Hilfe!!! verliebt in die Kundin...!!!

Das lasse ich den Fragesteller selber entscheiden, es gibt ja auch wie gesagt Kartendecks, die 2 HD und 2 HM enthalten. In deinem Fall, wenn du mir euch beide als feminin beschrieben hättest (nicht nur äusserlich, auch Charakterzüge... ), hätte ich dann mit dir zusammen eine 2te weibliche Person ausgesucht. Du hast dich ja auch in deiner Legung als HD definiert, weshalb ich dann deine Kundin auch ganz klar als Schlange, Blumen.. gedeutet hätte.
Keinesfalls geht es darum jemanden in ein Klischee zu drücken, es geht nur um Beziehungen zueinander, definieren, wer wen darstellt in den Karten, damit man sie lesen und deuten kann. Das macht man auch bei komplizierten nicht-homosexuellen Konstellationen.
Könntest du selber dir denn deine Kundin als männliche Karte vorstellen ?

Nein sie könnte ich nur als Schlange vorstellen die Blumen wirken bei ihr noch so harmlos und das ist sie nicht also sieht zumindest nicht so aus......
 
Werbung:
Wenn ich entscheiden sollte oder könnte welches ich bin und welches sie dann würde ich glaube ich auch mich als HD sehen da ich sehr spendabel bin und von ihr nur schwer was nehmen könnte und sie als die Schlange da sie um einiges älter ist und weil ihre Augen mich an eine Schlange immer erinnern oder der Blick ich weiss ned was es ist aber es gefällt mir es sieht geheimnisvoll, sexy, mysteriös und geil aus.
Aber wenn ich die hauptpersonen jetzt umstelle dann ändert sich doch wieder die Legung?
Nein, die Legung bleibt, nur die Deutung, wenn Du selbst deutest. Du hast ja vor der Auslage keine Karte definiert, oder doch?

Wobei es gerade auch bei gemeinsamen Deutungen durchaus möglich ist, die Karten unterschiedlich zuzuordnen und trotzdem kommt man zur selben Aussage.

Ich hab gestern nur erst zwischen Herr und Schlange geschwankt und dann waren alle bei Blume, hmm, und dann war ich noch grundsätzlich der Meinung, dass es nicht so positiv läuft, da wollte ich dann nicht mehr ran, weil ich sowieso beim großen Blatt nie schaffe, alles zu deuten.
 
habe die Frage gelesen und sofort kam über die Hellsicht rein: wird nix.. dann sah /sehe ich es an verschiedenen Karten, Kartenkombinationen, allein über die Frage..d.h. wer nun wirklich die Personenkarte ist , kann ich so unterordnen
für mich stimmig ist der HM und auch da keine Beziehung
erklären kann ich nicht warum ich der Meinung bin, sie ist nicht einer Frau zugewandt , eher die Tendenz zu einem Mann ( also die Kundin)
 
Du ...................................................................................Sie

1: was ihr jeder über einander denkt



2: was du von dir nach außen zeigst ....
...............................Mitte was euch verbindet .........was sie von sich nach außen zeigst



3: was jeder fühlt



.

na da sind ja keine Gefühlskarten auf der Seite der anderen,
nur die Lilie bei Person a ist gefallen, also nur der körperliche Reiz,
auch hier sehr wenig muss ich sagen.
Verliebt sieht für mich anders aus.
 
Liebe @Barbora!







Ich war ja diejenige, die sich von Anfang an (vgl. meinen Beitrag Nr. 11) für die Blumen-Pik-Dame (9) als die besagte Frau ausgesprochen hat, wobei ich im Ergebnis auch verbleiben möchte.

die Blumen wirken bei ihr noch so harmlos und das ist sie nicht also sieht zumindest nicht so aus......

Auch die Blumen-Pik-Dame (9) wird in Deinem Kartenblatt keineswegs nur als "harmlos" kartentechnisch dargestellt, weil sie - neben den von mir bereits erläuterten Umrahmungskarten Ring (25), Schiff (3) und Bär (15) - darüber hinaus auch unmittelbar an den Fuchs (14) angrenzt und damit wesensmäßig eben auch von dem Aussagegehalt des Fuchses (14) gekennzeichnet wird, der ja alles andere als "harmlos" ist.

Der unmittelbar an die Blumen-Pik-Dame (9) angrenzende Fuchs (14) lässt diese Frau - neben den von mir bereits in meinem Vorbeitrag erläuterten Wesenszügen - auch noch in einem zweiten, anderen Licht erscheinen:

Mit dem sie umrahmenden Fuchs (14) würde ich diese Frau z. B. zusätzlich auch noch als ziemlich "gewieft" (Fuchs), "auf Zack" (Fuchs), im Bedarfsfalle durchaus taktierend (Fuchs) und als eine sehr gute Beobachterin "aus dem Hintergrund" einstufen (Fuchs, der - bevor er auf seine Beute losprescht, zunächst einmal sehr aufmerksam die Lage sondiert und wenig dem reinen Zufall überlässt).

Ich persönlich bin schon vor einer Vielzahl von Jahren dazu übergegangen, bei meinen Legungen allein die Karten "sprechen" zu lassen, also ohne eine pauschale Vorab-Personenkartenzuordnung vorzunehmen, und erst anschließend - nach dem Auslegen der gesamten Karten - unter Betrachtung der zugehörigen Kombinationskarten zu ermitteln,

- welche Kartenbezüge eine Personenkarte zu einer anderen Personenkarte aufweist,
- wie diese beiden Personenkarten zueinander stehen oder
- was diese beiden voneinander trennt,
- ob es Kartenhinweise dafür gibt, dass die beiden Personenkarten sich bereits kennen oder eben noch nicht, usw.

Aus diesen ermittelten Kartenhinweisen ziehe ich sodann Rückschlüsse, wen wohl die jeweilige Personenkarte im realen Leben des Fragestellers verkörpert.

Wesentlich wichtiger als eine pauschale Vorab-Personenkartenzuordnung ist für mich also, dass die Lebensgeschichte, die die Karten anschließend erzählen, in sich stimmig und rund ist.

Nach meiner Deutungsart ist jede einzelne Personenkarte im Lenormand zunächst einmal "nur" eine neutrale und wertfreie weibliche oder männliche Personenkarte, die erst und allein durch die sie umgebenden und mit ihr in Kombination stehenden Karten ihre "Personen- und Charaktereinfärbung" erhält.

Würde man eine Personenkarte - gleich welche - quasi automatisch und von Anfang an nur mit ganz bestimmten und nie mit irgendwelchen anderen Wesenszügen belegen, würde man meines Erachtens sehr schnell feststellen, dass es im Lenormand überhaupt nicht genügend Personenkarten gibt, die sämtliche möglichen Charakterzüge abbilden.

Die Menschen können charakterlich so höchst unterschiedlich sein, dass ihr von Einzelfall zu Einzelfall völlig abweichendes und höchst individuelles Wesen meines Erachtens überhaupt nicht in einer einzigen Karte zum Ausdruck gebracht werden kann. Dann müsste es denktheoretisch ja auch Millionen von Lenormandkarten geben, so wie es Millionen unterschiedliche Charaktere gibt.

Wie eine Person charakterlich "gestrickt ist", kann deshalb meines Erachtens nur aus den Kombinationskarten der Personenkarte geschlossen werden.

Und das Wesen der Blumen-Pik-Dame (9) in Deinem Kartenblatt wird eben u. a. auch - wie eingangs erläutert - von dem sie umrahmenden Fuchs (14) mitbestimmt.

Für die Blumen-Pik-Dame (9) als die besagte Frau spricht übrigens auch noch Deine weitere Umschreibung von ihr:

Wenn ich mit ihr spreche wirkt sie auf mich unsicher und so unschuldig wie ein Kind.....

Ganz genau. Und von welcher Karte wird die Blumen-Pik-Dame (9) in der 8x4+4-Legevariante noch umrahmt und damit wesensmäßig umschrieben?

Richtig, von der Karte des Kindes (13) ... die doch wohl sehr passend und stimmig ist in Bezug auf Deine eigene Teil-Beschreibung von ihr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bestimme wer was ist.. es muss mit meinem Bauchgefühl stimmig sein.
Spielt der Fragesteller/die Fragestellerin für dich dabei überhaupt keine Rolle ?
Für mich ist es immer ihr/sein Bauchgefühl und meine Intuition (oder mein "Wissen", wenn derjenige die einzelnen Karten nicht kennt) die zusammen ein Bild ergeben.
 
Liebe @Barbora!

Mich beschleicht schon die ganze Zeit das Gefühl, dass im Leben dieser Frau auch mal ein Kind eine Rolle gespielt haben könnte, im Zusammenhang mit dem etwas nicht so gelaufen sein könnte, wie von ihr erhofft und gewünscht.

Da Du ja bislang noch nie in einem persönlichen Gespräch intensiver mit ihr gesprochen hast, gehe ich jetzt auch mal nicht davon aus, dass Du hierüber etwas weisst, oder doch?
 
Nein sie könnte ich nur als Schlange vorstellen die Blumen wirken bei ihr noch so harmlos und das ist sie nicht also sieht zumindest nicht so aus......

Die Blume spiegelt auf die Schlage und nach oben, auch in das Haus der Schlange, wo die Fische liegen (du meintest doch, ihr Sternzeichen sind die Fische?!)...
 
Werbung:
Liebe @Barbora!







Ich war ja diejenige, die sich von Anfang an (vgl. meinen Beitrag Nr. 11) für die Blumen-Pik-Dame (9) als die besagte Frau ausgesprochen hat, wobei ich im Ergebnis auch verbleiben möchte.



Auch die Blumen-Pik-Dame (9) wird in Deinem Kartenblatt keineswegs nur als "harmlos" kartentechnisch dargestellt, weil sie - neben den von mir bereits erläuterten Umrahmungskarten Ring (25), Schiff (3) und Bär (15) - darüber hinaus auch unmittelbar an den Fuchs (14) angrenzt und damit wesensmäßig eben auch von dem Aussagegehalt des Fuchses (14) gekennzeichnet wird, der ja alles andere als "harmlos" ist.

Der unmittelbar an die Blumen-Pik-Dame (9) angrenzende Fuchs (14) lässt diese Frau - neben den von mir bereits in meinem Vorbeitrag erläuterten Wesenszügen - auch noch in einem zweiten, anderen Licht erscheinen:

Mit dem sie umrahmenden Fuchs (14) würde ich diese Frau z. B. zusätzlich auch noch als ziemlich "gewieft" (Fuchs), "auf Zack" (Fuchs), im Bedarfsfalle durchaus taktierend (Fuchs) und als eine sehr gute Beobachterin "aus dem Hintergrund" einstufen (Fuchs, der - bevor er auf seine Beute losprescht, zunächst einmal sehr aufmerksam die Lage sondiert und wenig dem reinen Zufall überlässt).

Ich persönlich bin schon vor einer Vielzahl von Jahren dazu übergegangen, bei meinen Legungen allein die Karten "sprechen" zu lassen, also ohne eine pauschale Vorab-Personenkartenzuordnung vorzunehmen, und erst anschließend - nach dem Auslegen der gesamten Karten - unter Betrachtung der zugehörigen Kombinationskarten zu ermitteln,

- welche Kartenbezüge eine Personenkarte zu einer anderen Personenkarte aufweist,
- wie diese beiden Personenkarten zueinander stehen oder
- was diese beiden voneinander trennt,
- ob es Kartenhinweise dafür gibt, dass die beiden Personenkarten sich bereits kennen oder eben noch nicht, usw.

Aus diesen ermittelten Kartenhinweisen ziehe ich sodann Rückschlüsse, wen wohl die jeweilige Personenkarte im realen Leben des Fragestellers verkörpert.

Wesentlich wichtiger als eine pauschale Vorab-Personenkartenzuordnung ist für mich also, dass die Lebensgeschichte, die die Karten anschließend erzählen, in sich stimmig und rund ist.

Nach meiner Deutungsart ist jede einzelne Personenkarte im Lenormand zunächst einmal "nur" eine neutrale und wertfreie weibliche oder männliche Personenkarte, die erst und allein durch die sie umgebenden und mit ihr in Kombination stehenden Karten ihre "Personen- und Charaktereinfärbung" erhält.

Würde man eine Personenkarte - gleich welche - quasi automatisch und von Anfang an nur mit ganz bestimmten und nie mit irgendwelchen anderen Wesenszügen belegen, würde man meines Erachtens sehr schnell feststellen, dass es im Lenormand überhaupt nicht genügend Personenkarten gibt, die sämtliche möglichen Charakterzüge abbilden.

Die Menschen können charakterlich so höchst unterschiedlich sein, dass ihr von Einzelfall zu Einzelfall völlig abweichendes und höchst individuelles Wesen meines Erachtens überhaupt nicht in einer einzigen Karte zum Ausdruck gebracht werden kann. Dann müsste es denktheoretisch ja auch Millionen von Lenormandkarten geben, so wie es Millionen unterschiedliche Charaktere gibt.

Wie eine Person charakterlich "gestrickt ist", kann deshalb meines Erachtens nur aus den Kombinationskarten der Personenkarte geschlossen werden.

Und das Wesen der Blumen-Pik-Dame (9) in Deinem Kartenblatt wird eben u. a. auch - wie eingangs erläutert - von dem sie umrahmenden Fuchs (14) mitbestimmt.

Für die Blumen-Pik-Dame (9) als die besagte Frau spricht übrigens auch noch Deine weitere Umschreibung von ihr:



Ganz genau. Und von welcher Karte wird die Blumen-Pik-Dame (9) in der 8x4+4-Legevariante noch umrahmt und damit wesensmäßig umschrieben?

Richtig, von der Karte des Kindes (13) ... die doch wohl sehr passend und stimmig ist in Bezug auf Deine eigene Teil-Beschreibung von ihr, oder?

Liebe Tugendengel,
ich verfolge deine Ausführungen immer sehr interessiert und war - nach deiner Erklärung - auch der Meinung, dass die Blume, die Dame darstellt. Ich hätte eine Frage in eigener Sache, wenn das hier erlaubt ist...:rolleyes: : welche Kartenkombinationen deuten darauf, dass sich zwei Personen eventuell schon kennen (könnten)? Über eine Antwort von dir, liebe Tugendengel, würde ich mich sehr freuen. Das muss auch nicht in diesem Thread sein. Danke.
LG Einhorn
 
Zurück
Oben