Schwanger von der Dualseele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe dich, aber ich habe mit Absicht genau so reagiert, um darauf aufmerksam zu machen. Denn es ist einfach sehr wichtig, dass das Vertrauen zwischen den Beiden aufgebaut werden kann.
Ja, mit der Trennung magst du Recht haben, aber nicht in Schwangerschaft, dann kommt es zur Frühgeburt.
Na das ist ja mal eine drastische Aussage...ich könnte jetzt die Gegenfrage stellen ob im umkehrschluss dann alle Frauen die eine Frühgeburt mit ihrem Kind durchleben müssen sich gedanklich mit ihrer Trennung von ihrem Baby beschäftigen...aber stattdessen gehe ich lieber schlafen und lasse das mal so stehen.
 
Werbung:
Ich erwarte auch ein Kind und ich kann dich nicht im geringsten verstehen. Denn was denkst du was dem Kind jetzt schon fehlt?
Das bist DU, die Mutter. Denn diese Bindung ist einfach sehr wichtig für dein Kind, auch jetzt schon im Mutterleib. Du schneidest deinem Kind den Bezug zur Urkraft dadurch ab. Ich will dir nichts Böses, aber ich denke, da ich im gleichen Umstand bin, ist es meine Pflicht von Mutter zu Mutter dich darauf aufmerksam zu machen. Denke bitte darüber nach, denn du trägst es und nicht der Erzeuger. Denn mehr ist er in diesem Moment nicht. Denke bitte an dein Kind, es wäre jetzt das Wichtigste.

Hallo Sannie,
Unter idealen Umständen, ja, da hättest Du recht. ...Aber wie steht es mit dieser Urkraftbindung wenn das Kind nicht grade erwünscht von der Mutter ist? Meinst Du nicht, das es die Ablehnung dann auch spürt? Oder was, wenn die Mutter sich der Rolle nicht gewachsen fühlt weil es eine ungeplante Schwangerschaft ist ...oder sie keine Unterstützung ihres Umfelds hat? Was wenn, sie zwar bereit ist, ein Kind zu gebären -aber möchte nicht den ganzen Tra-ra durchmachen mit "durchwachten Nächten, Kolliken, verkackten Windeln, Zahnen", ect.?
Nun, Männern wird dieser Joker <<Ich kann das einfach nicht>> relativ einfach zugesprochen. Äußert sich aber eine Frau, das sie nicht im üblichen Sinne Mutter sein möchte (außer eben Austragen), also...Schimpf und Schande über eine Solche.
Sebstverständlich spielen Gefühle eine Rolle und sind sicher von Hormonen so zum besten bestellt.
Doch auch Hormone können versagen ...Stichwort Postnatale Depressionen oder Babyblues.
Was ich jedenfalls sagen wollte, ist das Du dieser Urbindung im Mutterleib zuviel wert gibst.
Wie sonst wären jene Babymörderinnen möglich die ihre Neugeborenen ersticken und in den Müllcontainer werfen?!?
 
Na das ist ja mal eine drastische Aussage...ich könnte jetzt die Gegenfrage stellen ob im umkehrschluss dann alle Frauen die eine Frühgeburt mit ihrem Kind durchleben müssen sich gedanklich mit ihrer Trennung von ihrem Baby beschäftigen...aber stattdessen gehe ich lieber schlafen und lasse das mal so stehen.
Das habe ich so nicht gemeint, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei.
 
Hallo Sannie,
Unter idealen Umständen, ja, da hättest Du recht. ...Aber wie steht es mit dieser Urkraftbindung wenn das Kind nicht grade erwünscht von der Mutter ist? Meinst Du nicht, das es die Ablehnung dann auch spürt? Oder was, wenn die Mutter sich der Rolle nicht gewachsen fühlt weil es eine ungeplante Schwangerschaft ist ...oder sie keine Unterstützung ihres Umfelds hat? Was wenn, sie zwar bereit ist, ein Kind zu gebären -aber möchte nicht den ganzen Tra-ra durchmachen mit "durchwachten Nächten, Kolliken, verkackten Windeln, Zahnen", ect.?
Nun, Männern wird dieser Joker <<Ich kann das einfach nicht>> relativ einfach zugesprochen. Äußert sich aber eine Frau, das sie nicht im üblichen Sinne Mutter sein möchte (außer eben Austragen), also...Schimpf und Schande über eine Solche.
Sebstverständlich spielen Gefühle eine Rolle und sind sicher von Hormonen so zum besten bestellt.
Doch auch Hormone können versagen ...Stichwort Postnatale Depressionen oder Babyblues.
Was ich jedenfalls sagen wollte, ist das Du dieser Urbindung im Mutterleib zuviel wert gibst.
Wie sonst wären jene Babymörderinnen möglich die ihre Neugeborenen ersticken und in den Müllcontainer werfen?!?
Böse Sachen, die du da mit ansprichst. Für mich ist das Urvertrauen sehr wichtig. Ich möchte das hier nicht weiter ausbauen, warum das bei mir so ist. Es ist bei vielen werdenden Muttis leider nicht vorhanden. Da bin ich deiner Meinung.
 
Böse Sachen, die du da mit ansprichst. Für mich ist das Urvertrauen sehr wichtig. Ich möchte das hier nicht weiter ausbauen, warum das bei mir so ist. Es ist bei vielen werdenden Muttis leider nicht vorhanden. Da bin ich deiner Meinung.

Definitiv "böse Sache", wie Du treffend sagtest. Und es stimmt mich oft betroffen, wenn ich irgendwo Leute erkenne die sich demnächst als Eltern finden, obwohl sie nicht die emotioniale Kompetenz für sowas haben. Es gibt eine Aussage die lautet <<Nichts setzt der Mensch so unbedacht in die Welt - wie Kinder, Worte und Kriege.>>
Bei Dir sehe ich eine solche Gefahr himmelseidank nicht, denn Du scheinst jemand mit Bedacht zu sein.
Allerdings sehe ich auch keine bei Masava, denn auch sie denkt sich was dabei.
Ihr beide folgt einfach nur einem anderen Protokoll.
 
In diesem Sinne <<PEACE, Sisters>>, ;-)
Geht Ab ins Bett, und drückt eure Lieben fest ans Herz...egal ob Mann, Lover, Kind, Stiefkind, Hund, Katze, Frettchen, ect.
Nun, die Boa Constrictor laßt lieber im Terrarium und Sohnemanns Vogelspinne auch, aber alles andre kann von Liebesausdruck nur profitieren.
 
Definitiv "böse Sache", wie Du treffend sagtest. Und es stimmt mich oft betroffen, wenn ich irgendwo Leute erkenne die sich demnächst als Eltern finden, obwohl sie nicht die emotioniale Kompetenz für sowas haben. Es gibt eine Aussage die lautet <<Nichts setzt der Mensch so unbedacht in die Welt - wie Kinder, Worte und Kriege.>>
Bei Dir sehe ich eine solche Gefahr himmelseidank nicht, denn Du scheinst jemand mit Bedacht zu sein.
Allerdings sehe ich auch keine bei Masava, denn auch sie denkt sich was dabei.
Ihr beide folgt einfach nur einem anderen Protokoll.
Es wird jeder seinen Weg gehen, wie eh und je. Wie es schon immer war und jeder wird sich drehen und wenden und lernen. Ich unterstütze @Masava gedanklich sehr und versuche Ihr Kraft zu geben. Es war nicht meine Absicht, dass hier so hoch zu puschen.
 
Wow,jetzt kam noch die Unterstellung dazu,dass ich mein Kind abschieben will. Krasse Nummer.
Einer von Euch hat richtig bemerkt,wenn ein Mann sowas ganz klar sagt, dass das Kind beim anderen Elternteil aufwächst, ist das selbstverständlich. Eine Frau wird mit Steinen beworfen.
Wahnsinn.
Und für alle die mir erklären wollen was eine Mutterschaft ist: ich bin schon Mutter, von einem wohlgeratenen jungen Erwachsenen und Ohh ich habe sogar eine supergute Bindung ... kaum zu glauben,wa'???
Also ich weiß sehr gut was eine Mutterschaft ist und genau aus dem Punkt habe ich mich bewusst dafür entschieden. Und habe nicht einmal kurz drüber nachgedacht und dann gedacht, wird schon hinhauen.
Wir haben gemeinsam jahrelang hin und her überlegt,wie es für alle Beteiligten,einschließlich des Kindes ,was entstehen soll, einen guten Weg gibt und es für das Kind auch eine schöne Lösung ist.
Alles andere ist schriftlich fixiert.
Wer von den hier mit den Steine werfenden Leuten ist den selbst ein Elternteil und kann dazu noch sagen,wir haben alles durchgeplant,schriftlich abgesichert etc.?
Oder wer von diesen Leuten hier hat denn einfach ein Kind mit Partner bekommen und der Partner ist vielleicht ungeplanterweise abgehauen? Oder ihr habt euch ungeplanterweise getrennt? Habt ihr alles schön vorher gesehen und geplant?

Mein Gott es ist ein absolutes Wunschkind von beiden Seiten und wird jetzt schon unendlich geliebt.

Und es ist eigentlich ein Wunder,dass es überhaupt entstanden ist, was noch mehr heißt,dass es auf diese Welt kommen soll.

Das einzige was mich manchmal durcheinander bringt,ist wenn die Gefühle von mir in eine andere Richtung überschwappen.
Das ist immer kurze Zeit und temporär,ansonsten bin ich da sehr klar.
Und als der Thread entstanden ist,hatte ich gerade mal einen Anfall von durcheinander.

Ich hoffe eure Welt geht nicht unter.


Danke,an die Personen,die nur verstehen wollten und die Personen, die sich sogar dafür eingesetzt haben,dass nicht noch mehr Steine geworfen werden.

Für die Steinewerfer:Karma regelt das! Kann ich ganz bewusst loslassen und meine Schwangerschaft weiter genießen und oh Schreck ohne schlechtes Gewissen....
 
Werbung:
kaum zu glauben,wa'???
Ich habe viel mit Menschen zu tun, deren Eltern/Mutter/Vater einst so selbstgerecht argumentierten wie du.
Es sind verlorene Seelen, die instabil ihren Weg suchen, wurde ihnen weder Beständigkeit geschweige denn gesundes Selbstbewusstsein und eine intakte Familiendynamik vorgelebt.
Naivität und Egozentrik sind kaum steigerbar, wenn Menschen gütig und liebevoll tun, sich dabei aber nur nach dem für sie größten Komfort ausrichten.

Möge dein Kind schon von Natur aus stark sein.
Diese Hoffnung bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben