhang anzeigen 64644
die Bewusstheit ist im Smartphone.
Wahrnehmung lieber Eli.
Das Bewusstsein als Solches IST da wo es ist. Sonst wäre der Mensch "tot", schreibst Du doch selber.

Und das Leben ist der Atem Gottes im Menschen, das ist Prana, der Odem des Lebens

Man muss halt auch Wissen, was die Worte bedeuten, sonst ... ja.
 
Das Bewusstsein als Solches IST da wo es ist. Sonst wäre der Mensch "tot"
Ja, das Bewusstsein ist da, wo es ist, aber nicht immer im Menschen. Oft ist es ganz woanders. Nachts z.B. ist es nicht im Menschen, aber deshalb ist er nicht `tot`.
Das Bewusstsein kann auch im Menschen an verschiedenen Orten sein, je nachdem, wo du es hin dirigierst.
ELi
.
 
Ja, das Bewusstsein ist da, wo es ist, aber nicht immer im Menschen.

Ja, das Bewusstsein ist da, wo es ist
Und wo ist es denn jetzt deiner Meinung nach, wenn das Smartphone benutzt wird?
Es wurde deinerseits vom Smartphone gesprochen worden, wovon du meintest, es sei darin. jetzt meinst du, es sei dort, wo es eben ist. - Ja, wo ist es denn jetzt deiner Meinung nach?

Lenke nicht ab - ist ja die übliche Technik von ELi7, wenn ihm die Felle wegschwimmen - und rede plötzlich vom Schlaf.

Aber wenn wir schon darüber reden:
Nachts z.B. ist es nicht im Menschen
Was du nicht alles so genau wissen willst? Woher willst du das wissen? Begründe!
 
Werbung:
Zurück
Oben