Gegenwart, Zeit und Raum

Es gibt nur den Moment
Hier gibt es m. E. zwei Perspektiven. "Den" Moment gibt es nur in sich selbst, er ist ein Hauch. Ein ewiger, sich stetig wandelnder Hauch.
Im Kontext von Zeit ("vorher", "gegenwärtig" und "nachher") gibt es unzählige Momente, keiner von ihnen ist "der" Moment, von dem du sprichst.

Ein Moment, aber viele Momente darin. Eine Welt mit vielen Träumen.
Alles ist Jetzt, aber Jetzt ist mehr als die Gegenwart.
 
Werbung:
ja....aber das heisst nicht das alles nicht real ist indem sinn, ein großer fehler das anzunehmen...großer fehler
das heisst dieser Fall um 180° ist tatsächlich passiert und es ist was zu tun, um das wesen wieder in seinen Ursprung zu bewegen , da reicht nicht zu sagen och...zurücklehn...die leiden ja gar nicht...ist ja alles bloß illusion oder womöglich noch "hat er sich so ausgesucht"

ist noch nicht ganz klar wie Zeit und Ort wirklich zusammen hängen...

ich bin sehr hellhörig und bin sehr empfänglich für die Sorgen und Nöte der menschen, ich kann das klagen praktisch in meinen ohren hören
lange zeit dachte ich,ich würde mir das einbilden, aber ich bilde mir das nicht ein....es stimmt und ich darf das nicht negieren
Ja. Alles, was ins Dasein kommt, ist als Wirklichkeit zu behandeln.

Illusionen zeichnen sich dadurch aus, dass sie vergänglich sind.
Wirklichkeit ist immer das, was gerade wichtig ist und in diesem Zeitpunkt unvergänglich bleibt.

Das große Ganze zu sehen hindert ja nicht daran, sich um das Große im Kleinsten zu kümmern.
 
weil ich kann ja einmal sagen "ich bin....wütend" dann ist das wesen mit dieser Wut identifiziert, aber emotionen schwappen durchaus auch mal über und ich bin ja nicht die wut, sondern ich seh sie im besten Fall an mir vorrüber ziehen ohne mich groß von ihr aus der fassung bringen zu lassen
Ja das große Ziel eines Yogis - die Nichtanhaftung - trotzdem lasse ich mich gerne berühren - die Freiheit zu haben sich fallenzulassen in Gefühle und die Fähigkeit haben sie ziehen zu lassen beides halte ich für gut
ist dein Vater, wirklich dein Vater? deine mutter wirklich deine Mutter? oder sind das alles fehlidentifikationen?
Gibt es wirklich Fehlidentifikationen - ich denke es gibt nur bewusste oder unbewusste Identifikationen. Zu spekulieren ob dies oder jenes Illusion ist, ist nur ein Spiel der Ratio - Freiheit heißt, sich bewusst für dieses oder jenes entscheiden.

LGInti
 
Energie muss frei fließen können, dann gibt es keine Emotionen, nur Antriebe.
Ich finde auch dass die Energie der Emotionen frei fließen sollte, aber die Aussage es gäbe dann keine Emotionen sehe ich nicht.
Schließlich steht jede Emotion für einen Handlungsbedarf.
Jede Emotion steht für einen Prozess im Gefühlskörper und wie stark ich mich da hineinfallen alsse, bestimme ich - oder besser möchte ich bestimmen, es klappt nicht immer. Manchmal behindert mich Unbewusstes.

LGInti
 
ja...gut
ich meine die halb geschlossenen Augen Buddhas, verweisen auf eine balance beider.innen und außen..ich weiß nicht ob das außen komplett negiert werden kann/soll, aber zeitweise sicher schon
Du entscheidest in welcher Welt du agieren willst, das Außen zu erkunden ist genauso sinnvoll wie das Innen zu erkunden und es ist erfüllend das eine im anderen zu erkennen.
ich meine allerdings das da was aus der balance geraten ist, und deswegen sind wir " wie nur noch im außen", bzw damit identifiziert" und kennen gar kein innen mehr
Das kann passieren und es kann auch passieren, dass jemand sich im Innen verirrt und Hilfe braucht

LGInti
 
[QUOTE="SchattenElf, post: 6493501, member: 68287"]post Nr. 507[/QUOTE]
Werd ich erst mal nicht bearbeiten ist mir gerade zu lang vioelleicht später

LGInti
 
Vorsicht ! (mein Freund :))
Wir sollten diesen Weg des Herzens aber auch niemals überschätzen, denn er führt uns auch immer wieder in die Versuchung der Selbstgerechtigkeit.


Nur kurz das.
Wirkliche Liebe lügt nicht - nur wenn das Ego mitbeteiligt ist, kann Selbstgerechtigkeit entstehen
Und schon ganz schnell ist er Er Da, der :firedevil
Der geht sowiso immer neben uns her, den werden wir nicht so leicht los

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben