Die DNA-Reise - Wer bist du wirklich?

Werbung:
Schon witzig, sich vorzustellen, dass man ein paar Bananen bei den Urururururururahnen hat. :D
Oder auch sonstiges Obst und Gemüse.

So ist es auch nicht. Wenn du so ein Bild haben willst, sind Pflanzen unsere extrem weit entfernten Cousins.

Und obwohl unsere Vorfahren mal Affen und früher sogar Fische usw. waren, sind alle heute lebenden Spezies natürlich ebenfalls nur Cousins und keine Vorfahren. Schimpansen sind aber deutlich näher verwandt als Goldfische zum Beispiel.

Man geht aber tatsächlich davon aus, dass alles Leben auf der Erde miteinander verwandt ist.

P.S: In gewisser Weise ist es deshalb natürlich so, dass wir und alle Affen heute gemeinsame Vorfahren haben und nicht von diesen Affen abstammen. ABER diese Aussage ist trotzdem falsch oder missverständlich, weil unsere Vorfahren trotzdem Affen sind, nur eben welche die in der Vergangenheit lebten. Menschen sind nicht einmal ein spezieller Seitenzweig innerhalb der Primaten. Tatsächlich sind Schimpansen (plus Bonobos) näher mit uns verwandt als mit allen anderen Affen (inklusive selbst Gorillas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was mal wahr, waren unsere Vorfahren, also sind wir mit allem auch durch die DNA verbunden, egal was das war!!
Alles was es gibt entstammt dem selben Ursprung, seit Milliarden von Jahren ....

Hm...
Wir haben zwar höchstwahrscheinlich alle gemeinsame Vorfahren, aber nicht alle Lebewesen gehören zu ihnen.
Zb sind ja schon Onkel und Tante keine Vorfahren von einem - die sind nur Geschwister von Vorfahren.
 
Alles was mal wahr, waren unsere Vorfahren, also sind wir mit allem auch durch die DNA verbunden, egal was das war!!
Alles was es gibt entstammt dem selben Ursprung, seit Milliarden von Jahren ....

Mann Leopold, Deine hüpfenden Bananen bringen mich ganz durcheinander...
"Ich bin, wie Gott mich schuf" ... und dann kommen gleich die drei hüpfenden Bananen? Was willst Du uns denn damit sagen?
 
Mann Leopold, Deine hüpfenden Bananen bringen mich ganz durcheinander...
"Ich bin, wie Gott mich schuf" ... und dann kommen gleich die drei hüpfenden Bananen? Was willst Du uns denn damit sagen?
Ich will euch damit zeigen wie sehr ich mich darüber freue, wie Gott mich( und natürlich auch euch ) schuf.
 
Hm...
Wir haben zwar höchstwahrscheinlich alle gemeinsame Vorfahren, aber nicht alle Lebewesen gehören zu ihnen.
Zb sind ja schon Onkel und Tante keine Vorfahren von einem - die sind nur Geschwister von Vorfahren.
Ich denke mir, nicht nur alle Lebewesen gehören zusammen, sondern alles was uns unsere Sinne zeigen.
 
Wurden schon gelöscht, ich armer tutu....

nö... die hüpfen noch in Deiner Signatur... zumindest kann ICH sie noch sehen! Ist das die Hitze?? ... ne Fata Morgana? ... oder hab ich einen Bananenschock... wie Gott mich schuf ... Banane ... wie Gott mich schuf ... hüpf hüpf ... wie Gott mich schuf ... Banane .... wie Gott mich schuf ... hüpf hüpf...

... und was ist ein tutu?? Aber bitte stell kein Bild in Deine Signatur, sonst krieg ich das auch nicht mehr raus aus meinem Kopf :)
 
Werbung:
nö... die hüpfen noch in Deiner Signatur... zumindest kann ICH sie noch sehen! Ist das die Hitze?? ... ne Fata Morgana? ... oder hab ich einen Bananenschock... wie Gott mich schuf ... Banane ... wie Gott mich schuf ... hüpf hüpf ... wie Gott mich schuf ... Banane .... wie Gott mich schuf ... hüpf hüpf...

... und was ist ein tutu?? Aber bitte stell kein Bild in Deine Signatur, sonst krieg ich das auch nicht mehr raus aus meinem Kopf :)
@Walter will, dass sich seine schäfchen abhärten gegenüber allen anfechtungen - wollja.:cautious:
 
Zurück
Oben