Maßnahmen gegen hohen Blutdruck

Werbung:
Ja, ich warte noch aufs Fläschchen. Ich hoffe auf eine positive Wirkung.(y)
Übrigens, 6mg und nicht 6gm. :D
Also ich stehe ständig vor dem
ess39.gif
und schaufel rein
ess42.gif
, irgendwie hab ich das Gefühl, es stört mein Intervall-Fasten. Ganz erheblich sogar.
 
Das wäre Weiterentwicklung, der Sprung über das Hinderniss wie ein Pferd , welches die Kraft nutzt für jene Hürde, die immer zu groß erscheint.
Man, also genauer gesagt Dahlke, sagt ja der Druck senkt sich wenn man macht und nicht nur dran denkt. Man setzt sich selbst unter Druck. Deswegen ist Sport und Bewegung gut.
 
Ich habe ein BlutdruckMessgerät Zuhause und heute morgen war es wieder 142/89.
Ich bin aufgeregt gewesen weil ich einen wichtigen Termin hatte. Das gebe ich zu.
In erster Linie möchte ich nicht dahin kommen Tabletten nehmen zu müssen.
In letzter Zeit rege ich mich schnell auf und da merke ich wie der Druck steigt.

der ist nicht zu hoch
Da sagst du was. Ja, in mir brodelt es manchmal ganz schön. Ob das auch die Wechseljahre sein können?

an einem gewissem Alter ist auch der Blutdruck nicht mehr wie in jungen Jahren, aber krankhaft klingt das jetzt erst einmal noch nicht.

Man kann schon einiges machen. Morgens ist der Blutdruck meist am höchsten - das ist auch der Grund warum wir aus dem Schlaf erwachen.

Morgens einen Tee aus Hibiskus trinken (500ml).
Und Knoblauch ist gut geeignet.
 
Man, also genauer gesagt Dahlke, sagt ja der Druck senkt sich wenn man macht und nicht nur dran denkt. Man setzt sich selbst unter Druck. Deswegen ist Sport und Bewegung gut.
Wenn man oft im wahrsten Sinne des Wortes unter Druck ist (manchmal merkt man das gar nicht, weil sich die innere Anspannung im Laufe der Jahre automatisiert und verselbständigt) , ist es hilfreich, den Parasympathikus zu aktivieren. Dafür gibts z.b. sehr gute Atemübungen.
Manche machen lieber Yoga oder Meditieren ....was letztendlich auch alles Einfluss auf die Atmung hat. :)
 
Aber Fressgelüste habe ich so schon zur Genüge.

hm, das würde aber einen Mangel anzeigen, der Körper verlangt nach mehr, weil er nicht gut versorgt ist, mal abgesehen von der psychischen Dahlke-Seite, denn die stimmt manchmal so überhaupt nicht.

Manche schwören auf Aloe Vera, andere machen Darmkuren oder trinken morgens Kokossaft usw.

Schlussendlich sagt der Körper das aus, was er in sich hat.
Das ist wie beim Ofen, je nach Holzart die er bekommt, heizt er lange oder nur kurz und manchmal stinkt er nur. :D

Erzähl mal was so in deinem Kühlschrank ist..:D ..nein im ernst, der Blutdruck sagt etwas aus, der Körper versucht mit erhöhtem Blutdruck etwas auszugleichen...

Blutdrucktabletten verändern nur die Anzeige am Blutdruckmesser, aber nicht das Problem des erhöhten Blutdruckes.

Kurzzeitig erhöhter Blutdruck und Unwohlsein kann man mit einer ganz einfachen Übung ausgleichen, du stellst dich hin, oder auch sitzend und dann bückend die Arme zu Boden, ne Weile so stehen oder sitzen, der Körper regelt das dann …

allerdings bleibt das A und O eines gesunden Körpers die Ernährung und dahinter das psychische Gleichgewicht damit man überhaupt Lust hat gesund zu leben, das Leben bejaht, nicht ablehnt, weil dann lehnt man auch den Körper ab und füttert ihn mit unguten Nahrungsmitteln, das füllt dann nur den Magen, aber ein Lebensmittel ist halt was anderes, kann man bereits am Namen Nahrungs-mittel und Lebens-mittel sehen.

Wenn eine Umstellung nicht möglich ist, dann geht man am besten den Weg der Schulmedizin und versorgt sich neben ungesunder Versorgung auch mit ungesunden Medikamenten, immerhin lebt man damit ja auch lange, so wie es aussieht, die Qualität spielt dann ja weniger eine Rolle.

Ich kann das gut nachvollziehen, obwohl ich eher der Gesundheitsapostel bin, verstehe ich die Schwäche, nichts ändern zu können, denn gut 80 % der Leute gehen lieber zum Arzt und wollen, das er das Problem für sie löst und nehmen Medikamente, als sich selber zu fragen was sie ändern müssen, das ist zur Zeit einfach der Bewusstseinslevel der Menschheit, da muss sich jeder entscheiden ob er mit dem Strom schwimmt oder nicht.
 
Ich habe ein BlutdruckMessgerät Zuhause und heute morgen war es wieder 142/89.
Ich bin aufgeregt gewesen weil ich einen wichtigen Termin hatte. Das gebe ich zu.
In erster Linie möchte ich nicht dahin kommen Tabletten nehmen zu müssen.
In letzter Zeit rege ich mich schnell auf und da merke ich wie der Druck steigt.

Den Blutdruck sollte man immer 10 Minuten nach einer körperlichen Aktivität messen. Das heißt vorher 10 Minuten entspannt still sitzen.
Dann hat man erst die richtigen Werte (Ruhepuls)
Sollte der Puls dann immer noch und das öfters am Tag gemessen, über 140 liegen würde ich unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Dieser wird dann eine Risikobewertung vornehmen.
Risikofaktoren für einen Schlaganfall oder Herzinfarkt, sind, zusätzlich zum erhöhten Blutdruck, erbliche Vorbelastungen durch Eltern oder Großeltern, Rauchen, Übergewicht, mangelnde Bewegung, falsche Ernährung, Diabetes, erhöhte Cholesterinwerte

Ich nehme seit meinem 50. Lebensjahr eine geringe Dosis Blutdrucksenker. Ohne Nebenwirkungen!
Damit fühle ich mich auf der sicheren Seite. Außer dem Bluthochdruck kamen bei mir nur die erbliche Belastung von beiden Seiten und Rauchen als Risikofaktoren infrage.

Mein Vater starb mit 52 Jahren am Herzinfarkt. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Und einen Blutdruck von über 140 merke ich ebenfalls körperlich.

Ernährungstechnisch sollte man tierische Fette einschränken. Pflanzliche Fette dagegen sind hilfreich (Olivenöl) überhaupt die mediterrane Küche ist sehr gesund.
 
Werbung:
Ich weiß nicht ob das vorhin schonmal irgendwo erwähnt wurde, aber wie hoch genau ist denn dein BMI? Bluthochdruck ist ja - bekanntlich - mit Übergewicht verbunden, und - natürlich - Stress. Rauchst du? Und ja, mit den Wechseljahren hängt es natürlich auch zusammen. Wir haben bei uns im Krankenhaus wo ich arbeite auch regelmäßig Frauen in den WJ, die plötzlich mit hohem Blutdruck zu kämpfen habe, was zuvor nicht der Fall war, und auch mit einem zu hohen Puls. Der Rat ist eigentlich immer: viel Bewegung, nicht rauchen und gesunde Ernährung... LG
 
Zurück
Oben