Fühle mich in DE lebensmüde

Das ist dann Urlaub, zu Hause ist Alltag. Allein das ändert schon häufig Verstimmungen. Eine richtige Depression würde eher nicht verschwinden, da man sich in den meisten Fällen gar nicht erst auf die Reise begeben würde.

Vielleicht brauchst du einfach mal Tapetenwechsel.
Hast du mal daran gedacht, für eine Weile an dein Lieblingsort zu ziehen?
Täte dir vielleicht gut.
Manchmal braucht man einfach mal ein Tapetenwechsel. :)
Folge deinem Herzen.
 
Werbung:
ich habe noch nie davon gehört, dass jemand auf das Fleisch von irgendeinem Tier allergisch reagieren würde
Doch, selbstverständlich gibt es Allergien gegen Fisch, Krustentiere... mein Patenkind geht nie ohne Notfallspritze ins Restaurant. Anscheinend auch gegen Fleisch (wie ich gerade von google erfahren habe).

Aber nichts bringt das Gefühl aus der Türkei zurück.
Deinen Kopf kannst du halt leider nicht austricksen. Wenn dich aber tatsächlich nur die Sprache am auswandern hindert, könntest du ja einen Kurs besuchen. Das wäre auch eine Möglichkeit andere Leute kennen zu lernen, Leute die die gleichen Interessen haben.
Ich weiss, dass es nicht immer leicht ist sich in depressiven Phasen zu motivieren, aber so könntest du hier in D eine positive Verknüpfung zum Thema Türkei finden. Es würde dich dann auch einen Schritt nach vorne bringen, falls du wirklich auswandern solltest.

LG,
anco
 
Ich glaube im Urlaub sind die wenigsten Menschen depressiv und ihres Alltags überdrüssig. Sonne, Strand, Erholung, alles wird serviert und sauber gemacht, keinerlei Verpflichtungen .... Wer mag das nicht, blüht da nicht auf? Man sucht sich ja gezielt einen Urlaubsort aus, kommt darauf an was man sucht und erleben möchte, und das ist dann im allgemeinen auch ein Ort an dem man sich wohlfühlt.

Vielleicht solltest du mal dein Alltagsleben unter die Lupe nehmen und einige Änderungen herbeiführen.

R.
 
Was mir noch einfällt, der Vitamin D Spiegel im Körper lässt sich im Blut messen. Kostet leider 25 Euro (IGeL-Leistung) wenn kein chronischer Mangel vorliegt, aber das weiß man vor der 1. Untersuchung noch nicht. Bei einem tatsächlichen Mangel bekommt man vom Arzt ein Präparat verschrieben. Wenn das die Ursache für das Stimmungstief wäre, sollte es sich dann bessern.

Es wurden insgesamt hier schon viele gute Vorschläge geschrieben, war da irgendwas dabei x.Rosenrot.x was du als mögliche Ursache abklären möchtest?
Ich denke der Ursache könntest du am ehesten durch Ausschlussverfahren auf die Spur kommen.
 
ich habe festgestellt dass ich in Deutschland häufig depressiv Verstimmt und irgendwie nur halb am Leben bin. Das ganze ist aber ganz anders, sobald ich im Urlaub (Türkei) bin. Ich merke wie ich dort richtig in meiner Mitte bin und alle depressiven/negativen/grübel Gedanken weg sind. Habe Lebensfreude.
Eigentlich beschreibst du sehr schön, warum man überhaupt Urlaub hat, nämlich in einer kulturell andersartigen Gegend auf andere Gedanken kommen zu können und dem Trott zu Hause so einmal entgehen zu können. Man kann sich normalerweise wieder mit neuen Kräften und Lebensmut auffrischen, um sein Leben zu Hause souverän gestalten zu können, was bei dir aber nicht zu klappen scheint. Dafür scheint mir, dass dir es nicht reicht, woanders auftanken zu können. Irgendwie scheint dir zu Hause Andersartigkeit zu fehlen. - Was meinst du dazu?
 
Hallo ihr,
ich habe festgestellt dass ich in Deutschland häufig depressiv Verstimmt und irgendwie nur halb am Leben bin. Das ganze ist aber ganz anders, sobald ich im Urlaub (Türkei) bin. Ich merke wie ich dort richtig in meiner Mitte bin und alle depressiven/negativen/grübel Gedanken weg sind. Habe Lebensfreude. Ich frage mich die ganze Zeit woran das liegen könnte. Ich habe hier in DE objektiv kein Grund depressiv zu sein.Bin es aber trotzdem. Ich versuche auch mir den orientalischen Flair irgendwie nach Hause zu holen, in dem ich Speißen und Getränke verzehre die dort sehr beliebt sind. Desweiteren richte ich auch die Deko Zuhause möglichst urlaubshaft/orientalisch ein. Aber nichts bringt das Gefühl aus der Türkei zurück. Woran liegt das ? Der einzige erklärebare Grund wäre für mich, dass mir das Meer als Skorpion sehr gut tut, denn Skorpion ist nun mal ein Wassersternzeichen.
Es ist das Gefühl von "Alltag", dass diese depressive Stimmung verursacht.
In der Türkei zu leben, würde dein Gefühl dieser Gegend vermutlich zunichtemachen.
 
Werbung:
Was mir noch einfällt, der Vitamin D Spiegel im Körper lässt sich im Blut messen. Kostet leider 25 Euro (IGeL-Leistung) wenn kein chronischer Mangel vorliegt, aber das weiß man vor der 1. Untersuchung noch nicht. Bei einem tatsächlichen Mangel bekommt man vom Arzt ein Präparat verschrieben. Wenn das die Ursache für das Stimmungstief wäre, sollte es sich dann bessern.

Es wurden insgesamt hier schon viele gute Vorschläge geschrieben, war da irgendwas dabei x.Rosenrot.x was du als mögliche Ursache abklären möchtest?
Ich denke der Ursache könntest du am ehesten durch Ausschlussverfahren auf die Spur kommen.


Ich vermute mal dass es tatsächlich am Meer/Wasser liegt, was mir dort so gut tut. Die Sonne tut auch noch seinen Teil. Desweiteren sind die Menschen dort auch anders (im positiven Sinne) drauf.
 
Zurück
Oben