Astralreise, was steckt dahinter?, kann man zb. auch besondere Menschen treffen?

girl__00

Neues Mitglied
Registriert
21. Juli 2018
Beiträge
3
Hallo an alle Mitglieder,
ich hab mich in letzter Zeit mit dem Thema Astralreisen beschäftigt. Mir gehen einige Fragen durch den Kopf und vielleicht können mir hier andere Leute, die die Erfahrung haben oder mehr Kenntnis darüber haben helfen.
Ich bitte euch dies ernst zu nehmen, weil ich nach Antworten suche.

1) Sagen wir mal jemand gelingt es eine Astralreise durchzuführen und man trifft eine besondere Person, zb. einen Sänger oder einen Schauspieler.
Ist sowas möglich? Können sich dann beide daran erinnern oder kann es sein, dass man nichts mitbekommt?
2) Ist es möglich auch in die Zukunft zu sehen? also durch die Astralwanderung?
3) Wenn man zb. eine Stimme noch hört, die einem helfen möchte. Die Ratschläge usw. gibt. Wer könnte es sein?


4) Ich habe in einem Buch was spannendes gelesen aber bin noch am Zweifeln, ob sowas über realistisch sein kann. Es ging darum:
Eine Frau hat von einem Mann, ihren Geliebten einen Ring geschenkt bekommen (Alles im Traum).Sie soll ihn nicht vergessen usw. Klingt ja noch ganz normal.
Nur, in der REALITÄT: Die Frau hat ihre Tür eines Tages aufgemacht und auf dem Boden lag so ein ähnlicher Ring, wie im Traum:
Kann Materie durch Ebene wandern? Klingt doch unlogisch...

Danke für eure Antworten
 
Werbung:
Hallo Girl_00!

Erstmal herzlich willkommen, Neuling.
Schön daß Du da bist! :)

Bestimmt kann ich Dir weiterhelfen, denn ich habe mich sehr lange und sehr ausführlich mit der Fachtheorie befaßt, und bei regelmäßigen Übungen meine ersten Erfahrungen gesammelt.
Du befaßt Dich mit dem Thema, Du hast Fragen - und ich nehme Dich ernst.

Zu 1)
Zunächst gibt es in der "Geisterwelt" mehrere Welten in jeweils mehreren Ebenen. Die Astralebene ist eine der unteren Ebenen. Die Welt der Verstorbenen ist eine höhere Ebene. Wenn Du nun einen Sänger oder Schauspieler beim Astralreisen treffen möchtest, dann muß er diese Kunst ebenfalls beherrschen. Wenn er verstorben ist, befindet er sich auf einer höheren Ebene, die für Dich nur extrem schwer oder garnicht zu erreichen ist.
Es "KÖNNTE SEIN", daß Du im astralen Zustand zu seinem Haus schwebst, durch die Wand eindringst und siehst, was er gerade im Wohnzimmer macht. Da Du aber feinstofflich bist, sozusagen als Geist, kann er Dich nicht wahrnehmen. Um Dich bemerkbar zu machen mußt Du Dich gewaltig anstrengen, so es überhaupt gelingt: der feinstoffliche Körper müßte den grobstofflichen Körper derart berühren, daß der andere etwas spürt, das ist extrem schwierig. Es besteht "vom Prinzip her" die Möglichkeit bei einer Astralreise den Menschen im Traum zu erscheinen, da der Körper schläft, während der Geist aktiv ist und träumt. Dies geht, weil der schlafende Körper keine störenden Sinnesreize an den Geist sendet, der gerade träumt.

Zu 2)
Bei einer Astralreise verläßt Du deinen Körper und bist weder an Zeit noch an den Raum gebunden. Es ist möglich geschichtliche Ereignisse überall auf der Welt zu erleben: den Bau der Titanic, eine Sitzung des Senats im antiken Rom, oder Jesus bei der Bergpredigt.
Du kannst auch in die Zukunft reisen und sie erleben, ABER: wenn Du zurückkehrst hat das Universum Deine Erinnerungen gelöscht. Das passiert aus gutem Grund: für jeden Menschen gibt es einen Plan. Würdest Du nun Deine Zukunft kennen, sie würde Dir mißfallen und Du willst sie ändern, dann störst Du Pläne des Universums, die für Deine spirituelle Entwicklung genau richtig sind - auch wenn wir Menschen es mit unserem schmalen Verstand nie begreifen.

Zu3)
Wer das sein könnte weiß ich nicht. Aber ich rate Dir, die Tips mal genau zu prüfen: wären sie "kurzfristig schön" aber langfristig schädlich ("Geh´nicht zum Zahnarzt, iß lieber Süßigkeiten, das schmeckt gut")? Wenn es Dein bester Freund ist, oder Deine Großeltern - würden diese Leute Dir solche Tips geben?
Vielleicht ist es Dein Krafttier oder Dein Schutzgeist ("Esse weniger Süßigkeiten, ernähre Dich gesund und treibe Sport"). Ich rate Dir, diesen Tips einmal gründlich auf den Zahn zu fühlen und sie kritisch zu prüfen. Denk dran: nicht alle Geister sind lieb und nett, bleib wachsam und sei vorsichtig!
Gebrauche Deinen Verstand und frage, ob die Tips gut oder schlecht sind.

Zu 4)
Dieses Buch ist eine ERFUNDENE (!) Geschichte. Einiges mag zwar praktisch möglich sein, ist aber doch sehr unwahrscheinlich. Aber gerade dies macht eine spannendeGgeschichte ja erst interessant. Alle Filme und Bücher sind ausgeburten menschlicher Fantasie und haben einen gewissen Wahrheitsgehalt.
Von daher halte ich die Ereignisse für eher unwahrscheinlich.

GRUNDSÄTZLICH rate ich Dir, Dich erstmal gründlich in die Fachtheorie einzulesen, die Erfahrungsberichte zu erforschen, und sich auch in diesem Fachforum einmal gut auszutauschen.
Und erst wenn Du alles weißt solltest Du anfangen Dich mit kleinen Mäuseschrittchen vorsichtig an die Praxis heranzutasten.
Dies alles ist keine Tüte Milch, die man "mal eben" aus dem Laden um die Ecke holt.
Du betrittst die unsichtbare Welt der Geister. Hier herrschen eigene Regeln und Gesetze.
Aber wenn Du ein paar einfache Grundregeln beherrscht und vorsichtig bleibst, dann wird es ein schönes Erlebnis.

Du brauchst die innere Ruhe eines stehenden Tümpels, die Geduld eines alten Elefanten, und die stahlharte Disziplin eines Soldaten, der unbedingt gewinnen will. Dann mußt Du KONSEQUENT regelmäßig jeden Tag zu festen Zeiten üben.
je nach Talent kann es mehrere Wochen oder ein paar Monate Dauern, bis man es hinbekommt.
Hier geht ALLES langsam, unsere hektische Zeit erfordert hier ein radikales Umdenken, und zunächst solltest Du die Grundlagen Geduld. Ruhe und Disziplin trainieren.

Bleibe vorsichtig und gutes Gelingen :)
 
Hallo @Astral70 ,
Vielen Dank für deine ausführliche und gut erklärte Antwort.
Mir sind jetzt einige Sachen klarer geworden.
Falls ich Fragen habe, würde ich mich gerne an dich wenden.

Lg
Girl__00
 
Hallo girl_oo,

für mich ist die astrale Welt die geistige Welt. Die Geistige welt wo unser Sitz des Ichs ist. Wir sitzen dort mit unseren Ich-Zuständen und bewerten durch diese Ich-Zustände unsere äußere Empfindbare Welt. Die Äußere Welt ist eine Klausel, die das Ergebnis unserer selbst definierten Gedanken(barrieren) und Konstrukte wiederspiegelt. Das Innen in uns ist das Transzendentale, dass uns wahr nehmen lässt. Also gibt es mehrere Ebenen, auf denen wir uns bewegen. Die Ich-Zustandswelt wie ich sie nenne, und die Innen-Transzendentale Welt. Das AUSSEN ist demnach von inklusiver Bedeutung, ist es doch nur das Resultat von dem was wir dachten was oder wer wir in dieser Realität eigentlich sind oder waren.

Die Astrale Welt ist für mich das Wissen oder die Ahnung, über das Leben an sich. Jeder Mensch hat bares Wissen über das Leben mit auf den Weg bekommen. In der Astralen Welt erschaffen und schaffen wir die Dinge, die uns am Herzen liegen. Unsere Arbeiten im Leben die von Licht und Liebe kommen werden in der Astralen Welt bearbeitet. Sozusagen ist die Transzendentale das WIRKSAME im Leben. In meiner Auffassungsweise erleben wir im WACHzustand oftmals Dinge , die uns bekannt vor kommen. Das sind dann Fragmente, oder Teilaspekte von Gedanken, die wir dachten oder denken werden. Wenn du genau hinguckst, erkennst du die Fragmente des Spiegels im Außen sehr deutlich.

Liebe Astralische Grüße
Wortdoktor
 
@Wortdoktor
Danke fūr deinen Beitrag.

Ich hab da eine frage:

Gibt in der Astralwelt jemanden, der jemanden was mitteilen möchte. Ich mein keine geister oder so.
Zb. Wenn man von ein Licht geblendet wird und man sieht halt nicht was hinter dem licht sein kann.
Was fūr eine bedeutung das haben könnte.
 
Vielleicht ist es Dein Krafttier oder Dein Schutzgeist ("Esse weniger Süßigkeiten, ernähre Dich gesund und treibe Sport"). Ich rate Dir, diesen Tips einmal gründlich auf den Zahn zu fühlen und sie kritisch zu prüfen. Denk dran: nicht alle Geister sind lieb und nett, bleib wachsam und sei vorsichtig!

Manche kommen aus Mordor und manche aus dem Elfenland!

Du betrittst die unsichtbare Welt der Geister. Hier herrschen eigene Regeln und Gesetze.
Aber wenn Du ein paar einfache Grundregeln beherrscht und vorsichtig bleibst, dann wird es ein schönes Erlebnis.

Liebe/r Astral70: Das ist kein Märchen von Tolkien. Es gibt keine Wächter der 7.ten Stufe und auch kein Krafttier. Aber ich finds schön, dass du dich damit beschäftigst. Echt.

LG
Benzz
 
Liebe/r Astral70: Das ist kein Märchen von Tolkien. Es gibt keine Wächter der 7.ten Stufe und auch kein Krafttier. Aber ich finds schön, dass du dich damit beschäftigst. Echt.

LG
Benzz[/QUOTE]

Eine Frage: wie kommst Du auf Tolkien, oder den Wächter der 7. Stufe?
Erklär mir das doch mal!
Und ich befasse mich mit Astralreisen und NICHT(!) mit Tolkien!
Vielleicht reden wir aneinander vorbei?
 
Hallo Girl_00!

Erstmal herzlich willkommen, Neuling.
Schön daß Du da bist! :)

Bestimmt kann ich Dir weiterhelfen, denn ich habe mich sehr lange und sehr ausführlich mit der Fachtheorie befaßt, und bei regelmäßigen Übungen meine ersten Erfahrungen gesammelt.
Du befaßt Dich mit dem Thema, Du hast Fragen - und ich nehme Dich ernst.

Zu 1)
Zunächst gibt es in der "Geisterwelt" mehrere Welten in jeweils mehreren Ebenen. Die Astralebene ist eine der unteren Ebenen. Die Welt der Verstorbenen ist eine höhere Ebene. Wenn Du nun einen Sänger oder Schauspieler beim Astralreisen treffen möchtest, dann muß er diese Kunst ebenfalls beherrschen. Wenn er verstorben ist, befindet er sich auf einer höheren Ebene, die für Dich nur extrem schwer oder garnicht zu erreichen ist.
Es "KÖNNTE SEIN", daß Du im astralen Zustand zu seinem Haus schwebst, durch die Wand eindringst und siehst, was er gerade im Wohnzimmer macht. Da Du aber feinstofflich bist, sozusagen als Geist, kann er Dich nicht wahrnehmen. Um Dich bemerkbar zu machen mußt Du Dich gewaltig anstrengen, so es überhaupt gelingt: der feinstoffliche Körper müßte den grobstofflichen Körper derart berühren, daß der andere etwas spürt, das ist extrem schwierig. Es besteht "vom Prinzip her" die Möglichkeit bei einer Astralreise den Menschen im Traum zu erscheinen, da der Körper schläft, während der Geist aktiv ist und träumt. Dies geht, weil der schlafende Körper keine störenden Sinnesreize an den Geist sendet, der gerade träumt.

Zu 2)
Bei einer Astralreise verläßt Du deinen Körper und bist weder an Zeit noch an den Raum gebunden. Es ist möglich geschichtliche Ereignisse überall auf der Welt zu erleben: den Bau der Titanic, eine Sitzung des Senats im antiken Rom, oder Jesus bei der Bergpredigt.
Du kannst auch in die Zukunft reisen und sie erleben, ABER: wenn Du zurückkehrst hat das Universum Deine Erinnerungen gelöscht. Das passiert aus gutem Grund: für jeden Menschen gibt es einen Plan. Würdest Du nun Deine Zukunft kennen, sie würde Dir mißfallen und Du willst sie ändern, dann störst Du Pläne des Universums, die für Deine spirituelle Entwicklung genau richtig sind - auch wenn wir Menschen es mit unserem schmalen Verstand nie begreifen.

Zu3)
Wer das sein könnte weiß ich nicht. Aber ich rate Dir, die Tips mal genau zu prüfen: wären sie "kurzfristig schön" aber langfristig schädlich ("Geh´nicht zum Zahnarzt, iß lieber Süßigkeiten, das schmeckt gut")? Wenn es Dein bester Freund ist, oder Deine Großeltern - würden diese Leute Dir solche Tips geben?
Vielleicht ist es Dein Krafttier oder Dein Schutzgeist ("Esse weniger Süßigkeiten, ernähre Dich gesund und treibe Sport"). Ich rate Dir, diesen Tips einmal gründlich auf den Zahn zu fühlen und sie kritisch zu prüfen. Denk dran: nicht alle Geister sind lieb und nett, bleib wachsam und sei vorsichtig!
Gebrauche Deinen Verstand und frage, ob die Tips gut oder schlecht sind.

Zu 4)
Dieses Buch ist eine ERFUNDENE (!) Geschichte. Einiges mag zwar praktisch möglich sein, ist aber doch sehr unwahrscheinlich. Aber gerade dies macht eine spannendeGgeschichte ja erst interessant. Alle Filme und Bücher sind ausgeburten menschlicher Fantasie und haben einen gewissen Wahrheitsgehalt.
Von daher halte ich die Ereignisse für eher unwahrscheinlich.

GRUNDSÄTZLICH rate ich Dir, Dich erstmal gründlich in die Fachtheorie einzulesen, die Erfahrungsberichte zu erforschen, und sich auch in diesem Fachforum einmal gut auszutauschen.
Und erst wenn Du alles weißt solltest Du anfangen Dich mit kleinen Mäuseschrittchen vorsichtig an die Praxis heranzutasten.
Dies alles ist keine Tüte Milch, die man "mal eben" aus dem Laden um die Ecke holt.
Du betrittst die unsichtbare Welt der Geister. Hier herrschen eigene Regeln und Gesetze.
Aber wenn Du ein paar einfache Grundregeln beherrscht und vorsichtig bleibst, dann wird es ein schönes Erlebnis.

Du brauchst die innere Ruhe eines stehenden Tümpels, die Geduld eines alten Elefanten, und die stahlharte Disziplin eines Soldaten, der unbedingt gewinnen will. Dann mußt Du KONSEQUENT regelmäßig jeden Tag zu festen Zeiten üben.
je nach Talent kann es mehrere Wochen oder ein paar Monate Dauern, bis man es hinbekommt.
Hier geht ALLES langsam, unsere hektische Zeit erfordert hier ein radikales Umdenken, und zunächst solltest Du die Grundlagen Geduld. Ruhe und Disziplin trainieren.

Bleibe vorsichtig und gutes Gelingen :)
Du sagtest, dass man vergisst was während der Astralreisen passiert ist. Gilt das allgemein oder nur wenn man in der Zeit "herumreist"?
 
Werbung:
Liebe/r Astral70: Das ist kein Märchen von Tolkien. Es gibt keine Wächter der 7.ten Stufe und auch kein Krafttier. Aber ich finds schön, dass du dich damit beschäftigst. Echt.

LG
Benzz

Eine Frage: wie kommst Du auf Tolkien, oder den Wächter der 7. Stufe?
Erklär mir das doch mal!
Und ich befasse mich mit Astralreisen und NICHT(!) mit Tolkien!
Vielleicht reden wir aneinander vorbei?[/QUOTE]

Naja. Weil dein Post sich so anhört eben. Entschuldige. Ich war bisschen zu ironisch.

Zunächst gibt es in der "Geisterwelt" mehrere Welten in jeweils mehreren Ebenen. Die Astralebene ist eine der unteren Ebenen. Die Welt der Verstorbenen ist eine höhere Ebene. Wenn Du nun einen Sänger oder Schauspieler beim Astralreisen treffen möchtest, dann muß er diese Kunst ebenfalls beherrschen

Woher weißt du denn sowas? Einen Sänger usw. zu treffen halte ich für unmöglich. Dazu sind wir Menschen einfach ... auf einer unteren Ebene wie du sagst. Bzw. unser Verstand zu beschränkt.

Es ist möglich geschichtliche Ereignisse überall auf der Welt zu erleben: den Bau der Titanic, eine Sitzung des Senats im antiken Rom, oder Jesus bei der Bergpredigt.

Traum, luzider Traum, Astraltraum und tatsächlich Astral zu sein verschwimmen sehr. Glaub nicht alles was du erlebst. Es ist eine "Komposition" von allem.
 
Zurück
Oben