Immer der gleiche Mann..

Girliebln81

Neues Mitglied
Registriert
22. April 2019
Beiträge
4
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier, hab versucht zu googlen, was mir "fehlt" und bin so auf das Forum gestoßen...

Ich träume jetzt ziemlich lange scho jede Nacht immer vom gleichen Mann... wir sind im realen Leben srit mehreren Jahren eng befreundet und sehr vertraut... er ist seit ein paar Wochen Single und wir mussten einen sehr engen und lieben Freund beerdigen... wie gesagt, wir stehen uns sehr nahe.. meine Träume verwirren mich im moment.. ich träume jede Nacht von ihm... immer unterschiedliche Träume und teilweise so real , dass ich morgens aufwache und ihn fragen will, was er mir damit sagen wollte bzw z.b. seine sprachnachricht abhören, aber es us keine da... was hat das zu bedeuten?! Kann mir irgend jemand helfen?

Danke im Voraus!
LG
 
Werbung:
Ich träume jetzt ziemlich lange scho jede Nacht immer vom gleichen Mann... wir sind im realen Leben srit mehreren Jahren eng befreundet und sehr vertraut...
Und sonst gibt es wahrscheinlich keine Liebe in deinem Leben?
Du willst mehr von ihm als nur Freundschaft. Weiter nichts als das bedeutet dein Traum.
 
Sorry für die blöde Frage, aber was bedeutet das!? :oops:

Oh, Entschuldigung, ich dachte das wär ein Begriff :censored:
Es gibt keine blöden Fragen

Der Animus ist der archetypische männliche Seelenanteil (Anima wäre in dem Fall der weibliche Seelenanteil).

Wenn der Animus in deinem Traum auftaucht, kann das darauf hindeuten, dass du dem männlichen Seelenanteil bzw. dem männlichen Teil deines Charakters zu wenig Aufmerksamkeit schenkst oder unbewusst unterdrückst.
Da beide Seelenanteile (männlich als auch weiblich) benötigt werden, kann der Animus in Träumen auftreten, wenn die Seele droht aus dem Gleichgewicht zu geraten.

Mein Mann hatte vor einiger Zeit sehr intensive Träume seiner Anima, die ihm in seinen Träumen in meiner Erscheinungsform entgegen getreten ist.

Daher rührt nämlich meine Überlegung, ob es sich bei dem Mann in deinen Träumen um deinen Animus handeln könnte.
 
Aber ich bin mir ziemlich sicher , dass ich nid mehr ihm will. Ja, es gibt keine Liebe in meinem Leben... hmmmmmm
Gut, du bist dir sicher, dass du von ihm nur Freundschaft willst.
Dann ist er trotzdem der Einzige in der Gegenwart, von dem du so was wie Liebe bekommst, denn auch Freundschaft ist Liebe. Nur halt eine Liebe, die nicht sexuell ausgedrückt wird.

Er ist dein Symbol für Liebe, also in der Realität. Und deshalb halt auch in den Träumen.
Das, was er dir sagt im Traum, das würdest du gern mal real hören. Von einem Mann, der dir als Liebespartner gefällt.

Diese Träume zeigen dir dein Bedürfnis nach Liebe. Ob nun mit diesem Mann oder mit einem anderen. Es geht um die Botschaft als solche.
Liebe Grüße, Renate
 
Danke Euch erstmal für die Antworten

@LalDed: das sind reale Träume, also z.b. hab ich geträumt, dass wir bei whatsapp geschrieben haben (das hsben wir vorm einschlafen auch gemacht) und er mir dann eime lange sprachnachricht geschickt hat und ich diese aber nicht gleich abhören konnte. Als ich morgens wach wurde, habe ich sofort zum Handy gegriffen und wollte sie abhören, aber da war nix
Oder z.b. das wir zusammen unterwegs sind und ne tolle Zeit zsm haben, er am ende dann sagt, ich schreib dir nschher was wichtiges und dann wach ich auf und natürlich ist nix da... einmal hab ich sogar von einer Nachricht geträumt und konnte mich nach dem Aufwachen nicht mehr erinnern, was ich geantwortet hab und wollt nachsehen, aber weder seine noch meine antwort waren zu finden...
Und ja manchmal geht es auch um Nähe in den Träumen ^^
 
Werbung:
Zurück
Oben