Wäre jemand so lieb und würde mir auf die Sprünge helfen :)

Heilung, ist damit gemeint dass ich geheilt werde oder ich heile?
Kann beides sein. Ein Geheilter kann Heilung weitergeben - genau wie ein ehemaliger Drogensüchtiger ein
hevorragender und überzeugender Therapeut sein kann - auf jeden Fall liegen mit Ruten auf Fische und
Fische auf Schlange da mögliche Talente - einfach mal was ausprobieren. Auch magische Rituale und alles
Okkulte - kann da mit drin sein. Mit Klee und den Büchern auch Heilwissen über Kräuter z.B.
 
Werbung:
Whoa, jetzt muss ich doch mehr ausholen und etwas privater werden als geplant ^^

Also, zu meiner Mutter habe ich ein sehr gutes Verhältnis, bin allerdings ohne Vater groß geworden. Ich weiß auch so gut wie nichts über meinen Erzeuger, es vermute allerdings dass er arabisch stämmig ist.

Für das was ich beruflich gedacht hatte, bräuchte ich nur mehr Zeit und müsste mal wieder von der Muse geküsst werden :D

Also, das Kartenlegen wollte ich eh mehr lernen, mich interessiert das schon lange.

Das klingt ja alles sehr mystisch..... Aber ja, ich komm mir im Moment vor, wie eine Raupe, die langsam aber sicher zum Schmetterling wird.

Heilung, ist damit gemeint dass ich geheilt werde oder ich heile?

Ich war mal so frei und habe für Dich eine Eulen-Weisheitskarte gezogen.

Die weise Eule sagt: Verbringe Deine Zeit mit Menschen, die mit Deiner Seele so umgehen, als wäre es ihre eigene.

Lieben Gruß
Tolkien
eule_0026.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @DarkEmpath!

bin allerdings ohne Vater groß geworden. Ich weiß auch so gut wie nichts über meinen Erzeuger, es vermute allerdings dass er arabisch stämmig ist.

Zuallererst einmal ein großes Dankeschön für Deine Offenheit und Ehrlichkeit, die in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich, und deshalb umso hervorhebenswerter ist.

Wie Du Dir sicher denken kannst, habe ich die Frage nach Deinen Eltern nicht ohne Grund gestellt. Dass etwas speziell mit Deinem Vater sein könnte, hatte ich schon vage vermutet.

Noch bin ich mir aber nicht über alle Kartenkombinationen restlos schlüssig, die mir bei meiner Vermutung in Bezug auf Deinen Vater in den Blick gefallen sind, deswegen würde ich gerne noch folgende Nachfrage stellen:

Könnte es sein, dass dieses Vaterthema bei Dir immer mal wieder in Deinen Gedanken und in Deiner Seele “hochkommt“ und Dich ab und an auch mal wieder näher beschäftigt?

Oder: Ist Deine Mutter mit einem anderen Mann liiert, von dem Du eine bestimmte Meinung hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön @Tugendengel
Mir ist Offenheit und Ehrlichkeit wichtig und ja, leider gibts das viel zu wenig.

Ich hab jetzt überlegt wie schreib ich das am besten von meinem Erzeuger, privat oder wie..... Aber Bullshit, es gehört zu mir und ja es beschäftigt mich ab und zu und ich weiß nicht ob man das jemals richtig verarbeiten kann.

Es könnte evtl manche triggern:

Ich hab mich als Kind und Jugendliche sehr oft gefragt was mit meinem Erzeuger ist, aber ich weiß nicht ob ich meine Mutter direkt danach gefragt hab. Ich weiß noch dass eine Klassenlehrerin mich darauf angesprochen hat, weil sie gemerkt hat dass mich etwas beschäftigt, die Klassenlehrerin hatte dann meine Mutter angerufen und meine Mutter meinte, sie sagt es mir ,hat es aber nicht.
Jetzt vor 8 Jahren war ich bei einer Psychologin und da kamen wir auch auf das Thema und meine Mutter kam dann mal mit zu der Psychologin und hat mir dann erzählt dass ich durch eine Vergewaltigung entstanden bin.
Jetzt ist wahrscheinlich auch klar, warum ich Erzeuger sage.
Einerseits ist es befreiend endlich die Wahrheit zu wissen, anderseits fehlt eine Hälfte der Wurzeln komplett und irgendwie ist da Ekel und Hass die Gene von so jemandem in mir zu tragen.
 
Liebe @DarkEmpath!

Es ist mir ein großes Bedürfnis, mich bei Dir in aller Form zu entschuldigen, dass ich Dich durch meine gestellten Fragen an dieses unsägliche Ereignis erinnert habe.

Ich möchte mir nicht anmaßen, zu behaupten, dass ich mir auch nur im entferntesten Sinne vorstellen kann, was in einem Menschen und in seiner Seele vorgehen muss, der und die mit einem solchen Ausnahmezustand konfrontiert wurde.

Ich verneige mich vor Deiner unübertrefflichen Größe, dass Du mit diesem Thema gegenüber Fremden so offen und souverän umzugehen gelernt hast! Die nahezu übermenschliche Kraft, die Dich das gekostet haben muss, vermag ich nicht mal ansatzweise abzuschätzen.

Dir gebührt mit Abstand meine allergrößte Hochachtung und mein tief empfundener Respekt dafür, dass Du es nicht zugelassen hast, dass diese Ausgangssituation, in der Du völlig unfreiwillig heranwachsen musstest, Dir ein eigenes reichhaltiges und erfülltes Leben verbaut.

Dein Wunsch nach Unabhängigkeit ist vor diesem Hintergrund auch mehr als berechtigt und nachvollziehbar und zeigt meines Erachtens nur einmal mehr, welch eine immense Kraft tief in Deinem Innern schlummern muss, die Dich durch dieses “dunkle Tal“ wieder hinaus ins lebendige Leben geführt hat.

Vor Deinem “Schneid“ ziehe ich meinen Hut.

Ein mega-herzliches Dankeschön dafür, dass Du uns hier Dein uneingeschränktes Vertrauen schenkst.

Möge Dir in Deinem weiteren Leben komplett alles gelingen, was Du Dir wünscht und vorgenommen hast!

Liebe @Red Eichi,

Du hattest mich angesichts meiner Fische-Karo-König (34) - Personenzuordnung gestern ja gefragt, welche Person durch den Bären (15) in @DarkEmpath 's großer Tafel verkörpert werden könnte.

Meine diesbezüglichen Gedanken kreisten verstärkt um den biologischen Vater von @DarkEmpath, der jedoch alles andere als positiv im Kartenblatt liegt.

Um hier jedoch keine Pietätsgrenze zu überschreiten, hatte ich gestern @DarkEmpath nach und nach erst mal nur Fragen zu ihren Eltern und speziell zu ihrem Vater gestellt, weil ich @DarkEmpath selbstverständlich völlig selbst entscheiden lassen wollte, was und wieviel sie über ihren “Erzeuger“ überhaupt preisgeben möchte.

Falls es von @DarkEmpath überhaupt gewünscht werden sollte, könnte ich auch noch ein wenig näher erklären, aus welchen kartentechnischen Gründen ich bei meinem Blick auf den Bären (15) auf den biologischen Vater von @DarkEmpath gekommen bin.

:kiss3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest mich angesichts meiner Fische-Karo-König (34) - Personenzuordnung ja gefragt, welche Person von dem Bären (15) in @DarkEmpath 's großer Tafel verkörpert werden könnte.

Meine diesbezüglichen Gedanken kreisten verstärkt um den biologischen Vater von @DarkEmpath,

Ich würde gern auf die Beantwortung meiner gestellten Frage unter diesen Vorzeichen verzichten.

Lieben Gruß
 
Danke @Tugendengel dein Beitrag hat mir grad echt gutgetan :D
Ich bin einfach nur ein Mensch, der gelernt hat auch in negativen Situationen nach vorn zu schauen. Ich denke es ist nicht nötig mich in den größten Tönen zu loben, auch wenns gut tut :D
Meine Mama und Oma haben mich sehr behütet und mit viel Liebe großgezogen (mein Opa starb leider viel zu früh)

Aber ich hab eben gedacht, das ist doch ein Witz, ich hab in meinem Leben so viel erlebt und bin immer wieder aufgestanden und von so lächerlichen Männergeschichten lass ich mich runterziehen .

Ich war jetzt auch so offen, weil ich das Gefühl hab, dass das der Schlüssel ist.

Und ja, mich würde interessieren wie der Bär und mein Erzeuger zusammenhängen (vielleicht wird er ja von nem Bär zerfleischt *Teufelchen*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @DarkEmpath!

Danke @Tugendengel dein Beitrag hat mir grad echt gutgetan :D

Das freut mich von Herzen!

Ich denke es ist nicht nötig mich in den größten Tönen zu loben, auch wenns gut tut :D

Doch, ich finde schon, dass dies "nötig" war, schließlich hast Du uns hier in diesem Forum einen "Riesen-Vertrauensvorschuss" gegeben, weshalb ich auch absolut bei meinen Äußerungen in meinem Beitrag Nr. 176 Wort für Wort verbleibe :love:.

Aber ich hab eben gedacht, das ist doch ein Witz, ich hab in meinem Leben so viel erlebt und bin immer wieder aufgestanden und von so lächerlichen Männergeschichten lass ich mich runterziehen .

Tja, wo die Gefühle für das andere Geschlecht das Ruder übernehmen, geht es dem Denkzentrum wie der Titanic - es geht komplett unter ... :lachen::lachen::lachen:

Ich war jetzt auch so offen, weil ich das Gefühl hab, dass das der Schlüssel ist.

Und damit hast Du auch vollkommen recht!

Ja, es ist schon höchst erstaunlich, wie viel Wahrheit hier jetzt bereits alleine durch die Personenkartenzuordnung zu Tage gefördert werden konnte.

Da meiner Meinung nach der Bär (15) jedoch Deinen Erzeuger verkörpern dürfte, beziehen sich die mit ihm in einem Kartenzusammenhang stehenden sehr problematischen Karten des Fuchses (14), des Sarges (8), des Kreuzes (36), usw. dann logischerweise auch auf eben diesen Erzeuger - und nicht auf Deinen "Kopfverdreher", der meines Erachtens ja durch den Fische-Karo-König (34) dargestellt werden dürfte und der kartentechnisch deutlich besser liegt als der Bär (15), also als Dein Erzeuger.

Jetzt verstehst Du vielleicht auch noch besser, weshalb ich zu Beginn geschrieben habe:

Für den Fall, dass man in einer großen Tafel eine real existierende männliche Person nicht der zutreffenden männlichen Personenkarte (hiervon gibt es im Lenormand viele) zugeordnet haben sollte, kann die weitere Deutung ja auch nicht stimmen:

Ohne eine zutreffende Personenkartenzuordnung kann es also logischerweise auch keine zutreffende Deutung in Bezug auf die real existierende Person geben.

Und ja, mich würde interessieren wie der Bär und mein Erzeuger zusammenhängen

Nun gut, wenn es Dein eigener Wunsch ist, kann ich hierzu ja noch etwas schreiben.

Ich bitte Dich allerdings erneut um Geduld, da der schöne gestrige Sonntag natürlich mal wieder viel zu schnell herumgegangen ist :D und ich heute wieder jede Menge berufliche Termine habe - und das bei dem Wetter, wo ich mich ab und zu am liebsten in irgendeinen Iglu verkriechen möchte, weil die Hitze hier bei uns praktisch unerträglich ist und ich "in einer Tour zerfließe" ... :lachen:


PS an @Tolkien und an @Red Eichi:

Lieber @Tolkien, liebe @Red Eichi,

bei Euch beiden wollte ich mich auch noch einmal ausdrücklich entschuldigen, dass ich mich dieses Mal - ausnahmsweise - nicht Eurer hiesigen Personenkartenzuordnung betreffend des Bären (15) angeschlossen habe.

Bei Personen, die ich so außerordentlich schätze und in mein Herz geschlossen habe wie Euch beide, fällt es mir schon reichlich schwer, ausnahmsweise mal eine von Eurer Meinung abweichende Meinung zu äußern. Im Regelfall gehe ich ja mit Euren absolut fundierten Deutungsauffassungen, die in diesem Kartenforum wirklich Maßstäbe setzen, konform.

Ich hoffe, dass Ihr mich jetzt vielleicht ein wenig besser verstehen könnt, weshalb ich - entgegen Eurer Auffassung - in dem Bären (15) nicht den "Kopfverdreher" von @DarkEmpath erblicken konnte.

Bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bei Euch beiden wollte ich mich auch noch einmal ausdrücklich entschuldigen, dass ich mich dieses Mal - ausnahmsweise - nicht Eurer hiesigen Personenkartenzuordnung betreffend den Bären (15) angeschlossen habe.
Nicht nötig- liebe Tugendengel - an meiner Meinung diesbezüglich hat sich da nämlich rein gar
nichts geändert :D

Deshalb kann ich auch voll und ganz deine eigene Meinung akzeptieren :)

Jedem die seine und auch die eigene Deutungs-Sicht :)
 
Zurück
Oben