Wie geht das - Esoterik als Beruf?

Werbung:
Man kann durchaus von der esoterik leben. Wichtig ist jedoch wie ich finde das man niemals den Bezug Zum Geld der Nähe zu den Menschen vorziehen sollte

Die Bewertung einer Spirituellen/Esoterischen Dienstleistung ist ein schwieriges Thema. Machst Du es kostenlos, also umsonst, ist es womöglich für den Kunden umsonst also vergeblich. Die meisten Menschen gehen davon aus, man zahle für gute Arbeit und je besser, desto mehr.

Als eine befreundete Kartenlegerin mit ihrer Arbeit anfing nahm sie erst auch kein Geld. Dann hörte sie wie jemand sagte: "Wenn sie gut wäre würde sie Geld dafür nehmen."
 
Es ist tatsächlich so das die meisten Esoteriker die im großen und ganzen nicht so viel drauf haben, durch richtiges System und Management, einen sehr hohen Umsatz erzielen, gerade so in der spirituellen Branche, also echt Hut ab.

Ich kann mir so etwas nicht geben, aber sie tun das auch oft mit Leib und Seele, und das ist ja auch wichtig und darauf kommt es auch an, gerade im spirituellem Sektor.

Ich habe für mich schon längst festgestellt, dass eine Frau mit Botox Lippen und spirituellem Auftreten meistens nicht so viel drauf hat, zumindest aus meiner Perspektive. Ich meine das jetzt aber nicht abwertend, weil die Pokern auch manchmal sehr hoch ^^, dass ist halt die Gier dann. ^^
 
Vor 10 Jahren habe ich erlebt wie Berater-Lines Scharlatane fördern.
Suchte eine Kundin DEN Mann fürs Leben, sollte man ihn auch tunlichst prophezeien. Wenn nicht, wurden keine Gespräche mehr durchgestellt bzw. man wurde von der Kundin schlecht bewertet. Der Gipfel war als ich eine Kundin in der Leitung hatte, der drei andere "Seherinnen" schon den Mann des Lebens fürs vergangene Halbjahr vorausgesagt hatten und sie von mir wissen wollte wo der denn nun stecke - ich sah keinen in den nächsten 12 Monaten. Das sagte ich ihr und das war mein Ende. Als ich Wochen später irgendwo positiv erwähnt wurde, warben sie plötzlich mit meinem Namen. Da war ich schon weg.

Am einfachsten ist ein "normaler" Job und esoterische Nebeneinnahmen dazu. Vielleicht eine Stundenreduzierung wenn's gut anläuft. Dann hat man später auch ein bisschen Rente.

Interessant: Von 5 Spirituellen/Esoterikern arbeiten/arbeiteten hier 4 im Öffentlichen Dienst.

Wichtig für mich ist: Arbeiten dürfen und nicht arbeiten müssen.
 
Werbung:
Zurück
Oben