Zerbrochener straßenspiegel zeigt genau auf unser haus

ja das gefaellt mir auch als loesung,

ich frage dich grad @glühwürmchen7
ist der Spiegel ueber der hecke des nachbarn , also hoeher wie die hecke angebracht?
auf seinem grundstueck?
ausserhalb des Grundstueckes wie eingezeichnet?
und wo zeigt deiner meinung nach der Spiegel direkt hin?

versuche, wenn du dein Bild hochladen moechtest, dein/euer haus mal von der groesse her genauer einzuzeichnen.
Gehört eigentlich der Bürgersteig zum Grundstück. Ich denke es ist Eigentum der Gemeinde. Daher darf ein Straßen Spiegel ohne Erlaubnis der Kommune nicht aufgestellt werden.

Ich finde auch, das ein Straßenspiegel von mir nicht auf meinem Grundstück aufgestellt werden darf, dass ist ein Eingriff in den Straßenverkehr, wenn er auch nur von mir in Gebrauch ist zur sicheren Ausfahrt von meinem Grundstück.
 
Werbung:
Für mich sieht es so aus, als wenn der Spiegel auf der "Nebenstrasse" steht, auf der gegenüberliegenden Strassenseite der Einfahrt des Nachbarn. Das ist schon sehr individuell. Ist das evtl. ein LKW- oder Trecker-Fahrer, der mit Anhängern rangiert??
 
Vielen lieben Dank für eure ideen! Ich werde mal nachschauen ob ich von meinem Grundstück aus den spiegel sehen kann und sollte dort noch keine Pflanze stehen werd ich eine Pflanzen. Jedoch ehrlichgesagt bleibt ein mulmiges Gefühl dabei- die Betroffenen Häuser (anfangs erwähnt) wurden durch böschungen (stark bewachsen) und gleich mehreren Hecken grschützt
 
Ist der Spiegel noch da?
Du kannst in seinen Lernprozess nicht eingreifen. Jedoch ihn darum bitten, den Spiegel zu neutralisieren. Kannst du mit einer liegenden 8 machen.
Was am Haus „drauf“ ist mit dem gehen immer die Besitzer/Bewohner in Resonanz. Warum du auf diesen Spiegel reagierst, wäre ebenso interessant ☀️
 
Werbung:
Zurück
Oben