8x4+4 oder 9x4?

Werbung:
Sehr interessant finde ich auf den ersten Blick schon einmal, dass sich Deine Frage exakt in den 4 Eckkarten, also in den Karten Fische (34) - Blumen (9) - Ring (25) - Mond (32) wiederspiegelt.

Auf der Karte der Fische (34) ist ja auch der Karo-König aus dem Skat abgebildet, weshalb die Fische (34) u. a. auch eine männliche Personenkarte repräsentieren können.

Die Blumen (9) symbolisieren in jahreszeitlicher Hinsicht auch das Frühjahr, in dem die Blumen langsam zu erblühen beginnen.

Du denkst derzeit also mit einer gewissen Sehnsucht darüber nach (Mond, der auch unsere Gedanken, Träume, Wünsche und Bedürfnisse signalisieren kann), ob sich im Frühjahr (Blumen) eine nähere Verbindung (Ring) zu einem interessanten Mann (Fische-Karo-König) ergeben könnte.

Insofern passt Deine Legung also schon einmal zu Deiner Frage. Interessant, nicht?
 
Der Mittelpunkt der Legung ist Platz 8, mein grundsätzliches Thema.
Der Mittelpunkt ist also die Sonne auf Kummer, Trauer oder Neubeginn .

Okay, kommen wir zum Mittelpunkt Deiner Legung, also zu der Karte der Sonne (31), die im 8. Haus des Sarges liegt und hinter der verdeckt die Vögel zum Vorschein kommen: 31 + 8 = 39 = 3 + 9 = 12 = Vögel.

Mit der Kombination Sonne - Sarg dürfte es Dir in energetischer Hinsicht (Sonne) gegenwärtig nicht allzu gut gehen (Sarg). Mitunter kann diese Kombination sogar gewisse depressive Phasen versinnbildlichen. Deine derzeitige emotionale Situation ist also nicht (Sarg als Nein-Karte) wirklich befriedigend (Sonne) und nicht (Sarg) wirklich erfüllend (Sonne).

Daneben kann die Kombination Sonne - Sarg allerdings auch zum Ausdruck bingen, dass man in diejenigen Bereiche, die gegenwärtig leider etwas “brach liegen“ (Sarg) und in denen sich gegenwärtig nichts bewegt (Sarg), endlich wieder neuen Schwung (Sonne) und neue Fülle (Sonne) bringen möchte.

Stichwort: Regeneration (Sonne) statt Resignation (Sarg).

Die Sonne (31), die sich in Dein “Trauerhaus“ (8. Haus des Sarges) gelegt hat, ist also zugleich ein Indikator dafür, dass Du es eben gerade nicht bei diesem derzeitigen Stillstand (Sonne) belassen möchtest, sondern Dich endlich wieder im übertragenen Sinne von der aufgehenden Sonne erwärmen lassen möchtest, die Dich quasi “aus dem dunklen Tal der Tränen“ (Sarg) herausholt.

Du möchtest Dich endlich wieder geborgen (Sonne) und vor allem auch wieder lebendiger (verdeckte Vögel hinter der Sonne im Haus des Sarges, die sehr lebhaft sind) und ausgelassener (Vögel) fühlen.

Soviel zunächst einmal zu Deiner Mittelpunktkarte, der Sonne im 8. Haus des Sarges.
 
Sonne auf Sarg passt genau wie du es gedeutet hast . Nach vielen Jahren der Trauer und der familiären schweren und berechtigten Sorgen interessiere ich mich endlich wieder für mich und meine Bedürfnisse. (Näheres möchte ich dir nicht hier schreiben, nur als P.N., falls du darüber mehr wissen möchtest.) Die Eckkarten spiegeln auch genau meine Wünsche und Gedanken wider. Ja, und die depressive Phase empfinde ich als besonders störend, ich müsste als Gartenfanatikerin eigentlich um diese Jahreszeit nur so strotzen vor Energie.
Wieder ein herzliches Dankeschön für deine super Deutung!
 
Liebe Tugendengel, liebe Catlady,
ich wünsche euch einen schönen guten Morgen. Habe gerade eure Legung entdeckt , die mir gut gefällt. Ich hätte da mal zwei Fragen. Die Mittelpunktkarte ist immer in Haus 8? Das hieße das Thema fällt immer in die Karte des Sarges???? Und was ist ein Headliner (ist das immer die erste Karte (Reiter) in diesem fall die Fische?
LG Einhorn
 
hallo,

zuerst moechte ich den fuchs hervorheben, der im eigenen haus steht, er steht ueber dem herrn , zum Fisch spiegeln sich Kreuz und ring, vielleicht ist es noch zu frueh an eine beziehung zu denken oder aber auch es belastet da noch etwas,
fuchs und Blumen vverbinden kreuz und mond, so scheint es mir das ein aufbluehen von neuer Liebe oder eben neuen gefuehlen noch nicht moeglich ist, zumindest in der zeit.
der Mond liegt auf der 15 also Gefuehle fuer jemand alten, gefuehle die noch viel macht in einem ausueben.
der Baer liegt auf der 16, hier liegt ein EX ,
das thema , der Fisch, der reiter liegt auf 17, er ist also der Fisch, allerdings gebunden sind die beiden mit dem Buch also noch nicht vorhanden, noch nicht spruchreif in dieser zeit, fruehjahr,
denn das buch liegt auf 3 und das ergibt die 29, die hauptperson, das Thema, ist also noch geschlossen,
der weg geht darueber Klarheit zu finden, sich auch von illusionen zu loesen, um dann wieder in einer begegnung zu gehen ohne gleich Maenner zu vergleichen und offen fuer ein neues Abenteuer zu sein.
Auch die Sterne liegen auf 13 und ergeben die 29 die Dame.
 
Auch diese Deutung trifft ziemlich genau ins Schwarze! Leider hege ich noch immer sehr starke Gefühle für einen Mann, der für mich nicht in Frage kommt. Da loszulassen ist für mich schwierig, obwohl ich fleißig dran arbeite . Wir begegnen uns öfter, ich weiche ihm eh schon aus, wo es geht, damit mir das Loslassen leichter fällt. Meine naive Vorstellung ist es halt, ein Flirt mit jemand Neuem macht es ein bisschen leichter. :D
 
Liebe @catlady5!

Zunächst einmal herzlichen Dank für Dein schönes Kompliment.

Wie Du selbst ja auch schon festgestellt hast, taucht Deine eigene Personenkarte, also die Karte der Dame (29), unter den von Dir insgesamt lediglich gezogenen 18 Karten jedenfalls nicht in offener Auslageform auf.

Ich habe mir deshalb gerade mal die Mühe gemacht, herauszufinden und zu errechnen, ob die Dame (29 = also Du) alternativ wenigstens irgendwo in Deiner kleinen Legung als verdeckte Karte erscheint.

Und siehe da: Du als Dame liegst sogar gleich 4-mal in Deiner kleinen Legung, und zwar:

1. hinter dem Brief (27) im 2. Haus des Klees, also 27 + 2 = 29 = Dame = Du
2. hinter dem Buch (26) im 3. Haus des Schiffs, also 26 + 3 = 29 = Dame = Du
3. hinter den Wegen (22) im 7. Haus der Schlange, also 22 + 7 = 29 = Dame = Du und
4. hinter den Sternen (16) im 13. Haus des Kindes, also 16 + 13 = 29 = Dame = Du.

Dass die Dame (also Du) in ihrer (Deiner) eigenen Legung nicht als offen aufgedeckte Karte erscheint, könnte man in einem ersten Schritt schon mal dahingehend interpretieren, dass Du Dich derzeit noch nicht so ganz und vollends sozusagen aus Deiner bisherigen “Deckung“ getraut hast.

Noch “beobachtest“ Du die Geschehnisse eher aus einer noch “sicheren Entfernung im Hintergrund“.

Aber immerhin bist Du nach all der langen Zeit Deines Alleinseins jetzt doch mal wieder interessiert an dem, was sich vor Dir im Vordergrund und in Sichtweite “auftun“ könnte, sonst würdest Du Dich meines Erachtens auch nicht gleich 4-fach als verdeckte Dame “bemerkbar machen“.

Also ein Interesse von Dir, endlich mal wieder aus Deinem bisherigen “Hintergrund“ (verdeckte Damen) in den “Vordergrund“ zu treten, ist meiner Meinung nach auf jeden Fall schon einmal da.

Schauen wir mal näher, mit welchen Kombinationskarten die 4 verdeckten Damen (29) erscheinen:

Der Brief (27) im 2. Haus des Klees und mit der verdeckten Dame (27 + 2 = 29) bestätigt meines Erachtens ebenfalls noch einmal - wie schon die 4 Eckkarten -, dass Du (verdeckte Dame) nunmehr kurzfristig (Klee; Deine Frage war ja auch auf das jetzt gerade begonnene Frühjahr bezogen) neue Kontakte (Brief) “aufkeimen“ (Klee) lassen möchtest, und zwar zu einem Mann (passenderweise hat sich der Brief (27) direkt neben den Fische-Karo-König (34) gelegt).

Das Buch (26) im 3. Haus des Schiffs mit der ebenfalls verdeckten Dame (26 + 3 = 29) kann ferner darauf hinweisen, dass Du (verdeckte Dame) eine regelrechte “Aufbruchstimmung“ (Schiff) in Dir verspürst, endlich mal wieder “Fahrt aufzunehmen“ (Schiff) in noch unbekannte (Buch) “Gefilde“.

Noch hast Du, bildlich gesprochen, Dein “Fahrticket zum Aufbruch in ein Land hinter Deinem bisherigen Horizont“ (Schiff) jedoch “nicht eingelöst“ (Buch). Noch lebst Du Deine Sehnsüchte (Schiff) nicht (Buch) aus.

Kommen wir zu den Wegen (22) im 7. Haus der Schlange mit der ebenfalls verdeckten Dame (22 + 7 = 29).

Du (verdeckte Dame) befindest Dich derzeit also nach all der langen Zeit Deines Alleinseins und nach Deinen bisherigen Lebenserfahrungen an einem für Dich nicht unkomplizierten (Schlange) “Scheideweg“ (Wege).

Der bei Dir nunmehr anstehende Scheideweg (Wege) ist für Dich zugleich ein Weg der Heilung (Schlange), der Wandlung (Schlange) und der Erneuerung (Schlange).

Die Schlange (7) kann nicht zuletzt auch die medizinische Heilkunst symbolisieren, wenn man z. B. an die auch heute noch im Gesundheitsbereich weit verbreitete Darstellung einer Schlange denkt, die den Äskulapstab umwickelt, also den Stab des Asklepios, des Gottes der Heilkunde in der griechischen Mythologie.

Schlangen gehören darüber hinaus zu den Tieren, die ihr Leben lang wachsen, wobei allerdings bei Schlangen die Haut nicht mitwächst, da diese nicht genügend flexibel ist, so dass sie immer wieder erneuert werden muss.

Schlangen können also im Laufe ihres Lebens im wahrsten Sinne des Wortes immer wieder aus ihrer Haut herauswachsen.

Wird nunmehr die Haut infolge des besagten Wachstums zu eng und zu klein, müssen sich die Schlangen von Zeit zu Zeit immer wieder “häuten“.

Die Karte „Schlange“ kann deshalb unter anderem auch einen Wachstumsprozess im Inneren und / oder Äußeren, eine Fortentwicklung, eine Reifung und eine Neuorientierung versinnbildlichen.

Dort, wo etwas wächst, und wo etwas wie die Haut der Schlange sozusagen „zum Durchbruch kommt“, dort kommt es auch zu Veränderungen, zu Fort- und Weiterentwicklungen, zu Fortschritten und vielfach auch zu spürbaren Verbesserungen, die uns vorwärtsbringen und die uns gestärkt hervorgehen lassen aus dem, was uns zuvor noch im übertragenen Sinne wie die alte Haut der Schlange eingeengt und uns Grenzen gesetzt hat.

Damit die nachgewachsene und neu ausgebildete Schuppenhautschicht an die Oberfläche kommen kann und um die zu klein gewordene, alte Schuppenhautschicht einreißen, ablösen und abstreifen zu können, reiben sich Schlangen vielfach an spitzen und rauen Objekten, die sie häufig umwickeln oder in die sie sich verhaken, etwa an Steinen oder an Baumrinden.

Vor diesem Hintergrund wird auch deutlich, dass solche Häutungsprozesse, vergleichbar mit unseren persönlichen Wandlungsprozessen, vielfach eine nicht unbeträchtliche Zeit und Kraft und ein geduldiges Durchhaltevermögen in Anspruch nehmen, bis wir schließlich unseren alten Ballast hinter uns lassen können.

Die Karte "Schlange" kann also unter anderem auch eine Wandlung und eine Erneuerung symbolisieren, die Dir, liebe @catlady5, mit den kombinierten Wegen (22) nunmehr bevorstehen dürfte.

Bleiben noch die Sterne (16) im 13. Haus des Kindes, hinter denen ebenfalls noch einmal die verdeckte Dame liegt (16 + 13 = 29 = Dame).

Du (verdeckte Dame) stehst also derzeit erst noch am Anfang (Kind) einer neuen Entwicklung (Kind) hin zu mehr Erfüllung (Sterne).

Nach alledem stehst Du aber auf jeden Fall schon einmal in den “richtigen Startlöchern“, um Dein Leben in eine neue (Kind) “Umlaufbahn“ (Sterne) zu lenken.

Der Weg zu den Sternen (16) ist allerdings kein einfacher und kein kurzer, wenn man bedenkt, dass die Sterne sehr weit von der Erde entfernt sind und es guter Vorbereitung, Organisation, Ausdauer und Geduld bedarf, um schlussendlich zu dem gewünschten Stern zu gelangen.

Aber ich sehe Dich bereits auf einem sehr guten Weg, den Du unbedingt fortsetzen solltest.

Alles erdenklich Liebe.

PS: Über ein etwas längeres Feedback würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Genuss, diesen wunderbaren poetischen Text zu lesen. Da wird mir gleich ganz warm ums Herz. Diese Aufbruchstimmung hast du gut beschrieben . Was war ich doch während vieler Jahre den Umständen entsprechend zufrieden mit mir allein . Und dann muss ich mich ganz plötzlich in einen Mann verlieben, der mich jahrelang nicht interessiert hat und der für mich ohnehin nicht infrage kommt. Vermutlich projiziere ich da etwas hinein, denn so pubertär kenne ich mich gar nicht. Vielen Dank, dass du dich meines Problems so liebvoll annimmst. Ich schicke dir eine P.N., damit du ein bisschen mein ziemlich schwieriges Leben der letzten Jahre verstehst.
 
Werbung:
Liebe Tugendengel, liebe Catlady,
ich wünsche euch einen schönen guten Morgen. Habe gerade eure Legung entdeckt , die mir gut gefällt. Ich hätte da mal zwei Fragen. Die Mittelpunktkarte ist immer in Haus 8? Das hieße das Thema fällt immer in die Karte des Sarges???? Und was ist ein Headliner (ist das immer die erste Karte (Reiter) in diesem fall die Fische?
LG Einhorn
Hallo @Einhorn33 , danke für dein Interesse . Ich bin auch über die 8 als Mittelpunkt der Legung erstaunt gewesen . Ausgerechnet der Sarg! Na ja und Headliner, schreibt Doreen Feike, stimmt auf das aktuelle Thema des Fragestellers ein. Ich als Anfängerin dachte mir, die kleine Tafel ist leichter zu deuten weil's da weniger Karten gibt. Auch nicht einfacher! :unsure:
 
Zurück
Oben