Ist kartenlegen noch Zeitgemäß?

Liebe @Kerstin2307,

fast hätte ich Deine “Übersetzung“ der Worte von @Werdender in Deinem Zitat überlesen, weshalb ich Deine Umschreibung aus Deinem Zitattext zur Verdeutlichung einmal herauslöse:

Also wen ich das jetzt als Aussenstehende richtig verstanden habe, dann gehen die Menschen lieber zu einem Kartenleger, der ihnen nach dem Schnabel redet, weil sie Angst vor der Wahrheit haben. Sie haben also Angst davor, das ihnen jemand sagt, das sie etwas ändern müssen. Ist das korrekt so?

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Werbung:
@Shimon1938 Ich weiß das es sich um einen alten Thread handelt, aber ich fand Deinen Post so berührend, dass mir gerade beim lesen, ganz warm um mein Herz wurde. Ich war 17 (vor 20 Jahren) als meine Schwester die Crowley Tarotkarten geschenkt bekommen hat. Sie hat sie nie mehr wieder gesehen, weil ich mich sofort in die Karten verliebt hatte, dabei wusste nichts von Tarot. Die Karten haben also mich gefunden und nicht umgekehrt. Ich finde es sehr interessant was Du über die Crowleykarten schreibst und überhaupt lese ich sehr gerne Deine Posts. Es ist als ob ich viel von Dir lernen könnte. Warum ich das schreibe, weiss ich nicht.
 
Werbung:
Shalom Sannyasin,

(da ich weiss, dass du mich verstehen wirst, kann ich etwas aus der "Schule" plaudern..>) Ich habe die tarotkarten erstmal bei Prem Bodi (Mario Montano) gesehen und erlebt sein "Intitives Tarot". Er arbeitete damals mit Rider Tarot...und diese erste Erfahrung hat mich so eingenommen, das ich begann mich mit Tarot zu beschäftigen...

Ich habe sowohl in Indien, als auch später in Europa, Bghvan (Osho) und Sannyasin erlebt... Auch wenn ich niemals ein Sannyaasin wurde - war ich sicher einer, nur eben ohne Mala und die "rote Kleidung". Ichhabe schon beim allerersten Kartenlegung gelernt: Ein Sannyasin, ein schüler muss nicht unbedingt das Mala tragen...und ich trug damals blau und nicht rot.

Lange zeit habe ich "professionel" Karten für andere gelegt, durch meine "Wanderjahre" in Europa. Erst Rider-Tarot und später auch Crowley Karten. Ich hatte mit der Crowley Tarot solche einschlägige Erfahrung(en) gemacht, dass ich damit "vorsichtiger" wurde...Weisst du jetzt mehr darüber, warum ich dir geantwortet habe?

Shimon
 
Zurück
Oben