Der von Menschen gemachte Klimawandel

Werbung:
"Er wurde als ältester Sohn des Generalmajors Gilbert Monckton und von Marianna Letitia, der früheren High Sheriff of Kent und Dame des Malteserordens geboren. Er selbst ist Ehren- und Devotions-Ritter des Ordens. "
Das macht alles noch interessanter.

Ein Kommentar unter dem Video:

"Die globale Verblödung ist viel schlimmer als die globale Erderwärmung.
Der Klimawandel ist da - so wie es ihn seit Milliarden Jahren gibt. Er ist weder von Menschen verursacht, noch kann er von Menschen beeinflusst werden.
Den Temperaturanstieg des Klimas auf 2 Grad begrenzen zu wollen, ist genauso idiotisch, als wenn man den Lauf der Sonne um 2 Grad ändern wollte.

Der "Kampf gegen den Klimawandel" ist nichts weiter als ein gigantisches Geschäft, das Leute wie Al Gore zu Milliardären gemacht hat (Handel mit Emissionsrechten).
Nach Einschätzung von Experten macht der Emissionsrechtehandel einen 10-Milliarden-US-$-Markt pro Jahr aus.
Generation Investment Management (GIM) - ein Unternehmen, das CO2-Emissionsreduktionszertifikate anbietet, dessen Vorsitzender und Gründungsmitglied Al Gore ist - bemerkte das enorme Profitpotential, erwarb einen 10-Prozent-Anteil an der CCX und wurde der fünftgrößte Mitinhaber der Gesellschaft.

Und wer zahlt diese gigantischen Profite ???
Der dumme Verbraucher, der an die Klimalüge glaubt und sie auch noch verteidigt."
 
CO2 wirkt als Treibhausgas, aber marginal, denn die Temperatur folgt der CO2 Erhöhung nicht Linear sondern
logarithmisch. Selbst eine Verdopplung des heutigen CO2 Gehalts hätte nur eine Erwärmung von 0,? Grad zur Folge.
So sagen mehrere Klimawissenschaftler.

Und glaubst Du ernsthaft, die Berechnungen des IPCC etc. würden einen linearen Zusammenhang annehmen? Ich verrate Dir was: Tun sie NICHT. Wie der Zusammenhang zwischen CO2-Gehalt und Erwärmung ist, lässt sich im Labor recht genau vermessen, und ja, es ist kein linearer Zusammenhang. Und der korrekte Zusammenhang fließt auch in die diversen Computermodelle und Berechnungen mit ein, auf denen die Aussagen über den menschengemachten Klimawandel beruhen.

Daszeigt auch schon eine einfache Überschlagsrechnung: In vorindustrieller Zeit lag der CO2-Gehalt bei 280 PPM. Jetzt sind wir bei 400 PPM, was etwas mehr als eine Ver-1,4-fachung bzw. ein Zuwachs um 40% ist.

Wenn der Zusammenhang zwischen CO2-Gehalt und Treibhauseffekt linear angenommen würde, würde also 40% mehr Energie zurückgehalten werden, und wir hätten 40% mehr Wärme. Tatsache ist aber, dass die beobachtete Erwärmung von 1° NICHT 40% mehr zurückgehaltene Wärmeenergie bedeuten, sondern weniger als 1%. Aus Sicht der Zahlen bzgl. der Wärmeenergie ist 1° - hervorgerufen von 40% mehr CO2 - nur ein marginaler Effekt, wie Klimaskeptiker richtig sagen. Das macht diese Erwärmung aber nicht "natürlich" bzw. nicht-menschengemacht. Und das macht die Folgen für das Ökosystem von dieser 1°-Erwärmung nicht weniger. Diese 1°-Erwärmung ist real und eben eine Folge davon, dass der CO2-Gehalt in der Atmosphäre von uns Menschen um 40% erhöht wurde, und hat auch reale Folgen - so marginal es auch in den Zahlen aussehen mag. Und die Klimawissenschaftler vom PIK, IPCC etc. berechnen das alles korrekt und sind NICHT so dumm, einen linearen Zusammenhang anzunehmen.
 
Es ist in Deutschland wichtiger darüber sich "aufzuregen" ob es erlaubt ist für Schüler freitags das Unterricht fern zu bleiben, als ernstlich darüber debattieren was für das Klima getan werden kann! Es ist zum Kotzen, Deutschland ist nicht zu ändern...

Shimon
 
:lachen::lachen::lachen:

Es ist soooooooooooooooooo toll, dass so viele "Wissenschaftler" wisssen, das der Klimawandel ein "Schwindel" ist und wir weiterhin Co² , Sixoside, Schwefel und weiss Gott was ncoch in unsere Luft pusten dürfen und das ganz Sicher keine schädliche Wirkung auf Klima und Umwelt hat....

:ironie:

Der glückliche Shimon:geist:
Du bringst mal wieder alles durcheinander, aber bei Deinem Alter; naja.
Die Klimawandel ist kein Schwindel sondern die Klimanormalität.
Das sich Langfristig die Entwicklung auch nur annähernd voraus sagen lässt, das ist ein Schwindel,
und das sich annähernd sagen lässt, welchen Einfluss wir Menschen auf das Klima haben, ist der nächste Schwindel.
Zu viele Faktoren beeinflussen Wetter und Klima und machen es zu einem chaotischen System, den kein PC berechnen kann.
So einfach ist das alles.
 
Es ist in Deutschland wichtiger darüber sich "aufzuregen" ob es erlaubt ist für Schüler freitags das Unterricht fern zu bleiben, als ernstlich darüber debattieren was für das Klima getan werden kann! Es ist zum Kotzen, Deutschland ist nicht zu ändern...

Shimon
Das sich Kinder nahezu unbegrenzt indoktrinieren lassen, ist bekannt. Heute abend läuft dazu ein Film im Fernsehen.
Dass das bei Achtzigjährigen auch noch funktioniert, ist wohl eher ungewöhnlich.
Doch das man glaubt, das Kinderkreuzzüge einen Einfluss auf das Klima haben, ist einfach
nur albern.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Er wurde als ältester Sohn des Generalmajors Gilbert Monckton und von Marianna Letitia, der früheren High Sheriff of Kent und Dame des Malteserordens geboren. Er selbst ist Ehren- und Devotions-Ritter des Ordens. "
Das macht alles noch interessanter.
Viel interessanter als seine Familienverhältnisse finde ich, dass dieser Herr Monckton, der meines Wissens über keinerlei naturwissenschaftliche Ausbildung verfügt, Brexit-Befürworter und Mitglied der rechtspopulistischen UKIP, also der britischen Unabhängigkeitspartei ist. Er tritt auch u.a. immer wieder als Gastredner beim Lobbyverband EIKE auf, deren Vizepräsident bekanntlich AfD-Mitglied ist.
Da würde ich gerne mal die Frage in den Raum stellen, warum die Leugner des menschengemachten Klimawandels offenbar mehrheitlich aus der rechten Ecke kommen. Dass dem so ist, zeigen ja viele der hier verlinkten Artikel und Videos eindrücklich, wenn man sich die Mühe macht, die jeweilgen Quellen genauer anzusehen. Was denkt ihr, warum ist das so? Stellt man sich da in den Dienst der Großindustrie, die weiterhin ihren Dreck ungebremst in die Luft blasen will? Steckt die russische Regierung dahinter, die auch in Zukunft Öl und Gas exportieren möchte und auch sonst gerne Parteien wie z.B. die französische Front National finanziell unterstützt, um Europa zu destabilisieren und zu schwächen? Geht es vielleicht nur darum, Klimaschützer aus dem eher linken Teil des politischen Spektrums zu diskreditieren? Ich konnte mir da bisher noch keine abschließende Meinung bilden, was meint ihr dazu?
 
Da würde ich gerne mal die Frage in den Raum stellen, warum die Leugner des menschengemachten Klimawandels offenbar mehrheitlich aus der rechten Ecke kommen. Dass dem so ist, zeigen ja viele der hier verlinkten Artikel und Videos eindrücklich, wenn man sich die Mühe macht, die jeweilgen Quellen genauer anzusehen.
Eine in meinen Augen sehr wichtige Frage.

Und dafür gibt es viele Gründe.

Habe ja schon öfter angedeutet, dass es meistens um kontrollierte Spaltung der Bevölkerung (der Steuerzahler) geht. Und darum, gewisse Wahrheiten dort zu "verstecken" - und grosse Mengen an Steuergeldern zu verbrennen. (Daran haben die Banken z.B. sehr grosses Interesse)
Herr Monckton übernimmt die Rolle der kontrollierten Opposition, wie auf Wiki zu lesen bei mehreren Themen.
(Er und seine Ritter verdienen aber natürlich mit).

In dem er, und die vielen anderen sich auf die rechte Seite des politischen Spektrums begeben, können sie und "ihre" Inhalte ohne jegliche Kraftanstrengung mit einem Satz, öffentlich diskreditiert werden.
Auch hier im Forum geht es ja weniger um Inhalte, sondern darum wer diese erzählt.
 
Werbung:
Auch hier im Forum geht es ja weniger um Inhalte, sondern darum wer diese erzählt.
Das ist absolut richtig, wer die Richtige politische Gesinnung hat wird automatisch als kompetent angesehen, und das gültige
Paradigma in Politik und Medien ist derzeit eben links-grün, und alles was rechts davon ist riecht
nach Schwefel. In der Jungen Freiheit beschreibt die Wagenknecht, dass sie von ihren eigenen
Genossen in die Naziecke gestellt wurde, dümmer geht's nümmer.
 
Zurück
Oben