Trump wird Präsident der USA

Ja, vielleicht ein schlechter Witz, aber nicht schlechter als der Preis für Obama.

Obama war das aber bewusst und er hat nicht noch selbst darum gebeten. Das hier war seine Reaktion:

"Er glaube nicht, dass er es verdiene, sich in der Gruppe vergangener Nobelpreisträger zu befinden, die so viel erreicht hätten, sagte Obama wörtlich und bot zugleich seine eigene Interpretation der Ehrung: Er betrachte den Preis nicht als eine Bestätigung für Erreichtes, sondern als eine Herausforderung."
https://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/obama-reaktion-nobelpreis
 
Werbung:
Nach Notstandserklärung16 Bundesstaaten klagen gegen Trump-Regierung
Der US-Präsident hat einen nationalen Notstand erklärt, um am Kongress vorbei an Gelder für eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu kommen. Dagegen gehen nun 16 Bundesstaaten juristisch vor: "Heute bringen wir Präsident Trump vor Gericht."
http://www.spiegel.de/politik/ausla...staaten-klagen-gegen-regierung-a-1253930.html

Dieser Präsident ist sowas von neben der Spur, wobei das bei Trump ja nicht anders zu erwarten ist... Aber das so etwas wie Trump überhaupt möglich ist, das kriege ich auch nach 2 Jahren noch nicht klar.

Interessante Zitate:

"Heute bringen wir Präsident Trump vor Gericht, um seinen Missbrauch der Präsidentenmacht zu stoppen", heißt es in einer Erklärung des demokratischen Attorney General von Kalifornien, Xavier Becerra. "Wir verklagen Präsident Trump, um ihn daran zu hindern, Steuergelder zu stehlen, die vom Kongress für die Bürger unserer Staaten gesetzlich vorgesehen sind."

Kaliforniens Gouverneur Gavin Newsom erklärte, Trump fabriziere eine Krise und habe den Notstand ausgerufen, um "die Verfassung zu umgehen". "Dieser 'Notstand' ist eine nationale Schande."

Letitia James, Attorney General des Bundesstaates New York, erklärte: "Wir nehmen diesen Machtmissbrauch nicht hin und werden mit jedem uns zur Verfügung stehenden Mittel kämpfen." Die Sammelklage ziele darauf ab, dass der Schritt der US-Regierung "ungesetzlich und verfassungswidrig" sei, sagte die Demokratin.



Es sind übrigens nicht nur Demokraten die diese Notstandserklärung kritisch sehen, sondern auch viele Republikaner - der Grund ist: Die haben die (berechtigte) Sorge, so etwas könne Schule machen und spätere Präsidenten, auch demokratische, könnten sehr willkürlich per Notstandserklärung Geld aus anderen Töpfen einfach nahezu "diktatorisch" umwidmen wann immer der Kongress vorher abgelehnt hat. Man muss sich da klar machen was Trump hier versucht - wobei er m.A.n. absolut weiß das er keine Chance hat und das nur tut um im nächsten Wahlkampf behaupten zu können er habe eben alles versucht, aber sei von den Demokraten und dem "Deep State" gestoppt worden usw. Bis dahin haben seine Jünger vermutlich auch vergessen das er ja versprochen hatte Mexiko würde die Mauer bezahlen.... Der Typ ist komplett irre und ich meine das tatsächlich ernst.
 
Der Typ ist komplett irre und ich meine das tatsächlich ernst.
...und mit ihm die ganze Clique, die im Weißen Haus sitzt und die Welt komplett in Unordnung bringt.
Hoffentlich ist es in zwei Jahren vorbei mit seiner Herrschaft, ich befürchte allerdings er wird wiedergewählt, denn er scheint ja gewisse Erfolge für sein Wählerklientel zu erzielen.
 
...und mit ihm die ganze Clique, die im Weißen Haus sitzt und die Welt komplett in Unordnung bringt.
Hoffentlich ist es in zwei Jahren vorbei mit seiner Herrschaft, ich befürchte allerdings er wird wiedergewählt, denn er scheint ja gewisse Erfolge für sein Wählerklientel zu erzielen.

Unser Kanzler ist ja gerade auf dem Weg zu Trump.
Gerade hab ich gelesen, dass Kurz ihm als Gastgeschenk einen Feldstecher von Swarowski mitbringt.
Vielleicht verschafft ihm der ein wenig mehr Weitblick :ROFLMAO:

Fernglas von Swarovski als Gastgeschenk
Als Gastgeschenk für Donald Trump hat der türkise Regierungschef einen Feldstecher von Swarovski im Gepäck. Dieser dürfte weniger als 390 Dollar kosten. Denn teurere Geschenke darf ein US-Präsident formal nicht annehmen.

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/Kurz-Sein-Fahrplan-zu-Trump/368549274
 
...und mit ihm die ganze Clique, die im Weißen Haus sitzt und die Welt komplett in Unordnung bringt.
Hoffentlich ist es in zwei Jahren vorbei mit seiner Herrschaft, ich befürchte allerdings er wird wiedergewählt, denn er scheint ja gewisse Erfolge für sein Wählerklientel zu erzielen.

Ich bin da nicht so sicher inwiefern er Erfolge vorzuweisen hat. Er hat eine Steuerreform umgesetzt und wenn man sein Wähler-Klientel unter den Superreichen sucht, dann haben die auf jeden Fall große Vorteile. Aber seine "Make-America-Great-Again-Trump-Basis", also jene die ihn als Anti-Establishment-Kämpfer ins weiße Haus wählten, haben davon nicht viel soweit ich weiß. Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein was er groß umgesetzt hat. Die Strafzölle z.B. treffen ja oft auch seine eigene Basis.

Ich glaube das er einfach nur Emotionen bedient, dass er die berechtigte Unzufriedenheit sozusagen bündelt und das der Glaube an ihn eigentlich auf Hass gegen das Establishment basiert dem absolut gar nichts mehr geglaubt wird. Wenn die Medien Trumps Lügen entlarven beeindruckt das seine Fans kein bisschen weil sie den Medien absolut gar nicht glauben, bzw. auch nicht mehr glauben wollen - oder den Demokraten usw. Die würden nur dann erreicht wenn sich Republikaner gegen Trump stellen. Interessanterweise ist das wegen des Notstands jetzt zumindest teilweise der Fall.
 
Ich glaube das er einfach nur Emotionen bedient, dass er die berechtigte Unzufriedenheit sozusagen bündelt
Welche Politiker tun das nicht?
Leider ist die emotionale Ebene sehr viel stärker als die mentale, sie ist die Ältere und genetisch angelegt.
Die mentale als die Vernunft muss mühsam erlernt werden.
 
Nach etwa 2 Jahren hat Mueller die Russland-Untersuchung abgeschlossen:

Mueller-Bericht ist fertig - Trumps Stunde der Wahrheit
Nach fast zwei Jahren hat US-Sonderermittler Robert Mueller seinen Russlandbericht vorgelegt. Noch sind die Details unklar, doch er plant offenbar keine weiteren Anklagen. Ist das schon der große Sieg für Donald Trump?
http://www.spiegel.de/politik/ausla...obert-mueller-legt-bericht-vor-a-1259315.html


Bisher ist das Ding nicht öffentlich und es ist auch unklar ob der Bericht komplett veröffentlicht wird. Bisher sieht es danach aus das Trump wird sagen können das nichts gefunden wurde. Bedeutend ist, dass Mueller keine weiteren Anklagen fordert.

Aber: Diese Russland-Untersuchung habe ich persönlich immer für ziemlich uninteressant gehalten. Wichtiger, und gefährlicher für Trump, dürften andere Untersuchungen sein die noch laufen, v.a. was Trumps Geschäfte betrifft. Er ist mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett korrupt und das kommt hoffentlich noch ans Licht.
 
Werbung:
Zurück
Oben