Meditation

Man darf auch @ Laerad Ankündigung annehmen und zwar hier nicht mehr zu posten.

Meditation kann soooo verschieden sein und auch sehr verschiedene Erfahrungen zutage bringen.

Daher, meditierst du noch, oder meditiert es dich schon?
 
Werbung:
Man darf auch @ Laerad Ankündigung annehmen und zwar hier nicht mehr zu posten.

Es ist Laerads letzter Post, das nehm ich gern an, und heißt ja nicht dass ich nichts mehr dazu sagen soll oder sagen darf, dann würde es geschrieben stehen "keine Antwort mehr an mich".

Und allzuoft gibts ja Aussagen "ich sag nichts mehr", "ich schreib nichts mehr", welche nur für den Moment gellten und nicht wirklich ernst zu nemen sind.
 
Es ist Laerads letzter Post, das nehm ich gern an, und heißt ja nicht dass ich nichts mehr dazu sagen soll oder sagen darf, dann würde es geschrieben stehen "keine Antwort mehr an mich".

Und allzuoft gibts ja Aussagen "ich sag nichts mehr", "ich schreib nichts mehr", welche nur für den Moment gellten und nicht wirklich ernst zu nemen sind.
^^ Yep
 
Moin Moin

Selbst Meditiert es mich und zwar egal ob ich's scheibe, oder nicht, ob es sich zeigt, oder nicht, egal ob es wer versteht, oder nicht.

Was bewegt dich?
 
Es ist kein Totschlagargument.
Ich kann es nur so sagen.
Ich werde hier nicht mehr schreiben.
Als ich anfing mich für alles zu interessieren habe ich allen zugehört und alles als möglich gehalten.
So war ich in der Lage mich für alles offen zu halten und nichts zu verneinen.

Bis ich erwacht bin.
Von da an war alles anders.
Zuerst ist es ....ich kann es nicht in Worte fassen aber dann begriff ich wie wir verarscht werden, wie wir manipuliert werden.
Wie wir benutzt werden.
Ich weiß das kleine Ego hört sowas nicht gerne und findet Argumente die dagegen sprechen weil es seine Nichtigkeit und Dummheit nicht akzeptieren kann und will.

Wir sind die letztendliche Wirklichkeit.
Wir sind alle ein und dasselbe.
Ich bin Du und Du bist Ich.
Was ich dir tue, tue ich mir selbst.
Was du mir tust du dir selbst.
Wir sind alle unermesslich reich weil alles der Geist erschafft und dieser ist grenzenlos und alles erschaffen kann was man denkt, glaubt und mit Gefühl auflädt, ob nun gewollt oder nicht.
Es gibt Nichts aber alles was wir denken können, können wir aus dem Nichts ins Leben bringen.
Aus dem Nichts - der Dunkelheit - ins Licht bringen .
Deswegen sind wir das Licht der Welt.
Wir sind Geschöpfe und Schöpfer.

Das ist meine letzte Post.
Und nochmal, wenn ich einen Wunsch jemals frei habe dann wünsche ich mir das alle Menschen jetzt sofort erwachen.
Denn dann entsteht das Paradies auf Erden.


Wie erlebtest du dein Erwachen? ... Du klingst nicht vollends erwacht. Deine Wünsche sprechen dagegen.
 
Ich relativiere und differenziere auch gerne und lehne Generalisierungen ab. Aber auch zu behaupten Generalisierungen seien immer falsch, wäre schon wieder eine Generalisierung.
Wer behauptet das?
in Gruppen finden Gruppenprozesse statt und dazu gehören Machtspielchen, Hierarchiespielchen, wer ist der Sprecher, wer ist der Meinungsführer, wer ist der Clown, wer ist der Vermittler, etc, etc. und das ist Fakt, dass es solche Gruppenprozesse gibt, die je nach zugehörigen Menschen zu Streits zu fachlichen Auseinandersetzungen, zu Glaubensfragen, ideologischen Richtungen und und führen. Es sind eigentlich noch sehr archtypische Prozesse, wie bei Tieren die Hackordnung, jeder bekommt seinen Platz.
Kann, muss aber nicht.
Wenn Menschen ehrlich wären und ihre Gier hinten anstellten, gäbe es keine Hackordnung, weil wir über natürliche Begabungen verfügen. Diese könnten in die Gruppe miteingebracht werden.
So ein Zusammenleben ohne Gier würde natürlich nur funktionieren, wenn der Rest der Welt außerhalb der Gruppe nicht als Feind angesehen würde.
Ehrlichkeit ist m.E., was uns von tierischen Rudelzwängen befreit.

Klar man wird man kein Gruppenwesen ohne eigene Persönlichkeit. Aber kannst du abstreiten, dass es in Gruppen Gruppenzwänge gibt? Natürlich sind die nicht immer nur offensichtlich, sondern oft auch sehr subtil.
Und der Beweis, dass etwas in diesen Gruppen falsch läuft.
Das wäre der positive Ansatz, den der Einzelne für sich erst mal erkennen muss, dass Egoismus abtrennt und einsam macht. Was aber wiederum dazu führen kann, dass die Gruppe als Möglichkeit gesehen wird, egoistische Wünsche erfüllt zu bekommen.
Auch hier gilt wieder, was ich in #1874 über die Gier schrieb.

Ich habe nochmals darüber nachgedacht, und bin der Meinung, Freiheit ist auf ganz natürliche Weise nur den Ehrlichen vorbehalten.
 
Werbung:
Zurück
Oben