Naturgeister Dies und Das quergequatscht :)

Hi und moin,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Baumgeistern?
Ich kann sie zwar schwach sehen aber nicht mit ihnen sprechen/kommunizieren.

Was ich ganz interessant finde: In den Mystery-Krimis über den Magier Harry Dresden beschreibt Jim Butcher den Umgang mit dem Feenvolk wie @Oberon LeFae .:)
 
Werbung:
hat jemand von Euch Erfahrung mit Baumgeistern?
Ich kann sie zwar schwach sehen aber nicht mit ihnen sprechen/kommunizieren

Ihre Energie ist sehr, wie soll ich sagen, verlangsamt … ja verlangsamt ist denke ich ne gute Beschreibung. Ich hab nen Baum, der mit mir spricht, Er hat angefangen mit der Kommunikation, ich ging vor Jahren fast täglich an ihm vorbei, und plötzlich "klopfte" er..., es ist aber nicht so, dass das Klopfen von irgendwelchen Ästen kommt, die durch den Wind aneinanderstoßen, sondern das Klopfen kommt von ganz unten vom Stamm aus … und seit dem unterhalte ich mich mit ihm, er gibt mir auch Antwort... und er spiegelt oft meine Stimmung, das war manchmal auch etwas unangenehm...

Wo man drauf achten sollte ist, dass die Schwingungen sehr "tief" sind und bei ner Baummeditation ist mir mal passiert, dass ich die Zeit übersehen hab, bei 6 Grad Außentemperatur war ich viel zu lange mit ihm verbunden, obwohl´s mir gefühlt einige Minuten vorgekommen ist, war es dann tatsächlich über ne halbe Stunde ...und mir war dann eiskalt... Bäume sind wundervoll …

Ich frag aber immer vorher den Baum um die Erlaubnis, ob ich mit ihm in Verbindung treten darf, manche sind "not amused", die lass ich dann und manche freuen sich echt.. ich hab auch nen "Flugbaum", wenn ich mich auf dessen Wurzeln stelle, ihn umarme und die Augen schließe, hab ich das Gefühl, als würde er mit mir fliegen :) ...
 
Hi und moin,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Baumgeistern?
Ich kann sie zwar schwach sehen aber nicht mit ihnen sprechen/kommunizieren.

Was ich ganz interessant finde: In den Mystery-Krimis über den Magier Harry Dresden beschreibt Jim Butcher den Umgang mit dem Feenvolk wie @Oberon LeFae .:)

Ich schätze mal, der Autor wird sich bei älteren Feenmärchen bedient haben. In denen kommt das mit den regelmäßigen Opfergaben oft vor, so war es z.B. Brauch, unter dem Hofholunder was zum Essen und Trinken aufzustellen, weil man glaubte, dass die Geister über die Hollerzweige gut zwischen den Welten hin-und herwechseln können. Den Weißdorn durfte man in früheren Zeiten auf den britischen Inseln nicht ohne Ehrerbietung umhauen, weil er als Feenbaum galt. In einer anderen Geschichte über ein Wechselbalg wird berichtet, dass der sich nur für Whisky und Musik interessierte. Und die Feiern "in den Hügeln" sind legendär.
Zu den Baumgeistern: Nica hat das schön beschrieben, bei ihnen ist alles langsamer, und es dauert entsprechend Zeit, mit ihnen eine Beziehung aufzubauen. Logisch, wenn man sehr alt wird und Zeiträume ganz anders wahrnimmt. Spannend ist, manchmal zu sehen, wie Bäume sich als Wohnorte für einen oder mehrere Naturgeister anbieten.
 
@Oberon LeFae
Die Beschreibung von Butcher über den Kontakt war schon spezieller.
Da habe ich die Vermutung - gilt auch für Terry Pratchett - dass beide Autoren Kontakt zu "Wissenden" und Covens hatten.

@Nica1
Danke für die Beschreibung.
Die Baumgeister und ich, wir haben keine (so enge) Beziehung. Wir betrachten uns, aber darüber hinaus können wir nicht so viel mit einander anfangen. Vielleicht ändert sich das irgendwann.
Beim Pflanzen von Bäumen und Büschen lasse ich mir von meinen Begleitgeistern helfen und raten.
 
Die Beschreibung von Butcher über den Kontakt war schon spezieller.
Da habe ich die Vermutung - gilt auch für Terry Pratchett - dass beide Autoren Kontakt zu "Wissenden" und Covens hatten.

Davon gehe ich eh aus, dass der eine oder andere Autor was in seinen Romanen verwurschtelt hat, was straigt von "the other side" kommt und so für die Menschlinge verdaulicher aufbereitet wird.
 
Hi und moin,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Baumgeistern?
Ich kann sie zwar schwach sehen aber nicht mit ihnen sprechen/kommunizieren.

Was ich ganz interessant finde: In den Mystery-Krimis über den Magier Harry Dresden beschreibt Jim Butcher den Umgang mit dem Feenvolk wie @Oberon LeFae .:)
steck mal einen dicken Weidenzweig in die Erde und warte bis der austreibt - kannst du sogar in einem großen Topf machen (weil möglichst einige Jahre nicht umtopfen!). So habe ich meine Weide von Anfang an begleitet, die nun schon fast 6 Jahre als ist.
So lernst du einiges über den Baum, wie er kommuniziert usw. Es ist nicht wie in den "Märchen", sondern viel komplexer.
Er lockt auch andere Wesen an und hat zu jeder Jahreszeit eine andere Qualität.
Auf diese Weise, also mit dem Einpflanzen eines Astes, kannst du eine Baum-Dryade gedeihen sehen. Sie verwandelt sich mit dir und durch dich, wenn du sie pflegst. Das ist anders als einfach einen Baum zu pflanzen.
 
Also ich stell meinen immer täglich ein Schälchen Milch an eine Stelle des Altars. Ab und an gibt es auch etwas Whisky oder guten Schnaps. Größere Fressalien gibt es dann z.B. während meiner Feenmesse/Feentanz. Ein paar Tage nicht dran denken scheint in Ordnung zu sein, aber wenn man es dann länger vergißt, läuft irgendwie alles plötzlich unrund...

Also ich hab ihnen jetzt auch täglich was gegeben. Sicher ist sicher :D
 
In denen kommt das mit den regelmäßigen Opfergaben oft vor, so war es z.B. Brauch, unter dem Hofholunder was zum Essen und Trinken aufzustellen, weil man glaubte, dass die Geister über die Hollerzweige gut zwischen den Welten hin-und herwechseln können.

Der Holunder hat bei uns in der Gegend ganz großen Wert und Tradition. Er ist das Haus von Hulda und das Tor zur Anderswelt. Deswegen werden bei uns an Samhain "Kerzenwege" zum nächsten Holunder gestellt, damit die Seelen der Ahnen wieder rechtzeitig zurück in ihr jetziges Zuhause finden.

Bei Krankheit werden Haare und Nägel des Kranken unter dem Holunder vergraben oder eine Suppe mit ein paar Tropfen Blut unter dem Holunder verschüttet.

Es gibt viele viele Geschichten und Rituale zur ihr :love: ähm... zum Busch mein ich :D
 
Ein sehr interessantes Thema, die Welt der Naturgeister.
Ich kann sie energetisch wahrnehmen und auch manchmal mit den inneren Augen sehen. In somanchen Gedichten und Geschichten, die ich geschrieben habe, kommen sie auch vor, sie schicken mir Eingebungen, die ich dann in Texten verarbeite.
Im Garten unserer Wohnanlage habe ich einen Baumfreund, zu dem ich regelmäßig hingehe. Immer wieder lasse ich auch kleine Opfergaben für die Naturwesen dort, in einem Versteck, meist ein Wurzelloch. Ich konnte energetisch schon wahrnehmen, dass dieser Baum, so quasi ein Mehrparteienhaus für Naturwesen beherbergt. Das Wurzelloch, wo ich die kleinen Geschenke hinterlasse, dürfte, meinem Gefühl nach, der Eingang in das Haus sein.
Wir beherbergen in unserer Wohnung einen Hauskobold. Na ja, eigentlich ist er, zumindest im Frühling und Sommer viel unterwegs, kaum hier, wir wissen nicht genau, welche Aufgaben er sonst noch hat, aber seit ein paar Jahren, ich glaube, es war am 1. Oktober 2018, muss mal nachschauen, habe eh einen Text über ihn geschrieben, war er auf einmal da und hat sich uns Menschen, meinen Mann und mich, und unsere Wohnung, sozusagen als Herbst- und Winterquartier ausgesucht.
Wenn er da ist, ist er großteils ein sehr braver Hausgenosse. Klar, hin und wieder verschwinden ein paar Kleinigkeiten, Socken, oder andere kleine Gegenstände, aber eigentlich würde ich sagen, er ist ein guter Hausgeist, findet auch mein Mann. Er spielt wohl auch gern mit unserer Katze Lucky, denn sie rennt manchmal wie wild durch die Wohnung. Heute Früh hat sie aber, aus, für uns nicht bekannten Gründen, gefaucht. Da dürfte er sie etwas zu doll geneckt haben. ;-). Ach ja, er heißt übrigens „Hauki“. Hauki, der Hauskobold. :)
 
Werbung:
Meiner Meinung nach kann man nicht mit Bäumen telepathisch kommunizieren, eins muss man aber dazu sagen, Bäume haben eine energetische Signatur, die transformierend ist, aber bei einem einzelnen Baum spürt man davon relativ wenig, die Masse macht's also. Ich glauben übrigens nicht, dass dieser energetisch transformierende Aspekt der Natur, nur von den Bäumen ausgeht.
 
Zurück
Oben