100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Werbung:
Jeder tut ja sowieso was er will aber von meinem Standpunkt aus finde ich das man anerkennen muss das all die Tiere ja schon getötet werden.
Egal ob ihr sie esst oder nicht.
Somit sollte man sich eher darauf konzentrieren das wir alles auf essen können damit es nicht sinnlos passiert.

Essen ist schön
Alles was schön ist hat auch was nicht schönes an sich in dieser Welt.
Umso schöner auf der einen Seite umso Hässlicher auf der anderen.

Essen kann echt schön sein, also ist es mit tot verbunden. Das liegt an diesem verdrehten Universum.

Aber selbst der Planet ist ein Lebewesen.
Und das Gemüse sind seine Fühler. Die wir verstummeln.
Und der Apfel hat auch ein recht zu wachsen.
Und wenn er auf den Boden fällt nimmt man anderen Tiere und Pflanzen wieder etwas weg wenn man ihn mit nimmt die dann womöglich verhungern oder gar nicht erst gebohren werden.

Jede Art von essen ist mit der Zerstörung also dem Tot von irgendetwas anderem Verbunden.
Es kommt nur drauf an wie Sensibel man ist für Lebewesen.
Wer weiss wieviele Lebewesen sich ständig an unserer Lebensenergie ernähren. Das verkürzt unser Leben drastisch.
Das ist wohl der Lauf der Dinge.
Und wenn man all das betrachtet.
Ist die variante das ich von einem Lebewesen, Lebensenergie trinken kann oder Milch und damit sein Leben nicht beenden muss sondern es nur verkürze und in einem Masse die Lebensqualität beeinträchtige. Dann ist das noch die Humanste Art zu Essen.
Milch ist gut Milch ist heilig, Milch ernährt ohne zu töten. Man kann viele Nahrungsmittel daraus machen. Also ich sehe nur positives an Milch egal wie mans dreht und wendet. Wenn man auf solche Dinge wie anständiges Essen und was das ist sei dahingestellt.. ein Spanferkerl braten mit Frischen Knödel jeglicher Art und eine Bratensosse. Wenn man auf das verzichten will. Dann würde ich das als Selbstbestrafung empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen kann echt schön sein, also ist es mit tot verbunden.

Da es keinen Tod hinter den Schleiern gibt, ist Essen mit Transformation verbunden.

Tierzucht ermöglicht imnmerhin karmische Inkaranationen zur Läuterung, die Gauner von heute landen auf den Tellern der Zukunft, eine Tatsache, welche die Dinge mal etwas anders aussehen lässt.

Nur wie seltsam, dass mir da gleich der Pfälzer Saumagen einfällt, naja, kein Wunder, dass das vielen nicht mehr so genüßlich schmeckt ;-) :D
 
Wenn man auf solche Dinge wie anständiges Essen und was das ist sei dahingestellt.. ein Spanferkerl braten mit Frischen Knödel jeglicher Art und eine Bratensosse. Wenn man auf das verzichten will. Dann würde ich das als Selbstbestrafung empfinden.
Das ist nur dein subjektives Empfinden, weil du das gewöhnt bist. Wenn jemand gewöhnt ist jeden Tag eine Flasche Tequila zu trinken dann wird er es als Selbsbestrafung empfinden darauf zu verzichten. Die meisten werden aber nichts vermissen, wei sie gar keinen Tequila mögen oder ihn nicht mal kennen.
 
Da es keinen Tod hinter den Schleiern gibt, ist Essen mit Transformation verbunden.

Tierzucht ermöglicht imnmerhin karmische Inkaranationen zur Läuterung, die Gauner von heute landen auf den Tellern der Zukunft, eine Tatsache, welche die Dinge mal etwas anders aussehen lässt.

Nur wie seltsam, dass mir da gleich der Pfälzer Saumagen einfällt, naja, kein Wunder, dass das vielen nicht mehr so genüßlich schmeckt ;-) :D
in der Zukunft vielleicht nicht...

Ausserdem Glaube ich an das einer für alle, alle für einen Prinzip.
Wo in der Bibel ja darauf gedeutet wird.
Das würde bedeuten dass wir ständig Gott essen, weil er uns vor unseren eigenen verbogenen Sündenbild bewahrt.
Also keep cool :D Wirst sicher kein Tier werden.
Bzw wenn das dein Beweggrund ist, dann Bete mal das deine Vorgänger das auch so sahen.
 
Das ist nur dein subjektives Empfinden, weil du das gewöhnt bist. Wenn jemand gewöhnt ist jeden Tag eine Flasche Tequila zu trinken dann wird er es als Selbsbestrafung empfinden darauf zu verzichten. Die meisten werden aber nichts vermissen, wei sie gar keinen Tequila mögen oder ihn nicht mal kennen.
du vergleichst bemalte Steine mit Gold.
..........
Nahrung und Tequilla ....
Jeder kann doch Veggie werden oder Vegan.
Was ist daran schwer ? War es selbst schon... Aber es schmeckt einfach nicht auf Dauer, zu eintönig.
Ist ja sowas von ein falscher Glauben..
Die Frage ist auch ob man sich das gute Essen entgehen lässt.
Mir schmeckt ja auch Veganes essen, finde das super lecker, überhaupt Soja Fleisch, schmeckt wenn es gut gemacht wird besser als echtes Fleisch. Aber mir schmeckt eben beides.
Und sich selbst irgendwie zu quälen deswegen finde ich halt nicht sinnvoll.
Die Erde wird schon nicht untergehen und ihr werdet auch nicht in die Hölle deswegen verbannt.. das ist einfach der falsche Beweggrund.

Ok, lassen wir alle Kühe frei.
Lassen wir alle Tiere frei.
Wo sind deren Natürliche Feinde dann?
Was würde passieren wenn man kein einziges Tier mehr erlegt.
Wie würden die Wälder und Wiesen und Wanderwege usw. dann sein?
Muss ich dann Nachts das Fenster schliessen wenn ich im Erdegschoss wohne weil das Vorstadtgebiet wieder zum Jagdrevier für Wölfe wird ?
Ich glaube das schon alles seinen Sinn hat.
Und das zurzeit Veggie sein sowas wie ein Trend ist. Bist du Veggie bist du Cool. Dann schaust du auf die Umwelt. Ich glaube nicht das es so einfach ist. Das man sich mit Veggie sein das Seelenglück erarbeiten kann.
Da erarbeitest du dir höchstens eine Seelenwelt wo jedes Wesen dass sich von Fleisch ernährt unweigerlich als etwas Dämonisches erlebt wird. Und gar Fleisch also Nahrung als etwas negatives, Dämonisches erlebt wird.
Ich glaube nicht das es eine Seele gibt die diese Umgebung lange erträgt.
Wennn doch, Hut ab vor dem Durchhaltevermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Zukunft vielleicht nicht...

Ausserdem Glaube ich an das einer für alle, alle für einen Prinzip.
Wo in der Bibel ja darauf gedeutet wird.
Das würde bedeuten dass wir ständig Gott essen, weil er uns vor unseren eigenen verbogenen Sündenbild bewahrt.
Also keep cool :D Wirst sicher kein Tier werden.
Bzw wenn das dein Beweggrund ist, dann Bete mal das deine Vorgänger das auch so sahen.

Ja, bete weiter, du hast echt null Ahnung.
 
Ich habe nicht alle Kommentare durchgelesen, aber man wird ja nicht vegan weil man meint, dass das die natürlichste Ernährungsweise ist, sondern, um ein Zeichen gegen die Ausbeutung von Tieren zu setzen.
 
Ich habe nicht alle Kommentare durchgelesen, aber man wird ja nicht vegan weil man meint, dass das die natürlichste Ernährungsweise ist, sondern, um ein Zeichen gegen die Ausbeutung von Tieren zu setzen.
Vielleicht müssten wir bei uns selbst beginnen...
Erklär das doch bitte mal dem halb verhungertem Kind, dessen Mutter für Milch auf die Strasse geht betteln.
Und die Passanten und darunter sicher auch Veganer einfach vorbei laufen.
Es ist einfach total der falsche Ansatz und wiedersprüchlich mit unserer Welt.
Du denkst dir echt du leistest irgendeinen Beitrag damit die Welt ein besser Ort wird, wenn du kein Fleisch isst?
Genau da sind wir doch beim Punkt was ich meine.
Es ist einfach eine recht einfache Art sich von der Schuld frei zu „nicht essen“
Glaubt ihr doch wohl selbst nicht das, solange ein einziges Kind auf dieser Welt hungern muss das irgendein Gott oder was auch immer zählen mag... von mir aus Karma oder Energie euch das hoch anrechnen wird???
Ist doch die grösste Illusion der heutigen Zeit und gleicht eher einer modischen bewegung wie Lippenstift...
Sieht doch jeder das es ein hilfloser Versuch ist, sein schlechtes Gewissen dem Leid gegenüber zu mildern...
Und kein hungerndes Kind wird euch das anrechnen, die werden euch hassen dafür das ihr das gute essen nicht wollt...
Die sind schon glücklich wenn sie einen Hühnerknochen im Mistkübel finden...
Glaubst du sind die glücklich über einen halb auf gegessenen Salat?
Oder würdest dus noch essen ?
Meine ex die war wenigstens ehrlich, die hat gesagt, sie ist vegitarier weil Fleisch fett macht.
Das ist ein Grund. Leuchtet ein.
Aber sich selbst als irgendwas besseres zu sehen weil man kein Fleisch ist. Und deswegen den Tieren hilft. Hahahahahahhahahaha
Sorry für den Ausbruch aber es ist einfach so verblendend. Das Tier stirbt sowieso und solange der Hunger auf der Welt nicht gestillt ist, wird sich das auch nicht ändern.
Wenn wir hier aufhören Fleisch zu essen, würde das nähmlich genau dahin führen das die das Fleisch an Orte bringen wo die eben kein Essen haben. Dann müssten sie es noch billiger verkaufen was automatisch zu noch mehr Leid führen würde.
Also bitte, es ist ein dummer Grund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben