Könnt ihr mir helfen, diesen Empathen zu verstehen?

Werbung:
Ich selbst fühle mich häufig in seiner Gegenwart sehr unwohl, obwohl es keinen Grund dafür zu gibt.
Ist der Grund nicht eigentlich ganz offensichtlich?

Manchmal habe ich den Eindruck, als würde er unbeabsichtigt unterdrückte Gefühle und Traumata bei anderen auslösen und sie quasi zwingen, sich ihren Dämonen zu stellen. Dadurch wird er stark gemieden.

Genau das ist der Fall. Vollempathen haben ihre Fähigkeiten nicht immer im Griff. Das wirkt sich ganz besonders, wie bei dir, also auf Menschen mit gleicher bzw. ähnlicher Begabung aus.

Er zehrt deswegen in gewisser an deiner Energie. Das ist nicht unbedingt in Absicht, hat aber leider ähnliche Auswirkung wie bei Energievampirismus.
Er hat offensichtlich Probleme sich abzuschirmen.
Fals da sogar Empfindungen in deiner Richtung im Spiel sein sollten ist das um so tragischer.

Beziehungen zwischen Empathen sind selten von Dauer.

Mal scherzhaft gesagt, es ist nicht wirklich dienlich "jede" Empfindung eines Partner zu lesen.
Die Menschen sind noch nicht reif genug für so etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht seltsam, dass jemand vor über drei Monaten zum ersten und letzten Mal da war und heute immer noch Antworten bekommt?

Mich verwundert so was immer. Dass die Leute zwar unbedingt etwas wissen wollen, aber dann irgendwie doch lieber nicht.

Und dass sich die anderen Leute trotzdem weiter bemühen.
 
Ist es nicht seltsam, dass jemand vor über drei Monaten zum ersten und letzten Mal da war und heute immer noch Antworten bekommt?

Mich verwundert so was immer. Dass die Leute zwar unbedingt etwas wissen wollen, aber dann irgendwie doch lieber nicht.

Und dass sich die anderen Leute trotzdem weiter bemühen.
Stimmt. Salusa war nur am Tag der Thread-Erstellung da.
 
Ist es nicht seltsam, dass jemand vor über drei Monaten zum ersten und letzten Mal da war und heute immer noch Antworten bekommt?

Mich verwundert so was immer. Dass die Leute zwar unbedingt etwas wissen wollen, aber dann irgendwie doch lieber nicht.

Und dass sich die anderen Leute trotzdem weiter bemühen.

finde dabei nichts seltsames.
 
Ist es nicht seltsam, dass jemand vor über drei Monaten zum ersten und letzten Mal da war und heute immer noch Antworten bekommt?

Mich verwundert so was immer. Dass die Leute zwar unbedingt etwas wissen wollen, aber dann irgendwie doch lieber nicht.

Und dass sich die anderen Leute trotzdem weiter bemühen.

finde dabei nichts seltsames.

Das Thema gefällt eben und spricht viele an.
 
Sie wollen Antworten, ja, sich aber nicht unterhalten.

grins - das ist das hauptproblem - zwischen empathen findet immer eine art interaktion statt, nur können die meistem menschen nicht gerade besonders gut vertragen auf welche, besser gesagt, auf wieviel ebenen sich diese interaktion zu erstrecken vermag.
noch gibt es nicht besonders viel menschen die das verkraften könnten. vor allem nicht unbeschadet.
der trend das immer mehr menschen unter psychosomatischen erkrankungen erleiden kommt leider nicht von ungefähr. er wächst sozusagen proportional mit der entwicklung, dass mehr und mehr menschen zugang zu ihren angeborenen talenten finden.
 
Werbung:
Ich möchte noch etwas zum Verhalten des Empathen das im Eingangspost beschrieben wurde schreiben, ich wollte erst auf die Reaktion der Threaderstellerin warten, aber nun den.

Empathen agieren oft nicht absichtlich so direkt, das Verhalten des Gegenübers und dessen Beziehung zum Empathen hat einen Einfluss darauf wie so welche Menschen mit ihrer speziellen Wahrnehmung agieren. Ich persönlich denke das gerade bewusste Empathen mit weiteren spirituellen Fähigkeiten nicht absichtlich so agieren, und wenn dann würden diese es bewusst tun, und sich also den Konsequenzen vollkommen in Klaren sein, dass man eventuell in jenen Momenten indiskret oder unsensibel war.
 
Zurück
Oben