Das Spiegelgesetz

Stevio

Neues Mitglied
Registriert
12. Dezember 2015
Beiträge
9
Hallo Liebe Esoterikforum-User,
das Spiegelgesetz wie es von vielen beschreiben wird, so wie innen so ist außen.
Also alle internen Anteile und Themen eines Individiums werden sich im außen spiegeln, gibt es diesbezüglich wissenschaftliche Studien?

Für mich stellt sich auch die Frage was ist eigentlich wenn sich eine Thematik gar nicht im außen spiegelt obwohl man sich viel um dieses Thema beschäftigt? Das dürfte dann ja gar nicht so sein mhm :D
 
Werbung:
naja, es spiegelt sich nicht immer so, dass man es erkennt, oft spiegelt es innere unbewusste Inhalte und diese erkannt man selten sofort.

wissenschaftliche Studien?

was willst du denn mit der Wissenschaft, damit kommst du nicht weiter, schau in dein Leben live und du hast die besten Beispiele dafür, wie es ist.
Aber es gibt inzwischen schon einiges bei Youtube anzusehen was beweisen kann, dass unsere Gedanken unsere Welt, die wir wahrnehmen beleben.

Zum Beispiel:

Der Beweis - Wie deine Gedanken die Umwelt verändern - Ein sensationelles Experiment für Zuhause!
In diesem Video Beweise ich dir mit einem selbst durchgeführten Experiment welche Auswirkungen unsere Gedanken auf unsere Umwelt haben. Alle unsere Gedanken sowohl positive als auch negative werden von den Organismen in unserer Umwelt registriert und wahrgenommen und das kann sogar Wissenschaftlich gemessen werden.
Dr. Cleve Backsters Forschungsergebnisse haben tiefgreifende Auswirkungen auf unser gesamtes Weltbild, denn er Stieß fast zufälliger auf sensationelle Ergebnisse als er seine Zimmerpflanze an seinen Detektor anschloss.
Er fand heraus das seine Gedanken direkte Auswirkungen auf den Gemütszustand der Pflanze hatte was er anhand eines Experiment entdeckte. Des weiteren führte er noch mehrere versuche mit unterschiedlichen Organismen durch und er fand heraus das die Umwelt in der wir uns befinden eng mit uns verbunden ist. Empfinden wir Liebe Trauer Hass oder Freude senden wir auf eine Mysteriöse weise die Information in unserer Umwelt und verändern sie dadurch.
Unter anderem machte Backster noch weitere sensationelle Experimente bei denen her herausfand das Pflanzen sogar über ein Gedächtnis verfügen. Wir müssen akzeptieren das wir im ständigen Austausch mit unserer Umwelt sind und das alleine nur durch unsere Gedankenkraft, so in etwa lautet die Botschaft dieses Videos.

 
Hallo Liebe Esoterikforum-User,
das Spiegelgesetz wie es von vielen beschreiben wird, so wie innen so ist außen.
Also alle internen Anteile und Themen eines Individiums werden sich im außen spiegeln, gibt es diesbezüglich wissenschaftliche Studien?

Für mich stellt sich auch die Frage was ist eigentlich wenn sich eine Thematik gar nicht im außen spiegelt obwohl man sich viel um dieses Thema beschäftigt? Das dürfte dann ja gar nicht so sein mhm :D

tja, das ist aber gar nicht das Spiegelgesetz, weil wenn etwas gespiegelt wird ist es nicht gleich sondern spiegelverkehrt. nur mal so zum nachdenken...
 
Für mich stellt sich auch die Frage was ist eigentlich wenn sich eine Thematik gar nicht im außen spiegelt obwohl man sich viel um dieses Thema beschäftigt? Das dürfte dann ja gar nicht so sein mhm :D
Kommt drauf an wie man sich damit beschäftig ...
wenn du von Gesundheit liest oder sprichst, und nichts dafür tus, wirs du wohl immer wieder krank werden.
 
tja, das ist aber gar nicht das Spiegelgesetz, weil wenn etwas gespiegelt wird ist es nicht gleich sondern spiegelverkehrt. nur mal so zum nachdenken...
Da scheint was dran zu sein ....
wenn meine Liebe und meine Gütigkeit von anderen gespiegelt wird, dann ist es oft Zorn und Beleidigung, lach .... wie wahr, wie wahr ..... :LOL::LOL::LOL: (y)

jetzt verstehe ich die Dinge gleich etwas bessser...... (y)
 
wenn meine Liebe und meine Gütigkeit von anderen gespiegelt wird, dann ist es oft Zorn und Beleidigung
Liegt wohl daran, weil deine Liebesbekundungen - zumindest hier im Forum - einfach nur leere Worthülsen ohne echte Substanz sind. Leere Päckchen, auf denen zwar, in bunten Lettern und mit vielen lustigen Smilies verziert, dick und fett "Liebe" draufgeschrieben steht, in denen sich aber nichts weiter als Luft befindet...das ärgert vermutlich die anderen, sie nehmen das leere Päckchen, packen ihre Enttäuschung in Form von Wut, Zorn und Beleidigungen in den Karton und schicken ihn dann halt wieder zurück an dich....:D:whistle:...

:sneaky:
 
Liegt wohl daran, weil deine Liebesbekundungen - zumindest hier im Forum - einfach nur leere Worthülsen ohne echte Substanz sind. Leere Päckchen, auf denen zwar, in bunten Lettern und mit vielen lustigen Smilies verziert, dick und fett "Liebe" draufgeschrieben steht, in denen sich aber nichts weiter als Luft befindet...das ärgert vermutlich die anderen, sie nehmen das leere Päckchen, packen ihre Enttäuschung in Form von Wut, Zorn und Beleidigungen in den Karton und schicken ihn dann halt wieder zurück an dich....:D:whistle:...

:sneaky:
Nun, würden die anderen erkennen, da ist tatsächlich Liebe drinnen, nur sie wollen sie nicht sehen und akzeptieren, müssten sie das Spiegelgesetzt nicht in die Knie zwingen ..... denn wer nicht hören will ( auf die Worte der Liebe), muss ernten die Saat der eigenen Entrüstung (SPIEGELUNG )... :LOL: :love: (y)
 
Werbung:
Hallo Liebe Esoterikforum-User,
das Spiegelgesetz wie es von vielen beschreiben wird, so wie innen so ist außen.
Also alle internen Anteile und Themen eines Individiums werden sich im außen spiegeln, gibt es diesbezüglich wissenschaftliche Studien?

Für mich stellt sich auch die Frage was ist eigentlich wenn sich eine Thematik gar nicht im außen spiegelt obwohl man sich viel um dieses Thema beschäftigt? Das dürfte dann ja gar nicht so sein mhm :D


Guten Morgen,

Innen sowie aussen - Hermetik :)
oftmals zeigt sich die "Innere" Thematik im Aussen erst beim vielfachen Hinsehen, dafür braucht man ja überhaupt erst die Wahrnehmung, denn alles steht und fällt mit der Wahrnehmung. Das ist eine Krux, dass behauptet wird, im Aussen spiegele sich das Innere nicht. Oftmals ist es "nur" eine Ableitung einer Ableitung einer Ableitung und noch weniger einfach - die Herleitung über Dutzende verschiedene Themen auf genau DIESE EINE RESONANZ, die man sucht zu kommen :)

Zum Thrma wissenschaftlicher Studien: Es ist berechenbar. Aber wie gesagt, dazu braucht man die Wahrnehmung plus Erkenntnis vieler komplexer "Themen", die auf DIE EINE Grundlage der gesuchten Resonanz her- und abgeleitet werden :)

Das ist nichts Anderes als Mathmatik: Formel aufstellen, einsetzen, kürzen und so kann man das Ergebnis herleiten. Ist harte Arbeit, da wie schon gesagt, dieWahrnehmung seeeeeeehr optimal sein muss. Ich habe es angefangen, als ich den roten Faden suchte für eine entsprechende Situation. Selbst Professoren konnten da nicht weiter helfen.


PS: Alles ist mathematisch berechenbar :)
LG
 
Zurück
Oben