432 Hz

Werbung:
Wow! Das ist ja genial... Der unterschied ist gewaltig. 432 ist so viel harmonischer...Danke dir :) Was bedeutet "Mit Raum"? Machst du das beruflich?
Nicht mehr. Ich habe früher tontechnische Dienstleistungen angeboten, aber nur als Nebenerwerb, hatte aber nie die Qualität der teuren Hardware, wie die großen Studios hier in Berlin und langfristig konnte ich mich dann finanziell nicht darauf konzentrieren. Der Raum, das kann man nur über eine relativ gute Anlage hören, sollte zeigen wie wichtig es ist, einen wirklichen "Raum" mit dem Computer Digital (also mit 0 und 1) einem Analogen Signal (also Frequenzen und deren Reflektion) anzupassen. Als Beispiel ist die Reflektion des Raumes in einem Badezimmer ganz anders, als in einer Kirche. Es hat aber auf das Hörempfinden einen riesigen Einfluss vor allem von Weite oder Enge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wäre es viel schöner und sinnlicher , die Frequenz in HERZ anzugeben, statt nach dem Physiker Hertz :) Zum Umwandeln schau mal hier
 
Eigentlich wäre es viel schöner und sinnlicher , die Frequenz in HERZ anzugeben, statt nach dem Physiker Hertz :) Zum Umwandeln schau mal hier
Dann wäre aber ein Musikstück statt 3MB 100MB groß, und weder deine Boxen, noch dein Gehör würden diese Frequenzen widergeben bzw. widerspiegeln.

Aber das ist so eine Sache. Darum ist Live Musik auch viel schöner. Da geht es nicht darum etwas wiedergeben zu können, oder etwas zu emulieren.
 
Ja insgesamt meine ich schon. Allerdings in der "Post Produktion" klingt es meistens seltsam. Besser ist es die Songs gleich mit 432hz aufzunehmen.

@Gedulda

https://transinformation.net/wie-jede-musik-leicht-in-432hz-umgewandelt-wird-und-weswegen/
Es klingt halt etwas tiefer/"voller".
Hab mich auch ne Zeitlang damit befasst und mit Komponisten gequatscht. Sie meinten, genauso wie Du, dass es besser wäre, gleich mit der gewünscht Hz-Frequenz aufzunehmen. Alles andere ist halt echt nur ne Notlösung (leider, denn mir persönlich sagen 432 Hz auch eher zu).
 
Es klingt halt etwas tiefer/"voller".
Hab mich auch ne Zeitlang damit befasst und mit Komponisten gequatscht. Sie meinten, genauso wie Du, dass es besser wäre, gleich mit der gewünscht Hz-Frequenz aufzunehmen. Alles andere ist halt echt nur ne Notlösung (leider, denn mir persönlich sagen 432 Hz auch eher zu).
Um es mal etwas subjektiv zu beschreiben, kleben die Töne mehr am Ohr, durchs Ohr in den Körper und sind wie Honig statt Wasser, das schneller runterfließt. Es ist wie ruhe im hören. Iwie synchroner.
 
Um es mal etwas subjektiv zu beschreiben, kleben die Töne mehr am Ohr, durchs Ohr in den Körper und sind wie Honig statt Wasser, das schneller runterfließt. Es ist wie ruhe im hören. Iwie synchroner.
Interessant, das klingt sehr synästhetisch!
Als Kleben empfinde ich es jetzt weniger (ich glaube, das würde mich eher stören :D ), aber ich vermute, nachvollziehen zu können, was Du ausdrücken willst - mit "voluminöser" meinte ich irgendwie auch "dichter", hm.
Vielleicht irgend etwas Leckeres, das mir nicht die Ohren verklebt :D ;) - Grießbrei?
 
Interessant, das klingt sehr synästhetisch!
Als Kleben empfinde ich es jetzt weniger (ich glaube, das würde mich eher stören :D ), aber ich vermute, nachvollziehen zu können, was Du ausdrücken willst - mit "voluminöser" meinte ich irgendwie auch "dichter", hm.
Vielleicht irgend etwas Leckeres, das mir nicht die Ohren verklebt :D ;) - Grießbrei?
Butter! :D
 
Werbung:
Zurück
Oben