Oreganoöl

Bebibu

Neues Mitglied
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
27
Hallooo :)
Hat schon jemand Erfahrungen mit Oreganoöl ?
Habe sehr viel gelesen wie es positiv auf Magen / Darm wirken soll und möchte es nun ausprobieren
(Abgesehen davon hab ich öfter Probleme mit nagelpilz, den man angeblich auch damit behandeln kann )

Habe seit längerem Probleme (ähnlich wie Reizdarm ) ... Antibiotika halfen nicht ... anschließend Stuhlprobe und Blutbild ohne Befund ... Arzt riet mir dazu regelm. 1x im Monat die Antibiotika Kur zu machen .... ganz ehrlich ... da bin ich dagegen vor allem weil ich starke Nebenwirkungen hatte

Freu mich sehr über eure Erfahrungen mit Oreganoöl
 
Werbung:
Habe seit längerem Probleme (ähnlich wie Reizdarm ) ... Antibiotika halfen nicht ... anschließend Stuhlprobe und Blutbild ohne Befund ... Arzt riet mir dazu regelm. 1x im Monat die Antibiotika Kur zu machen .... ganz ehrlich ... da bin ich dagegen vor allem weil ich starke Nebenwirkungen hatte
Die Antibiotika-Kur solltest du dir tunlichst verkneifen - das fördert einen Pilz, egal wo.
Bei einem Nagelpilz kommst du mit Oreganoöl nicht sonderlich weit.
Der Nagel muss an den befallen Stellen abgetragen werden (z.B. abfeilen so weit es geht und den Nagel auch dadurch verdünnen - unbedingt mit Handschuhen, da der Pilz ansteckend ist) und dann täglich mit einem antimykotischen Mittel behandelt werden. Dazu eignet sich Teebaumöl, muss aber sehr gewissenhaft aufgetragen werden, da es auch ätzend wirkt, also die umliegende Haut nicht damit benetzt werden sollte.

Was deinen Darm angeht, kannst du den mit probiotischer Ernährung (das ist genau das Gegenteil von Antibiotika) unterstützen und ggf. zusätzlich Probiotika (z.B. OmniBiotic) einnehmen.
Das Oreganoöl ist möglicher Weise für deinen Darm zu "aggressiv" - Knoblauch wäre noch eine Option.

LG
Waldkraut
 
Ich habe mit Oreganoöl eine Darmreinigung gemacht und es hat wunderbar geholfen. Ein Tropfen Oreganoöl auf ein Glas stilles Wasser. Nach ca. 30-60 Minuten Heilerde+Flohsamenschalen hinterher, zum Binden und zum Abtransport der gelösten Gifte. Es ist wirklich recht scharf und auch ich dachte erst, das würde meinen Magen extrem reizen doch das Gegenteil war der Fall.
 
Ich habe mit Oreganoöl eine Darmreinigung gemacht und es hat wunderbar geholfen. Ein Tropfen Oreganoöl auf ein Glas stilles Wasser. Nach ca. 30-60 Minuten Heilerde+Flohsamenschalen hinterher, zum Binden und zum Abtransport der gelösten Gifte. Es ist wirklich recht scharf und auch ich dachte erst, das würde meinen Magen extrem reizen doch das Gegenteil war der Fall.
aber du hast sicher keinen Reizdarm oder?
 
Mein Magen ist recht empfindlich und ich hatte zu dem Zeitpunkt auch eine Magenschleimhautentzündung - allerdings am Abklingen. Die Darmreinigung hat auch da Wunder gewirkt. Das Oreganoöl hat meinen Magen eher beruhigt als gereizt.
 
Werbung:
Zurück
Oben