The end of meat

Die Salami auf der letzten Pizza, die ich in einem Lokal gegessen habe vor einer Woche, hat relativ komisch geschmeckt, vielleicht war das so ein Fleisch...... :-\
 
Werbung:
Ich hatte heute echt Hunger und kaufte mir 3 Packungen zu je 1Liter Gemüsesaft und trank ein grosses Glas davon der Hunger ist sofort weg gewesen und das ohne Fleisch.

Ich glaube wenn man isst/trinkt worauf man Appetit hat muss nicht immer Fleisch sein um satt zu werden.
 
zum satt werden braucht man überhaupt kein Fleisch.
Du kannst auch mit Kuchen satt werden, musst du eben nur genug davon essen. Wenn es Vollkornkuchen ist, dann hält es auch einige Stunden an.

Klar geht das und wenn schon Kuchen dann aber Rührkuchen und etwas Sahne drauf, den einzigen, wen das nicht freuen wird, ist dann aber die Figur. :LOL:

Es gibt schon auch leckere Sachen ohne Fleisch, stimmt.
 
Es ist angesichts des ungeheuren Ausmaßes der Verbrechen an Tieren schwer, eine Sprache zu finden, die dies adäquat klarmacht.

Das Problem dabei ist, dass die Menschheit bzw die intellektuell ausdrucksfähige Population auf diesem Planeten, von irgendeiner Macht darauf konditioniert wurde, das von Kindesbeinen an als normal zu empfinden. Diese Konditionierung sitzt bei weit über 98 % der Population derart tief, dass ein Wechsel dieser fraglos schadhaften Essgewohnheiten nahezu unmöglich erscheint.
 
da gibts eine blödsinnige Idee, sicher von der Lobby der Fleischproduzenten
Zitat
Tofuwürstel, Veggie-Burger und Seitansteak: Auch wo kein Fleisch drin ist, borgen sich die Hersteller häufig die Namen der traditionellen Lebensmittel aus. Nun gibt es im EU-Parlament neue Pläne, solche Bezeichnungen zu verbieten.

https://orf.at/stories/3117643/

anscheinend kriegen die Produzenten Angst, dass sie die Produkte aus der Massenproduktion nicht mehr anbringen.
Zumal es durchaus wohlschmeckende Alternativen gibt

Beispielsweise falschen Gänseleberaufstrich, der nicht von echtem zu unterscheiden ist

https://www.worldsoffood.de/special...eutscher-sternekoch-entwickelt-faux-gras.html

sowas muss ich auch mal versuchen
 
da gibts eine blödsinnige Idee, sicher von der Lobby der Fleischproduzenten
Zitat
Tofuwürstel, Veggie-Burger und Seitansteak: Auch wo kein Fleisch drin ist, borgen sich die Hersteller häufig die Namen der traditionellen Lebensmittel aus. Nun gibt es im EU-Parlament neue Pläne, solche Bezeichnungen zu verbieten.

https://orf.at/stories/3117643/

anscheinend kriegen die Produzenten Angst, dass sie die Produkte aus der Massenproduktion nicht mehr anbringen.
Zumal es durchaus wohlschmeckende Alternativen gibt

Beispielsweise falschen Gänseleberaufstrich, der nicht von echtem zu unterscheiden ist

https://www.worldsoffood.de/special...eutscher-sternekoch-entwickelt-faux-gras.html

sowas muss ich auch mal versuchen
Ich hab früher (damals noch Nicht-Vegetarier) sehr gerne Schmalz gegessen, und ich war da auch sehr heikel, nur das von Oma schmeckte mir ;) .
Dann hatte ich so just for fun mal ein veganes Schmalz gekauft. Es ist tatsächlich das einzige, das völlig an das nicht-vegane meiner Oma ran kommt :D - und somit hat sich mein Verlangen nach tierischem Schmalz auch erledigt.
Vorgestern wiederum gab es "gefakte" Hühner Nuggets. Sowohl meinem Partner als auch mir schmeckten die, ohne was schönreden zu wollen, tatsächlich besser als die tierische Variante.

ich glaub ebenfalls, dass die Fleischlobby mittlerweile große Angst bekommt. Nun ja, wer jahrelang nur in Skandale verwickelt ist, seine Kunden veräppelt, Massenmord praktiziert etc., bekommt halt eventuell mal die Quittung.
Diesen Streit um Begrifflichkeiten finde ich, zumal überall ein fettes "vegan" oder "vegetarisch" draufprankt, sehr lächerlich. Ich glaube, wäre ich noch Fleischesser, würde ich spätestens jetzt aus Trotz zu den veganen Alternativen greifen, weil ich keine Lust mehr hätte, mich veräppeln zu lassen.
 
Werbung:
Das Problem dabei ist, dass die Menschheit bzw die intellektuell ausdrucksfähige Population auf diesem Planeten, von irgendeiner Macht darauf konditioniert wurde, das von Kindesbeinen an als normal zu empfinden. Diese Konditionierung sitzt bei weit über 98 % der Population derart tief, dass ein Wechsel dieser fraglos schadhaften Essgewohnheiten nahezu unmöglich erscheint.

Passend dazu wurde gestern im TV gesagt, dass angeblich nur 1% aller Deutschen Vegetarier sei, ich aber lese sehr oft im Web, dass schon einige auf Fleisch verzichten und sogar ganz vegan leben, die Zahlen scheinen im TV nicht zu stimmen...

Hat hier die Fleischlobby wieder ihre Pfoten drinnen ? :alien:
 
Zurück
Oben