100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Werbung:
Er wird es dir danken.
Es ist richtig, unser Darm ist zu lang und das Fleisch bleibt zulange im Darm, es entstehen Fäulnisgase die uns krank machen.
Sicher können wir mit wenig Fleisch nicht krank werden wenn es zur Überbrückung dient, das verkraften wir schon aber nicht in den Massen in dem es heute konsumiert wird.

Katzen sind reine Fleischfresser, sie haben einen sehr kurzen Darm.
Das Fleisch fault nicht weil die Zeit zu kurz ist in der es im Darm bleibt.
Dafür können sie keinen Nutzen aus dem Gemüse ziehen weil es mehr Zeit zur Aufspaltung benötigt.
Es ist ein Witz wenn im Katzenfutter Möhren oder Erbsen oder sonst ein Gemüse ist. ;)

Dazu sind wir wirklich von Natur her reine Veganer, dafür sind wir ausgerüstet.
Und weil ich mich vergewissern wollte schaute ich mal in die Bibel was sie darüber sagt und dort steht:
"Und Gott sprach: Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise"

Da steht nix von "jagd und schlachtet Tiere, hält sie in Massentierhaltung gefangen damit ihr genug zu essen habt und satt werdet denn sie sind eure Nahrung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nix von "jagd und schlachtet Tiere, hält sie in Massentierhaltung gefangen damit ihr genug zu essen habt und satt werdet denn sie sind eure Nahrung"[/QUOTE]

Das interessiert die Menschheit leider nicht.
Sie nehmen sich das Recht raus, andere Lebewesen zu quälen und zu töten.
Und sind dann erstaunt darüber, wenn es jemanden gibt der kein Fleisch ist oder vegan lebt.

Wenn ich sage ich esse keine Pilze oder Gurken oder sonst was ist das normal. Das wird nicht hinterfragt. Wieso nicht?

Sage ich, dass ich kein Fleisch esse wird es hinterfragt. Warum nicht? Das braucht man doch etc...
Ich stelle die Gegenfrage, warum esst ihr Fleisch? Was gibt euch das was ihr euch nicht woanders über Nahrung aufnehmen könnt?
Ich bekomme darauf keine Antwort.
Frage ich warum esst ihr Schwein oder Rind und nicht Meerschweinchen oder Hund/Katze (wenn sie es selbst als Haustier haben) werden die Augen groß und es tritt stille ein. Argument: Weil das schon immer so war.
Würde es keine Schweine, Rinder etc. mehr geben würde mich mal interessieren ob die Leute die sooooo gerne Fleisch essen auf andere Tiere umsteigen.
Ich wette über die Hälfte lebt ab dann Fleischlos.

Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Ich kann mich nur nicht hinstellen und sagen wir leid mir die Hunde auf der Straße in Rumänien tun oder die Tiere die für Pelz geschlachtet werden, wenn ich ein Tier selbst auf dem Teller liegen habe und es esse.

Jeder soll das mit seinem Gewissen vereinbaren können und die Diskussionen sind einfach unnötig.
Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte vom Gegenüber kommentarlos respektiert werden.
 
Da steht nix von "jagd und schlachtet Tiere, hält sie in Massentierhaltung gefangen damit ihr genug zu essen habt und satt werdet denn sie sind eure Nahrung"
Das interessiert die Menschheit leider nicht.
Sie nehmen sich das Recht raus, andere Lebewesen zu quälen und zu töten.
Und sind dann erstaunt darüber, wenn es jemanden gibt der kein Fleisch ist oder vegan lebt.

Wenn ich sage ich esse keine Pilze oder Gurken oder sonst was ist das normal. Das wird nicht hinterfragt. Wieso nicht?

Sage ich, dass ich kein Fleisch esse wird es hinterfragt. Warum nicht? Das braucht man doch etc...
Ich stelle die Gegenfrage, warum esst ihr Fleisch? Was gibt euch das was ihr euch nicht woanders über Nahrung aufnehmen könnt?
Ich bekomme darauf keine Antwort.
Frage ich warum esst ihr Schwein oder Rind und nicht Meerschweinchen oder Hund/Katze (wenn sie es selbst als Haustier haben) werden die Augen groß und es tritt stille ein. Argument: Weil das schon immer so war.
Würde es keine Schweine, Rinder etc. mehr geben würde mich mal interessieren ob die Leute die sooooo gerne Fleisch essen auf andere Tiere umsteigen.
Ich wette über die Hälfte lebt ab dann Fleischlos.

Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

Ich kann mich nur nicht hinstellen und sagen wir leid mir die Hunde auf der Straße in Rumänien tun oder die Tiere die für Pelz geschlachtet werden, wenn ich ein Tier selbst auf dem Teller liegen habe und es esse.

Jeder soll das mit seinem Gewissen vereinbaren können und die Diskussionen sind einfach unnötig.
Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte vom Gegenüber kommentarlos respektiert werden.
Also ich habe noch keinen Fleischesser getroffen der mir keine Antwort gegeben hat.
Sie sind verwundert und fragen was sollten sie denn sonst essen?

Das schlimmst was unmöglichste was ich einmal zuhören bekam war, du denkst wohl du bist etwas besseres, nur weil ich kein Fleisch esse.
Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte vom Gegenüber kommentarlos respektiert werden.
Ich denke jedes Tier welches die Menschen als Nutztier bezeichnen und sie, wenn sie es sehen, schon in Einzelteile zerlegt auf den Teller sehen (nicht das Lebewesen welches einfach nur glücklich leben will wie der Mensch auch) ist froh und dankbar wenn man nicht alles kommentarlos hinnimmt.
 
Ich stelle die Gegenfrage, warum esst ihr Fleisch? Was gibt euch das was ihr euch nicht woanders über Nahrung aufnehmen könnt?
Ich bekomme darauf keine Antwort.
Damit meinte ich das sie mir keine Antwort darauf geben können was Fleisch ihnen gibt was andere Lebensmittel nicht können.

Das kommentarlose Respektieren gilt den Fleischessern, die akzeptieren sollten das man kein Fleisch ist, ohne das zu hinterfragen.
Ich frage ja auch niemand warum isst du das und das.
Diese Frage wird immer nur beim Fleisch gestellt.

Eine verkorkste Denkensweise unserer Gesellschaft.
 
das stimmt so nicht, ich werde auch oft gefragt warum ich keinen Alkohol trinke oder kein Stück Torte möchte

und ich esse Fleisch weil der Körper B12 braucht und es keine sinnvolle Alternative ist (also für mich nicht) statt dessen Milchprodukte oder künstliches B12 zu essen
 
das stimmt so nicht, ich werde auch oft gefragt warum ich keinen Alkohol trinke oder kein Stück Torte möchte

und ich esse Fleisch weil der Körper B12 braucht und es keine sinnvolle Alternative ist (also für mich nicht) statt dessen Milchprodukte oder künstliches B12 zu essen
Wenn du ein Nutztier wärst was würdest du dazu sagen oder demjenigen raten?
Wenn es doch Alternativen dazu gibt.
 
Klar, Fleisch macht satt.
Es bleibt lange im Magen und im Darm und es kann dort ungehindert den Körper schaden ohne das man es merkt.
Bis es dann zu spät ist.
Gemüse und Obst füllen den Magen nicht so deswegen macht es nicht so satt wie Fleisch aber es belastet den Körper auch nicht.

Ich kann verstehen das nicht viele auf Fleisch oder tierische Produkte verzichten können oder wollen aber es würde schon reichen wenn sie wie früher nur Sonntags Fleisch essen und dann von einem Bauern beziehen der seine Tiere auf die Wiese lassen.

Damals gab es wirklich wenig Diabetiker und Herzinfarkte oder Schlaganfälle.
Fleisch macht die Adern dicht und dazu kämpft der Körper gegen das fremde tierische Eiweiß, er versucht es anzupassen und das kostet viel Energie.
Schweinefleisch ist unserem Fleisch ähnlich darum bemerkt unser Körper es erst wenn es schon in den Lymphen ist und dann ist es zu spät.

Wenn das Leid der Tiere auch keinen Interessiert oder es einfach ausblendet, so schadet er sich letztendlich selbst wenn er täglich Fleisch (auch Wurst) zu sich nimmt.
Und das mehr als letztendlich dem Tier denn es wird nicht alt und dement und ist irgendwann auf Pflege und Launen anderer angewiesen.
 
Werbung:
das stimmt so nicht, ich werde auch oft gefragt warum ich keinen Alkohol trinke oder kein Stück Torte möchte

und ich esse Fleisch weil der Körper B12 braucht und es keine sinnvolle Alternative ist (also für mich nicht) statt dessen Milchprodukte oder künstliches B12 zu essen

Wer künstliche Zusätze scheut, der sollte auch kein Fleisch essen, was da alles noch extra enthalten, will nur kaum jemand genau wissen. ;)

Und natürlich sind auch in vielen weiteren Lebensmitteln, Kosmetika usw. so viel an Zusatzstoffen, dass die Supplementierung von B12 vergleichsweise vernachlässigbar ausfällt, von dem Dreck den man einatmet, wenn man eine Straße betritt oder im Auto fährt, gleich ganz zu schweigen.

Ein möglichst naturbelassenes Leben ist nur jenen möglich, die niemals mit dem Auto fahren, fern von jedem Straßenverkehr leben, sich zu 100% autark versorgen und in einer selstgebauten Lehmhütte hausen. :D
 
Zurück
Oben