kaaba on pirsch

Werbung:
Dazu eine bescheidene Frage: Was ist das für eine Blume?

15nsok.jpg
Eine Pfingstrose.
 
Die singen nur Nachts, oder ist das auch falsch?


Nein, ich habe sie auch tagsüber gehört, doch dann fällt der Gesang nicht so auf, weil ja auch die anderen Vögel singen. Als ich während meiner Schulzeit in Wolfsburg wohnte, @kaaba libre weiss ja Bescheid, wo das war :D , da hatten wir jahrelang eine Nachtigall, die saß quasi nachts unter meinem Fenster und hat mich in den Schlaf gesungen, war echt toll! Aber ich hörte sie dort auch tagsüber.:)
 
das hier ist mein nistkasten...


@atulandis .... kannst du am oberen bildrand über dem balken die großen steine mit den löchern erkennen?
diese steine mußte mein nachbar mir da hoch wuchten, damit katzfratz nicht mehr vom balken aus auf den nistkasten kommt.
ein son stein wiegt 60 kg .... ich weiß das.... ich mußte die beim hausbau nämlich schleppen/schieben/ziehen..... naja, irgendwie bewegen halt :D

hier bringt die meise grad futter für die kleinen.


allerdings landen sie immer zuerst auf dem pfosten meines rankgitters und springen von da aus quasi um die ecke auf den nistkasten.
sie wären katzfratz also direkt ins maul gesprungen.
da auf dem pfosten hab ich sie heute mal fotografiert, wie sie - manchmal fast schon im sekundentakt - den kleinen leggere häppchen brachten.
ich fand die menü-auswahl ja recht interressant :D



































Ziemlich viele Spinnen sind dabei! Und einmal eine verpuppte Raupe! Spannend!:D
 
ja, elstern sind schon ganz schöne radaubrüder :D
ich hab sowas übrigens letztens auch gesehen, dass elstern sich von katzen mal so gar nixi gefallen lassen....
mein ätzender neuer nachbar schmeißt jeden tag seine essensreste auf den misthaufen und die vögel - auch die elstern - warten da schon immer drauf.
aber auch die katzen sind scharf auf das ungesunde menschenessen.
als katzfratz sich da was rausholen wollte, hat eine elster sich regelrecht auf sie gestürzt und ich hab mich doch sehr gewundert, dass diese killerkatze laut kreischend geflüchtet ist :D

vielleicht hast du den nistkasten doch zu spät aufgehängt.
bei meinen meisen ist mir den ganzen winter über schon aufgefallen, dass die da zwischendurch immer mal wieder reingeflogen sind.
besonders bei schlechtem wetter haben sie sich gern mal darin verkrochen.
und ich hatte sowas ja auch schonmal gelesen, dass die sich recht zeitig ihren nistplatz auswählen.

sehr süß deine flauschigen spatzenbabys :love2:
und dein kleiner rhododendron ist eine pracht (y)


Auch eine Killerkatze kann sich vor spitzen Schnäbeln aus der Luft nicht wehren. Ich hab auch mal gesehen, wie ein Nachbarkater mit eingekniffenem Schwanz den Rückzug antrat, da waren sogar vier Elstern, die sich vor ihm aufgestellt hatten und auch recht laut waren. Tat der mir leid!:D

(Aber grinsen muss ich trotzdem....:lachen:)
 
Werbung:
@kaaba libre

Ganz tolle Bilder von meinen Lieblingspiepmätzen :thumbup::love2:

Zumal Respekt vor deinem Nachbarn. Weil 60 kg sind sicherlich nicht wenig. Die machen sich bemerkbar. Spätestens wenn sie dir auf die Füße fallen. :D

Das befürchte ich ebenfalls, dass ich die Villa zu spät aufgehängt habe. Zumal hängen einige Nistkästen in meiner Gegend. Und das ist schon mal erfreulich. ^^
Natürlich hätte ich gerne gesehen, wie ein Piepmatzpaar in meine Villa eingezogen wäre. Aber was nicht ist, kann schließlich noch werden. :)

Wie gesagt, verhalten sich die Elstern bis jetzt wohl friedlich. Zumindest ist mir nix aufgefallen. Klauen können sie eigentlich auch nichts. Die leichten Blumentopf-Untersetzer sind bekanntlich schon lang nimmer am Start und die Tontöpfe, in die fast 500 Gramm Haferflocken reinpassen, sind wohl zu groß zum Mitnehmen. Und das ist auch gut so. :D

Heute hab ich keine Fotos geschossen. Darum 1-2 Bilder der letzten Tage ^^

Dazu eine bescheidene Frage: Was ist das für eine Blume?

15nsok.jpg


Sonnenblumenkerne schmecken voll lääägr ^^

27urv0.jpg


Zur Abwechslung mal ein Nüsschen ^^

3jvorp.jpg


Ich bin klein, mein Herz ist rein :flower2:

Apropos … ganz kurz: Die Jungvögel sind u.a. richtig neugierig. Als ich am Freitagmorgen nach dem Aufstehen mein Fenster im Schlafzimmer zum Lüften öffnete, flog einer von ihnen her und setzte sich auf den Fenstersims. Ich: Guda Morga, willsch bei mir aizieha? :) (Guten Morgen, möchtest du bei mir einziehen) Und am Sonntag knallte einer gegen selbiges Fenster. Eventuell dachte er, es sei noch geöffnet. :D Er hat den ordentlichen Bums aber gut überstanden. :)

4z8rqr.jpg


Bevor es dunkel wird, hol ich mir noch was zum Knabbern ^^

5pcq4u.jpg


Sonnenuntergang in Metalhausen

641rft.jpg

hihihi.....von deinen lieblingspiepmätzen hab ich die letzten tage rund 400 fotos geschossen :D
was soll ich schließlich sonst den ganzen tag machen wenn nicht auf der terrasse hocken und vögel abschießen, wenn ich schon nicht auf pirsch gehen kann?!
allerdings werd ich wohl so ca 380 davon wieder löschen. was soll ich schließlich mit sovielen meisenfotos machen? :D

mein nachbar, ja ..... nachdem er die steine da hochgewuchtet hatte, hat er gesagt: *was ich nicht alles tue für viecher, die ich nichtmal essen darf :rolleyes: *

ich glaube, die piepmätze sind auch ziemlich wählerisch was ihre bruthöhle angeht.
meinen zweiten nistkasten benutzen sie nämlich ausschließlich als landefläche. eingezogen ist da keiner. dabei hängt er genauso schön an einem meiner terrassenüberdachungs-stützbalken wie der andere. liegen nur ein paar meter dazwischen.

meine elstern waren bisher auch immer friedlich. seit etwa 2 wochen haben sie es sich allerdings zur aufgabe gemacht, die stare zu vertreiben.
da ist dann immer voll action angesagt wenn die elstern ihren angriff aus der luft starten und wie torpedos in den starenschwarm rauschen.
ein höllenlärm bricht dann los :D
aber die stare drehen immer nur ne runde ums haus und setzen sich dann wieder dahin, wo sie gerade weggescheucht wurden.
erinnert mich bissel an scheißhausfliegen :D

ach, wie gut, dass wir @The Crow haben ..... ich hätte dir nämlich nicht sagen können, dass du da eine pfingstrose geknipst hast :)

jööö.... fenster sind wirklich nicht ungefährlich für die kleinen scheißerchen.
schön, dass deiner es unbeschadet überstanden hat.
bei mir lag heute ein toter kleiner spatz direkt vor der terrassentür.
hach jeeee..... tat mir das leid :(
mindestens ein opfer jedes jahr hab ich wegen der scheiben zu beklagen. obwohl ich ja schon die fransengardinen immer zuziehe.

also der sonnenuntergang ist ja eine pracht (y)
ich nehme an, das ist die streuobstwiese? ein schönes stückchen land :)
 
Zurück
Oben