Seance

Stella Amara

Neues Mitglied
Registriert
23. April 2018
Beiträge
4
Hey!
Ich bin neu hier und dachte mal ich beginne doch gleich mit einer Frage die mich am meisten beschäftigt. In letzter Zeit komme ich oft ins grübeln über den Tod und ob es ein Leben danach gibt. Immer wenn ich länger darüber nachdenke packt mich die Panik dass danach einfach ein rießen großes Nichts ist (so wie in den Millionen Jahren bevor man gelebt hat). Jetzt denke ich darüber nach ob mir eine Seance mit einem Verstorbenen eventuell Klarheit geben könnte. Oder wenigstens das Gefühl, dass nach dem Tod noch irgendwas kommt...
Hat denn jemand von euch schon einmal eine Seance durchgeführt und habt ihr danach ein gutes Gefühl gehabt? Würde mich über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.
 
Werbung:
hallo Stella Amara,

grüße dich, herzlich Willkomen im Forum, aus meiner Erfahrung, wäre jegliche Antwort die deine Frage bejahen könnte, etwa mit deiner eigenen Erfahrung zu vergleichen, vielmehr mit deinen mitgebrachten Charaktereigenschaften, ob du den Zugang zu dem Thema finden könntest, oder nicht, dass wäre erstmal zu beachten

deine Sonne scheint Fische zu sein und das neptunische ist auch aktuell stark in den Fischen vertreten, für esoterische Themengebiete sicherlich nicht ungeeignet

die Erkenntnis über gewisse Themen, dieser Art, zeigen sich für gewöhnlich indem sich Interessierte der Esoterik nähern

und wenn die Anlage es für dienlich sieht, wird sie auch dafür die Sinne haben, oder in dem Falle spreche ich dich direkt an, also falls es so sein soll, wirst du auch damit eine Erkenntnis erlangen, früher, oder später

es ist aus meiner Sicht gut, sich mit dem spiriutellen Wachstum zu beschäftigen, wie das geschieht wäre individuell unterschiedlich

vermutlich hast du für gewisse Bereiche ein Gespür, daher könnte ich mir das schon vorstellen, die Gewissheit kannst du nur selbst erfahren, durch deine eigenen Erfahrungen im Laufe der Zeit
 
Immer wenn ich länger darüber nachdenke packt mich die Panik dass danach einfach ein rießen großes Nichts ist
Wenn da nichts wäre, gäbe es auch keinen Grund für Panik. Das Nichts kann man sich nicht vorstellen, sonst wäre es ja nicht nichts. ^^
Viel eher stellst du dir einen riesengroßen Raum vor, ohne Grenzen und leer.

Nur, wie sollte solch ein Raum zustande kommen?
Ist ein solcher Raum, der für unseren Verstand wie Nichts anmutet, nicht weitaus unmöglicher als alles andere?

so wie in den Millionen Jahren bevor man gelebt hat
Wenn alles, woran du dich nicht erinnern kannst, ein großes leeres Nichts für dich ist, wie erklärst du dir dann, dass du dich nicht an jede Sekunde deines Lebens erinnern kannst, angefangen bei deiner Entstehung im Mutterbauch?
Und woher meinst du zu wissen, dass da vor deiner physischen Entstehung nichts war?

Liebe Grüße :)
 
@Stella Amara

was auch immer nach dem Sterben kommen mag:
jedenfalls haben alle Menschen, die jemals gelebt haben,
- und das sollen etwa 100 Milliarden gewesen sein -
dies ebenfalls durchgemacht. also schaffst du das auch.
 
Hallo an alle!

Danke für die herzliche Begrüßung und für eure Antworten. Vielleicht sollte ich noch kurz meinen Hintergrund ergänzen, wie meine Frage zustande kommt. Den Bezug zur Esoterik habe ich schon mein Leben lang. Meine Oma war ein starkes Medium sowie meine Mutter auch (wobei meine Mutter sich mittlerweile etwas von der Esoterik entfernt hat, da sie genug erlebt hat diesbezüglich, auch negatives und deswegen eher Abstand hält). Mir wurde diese „Gabe“ sozusagen in die Wiege gelegt. Ich habe auch lange Karten gelegt (für Freunde) ....wobei ich dass aufgrund diverser Erfahrungen auch schon über ein Jahr auf Eis gelegt habe. Den Bezug zur Esoterik habe ich aber trotzdem nie verloren. Und schon immer beschäftigt mich diese eine Frage was denn nach dem Tod kommen mag. @Yogurette, ich mache mir weniger sorgen darüber, dass ich den Tod nicht schaffen werde, davon bin ich überzeugt, es macht mir viel mehr Sorgen, dass der Tod für immer ist. Die Ewigkeit ist eine sehr sehr lange Zeit die niemals endet und wenn man als Mensch für immer jegliches Bewusstsein verliert und nie wieder die schönen Dinge der Erde wahrnehmen kann, ist das für mich eine unglaublich schreckliche Vorstellung. Ich mach mir auch weniger sorgen um mich, es plagen mich eher die Verlustängste was meine Familie betrifft. Alle Wahrnehmungen, alle Gefühle die man in diesem Leben hat sind dann einfach wie weggeblasen? Macht euch diese Vorstellung keine Angst? Darum versuche ich mich zum ersten Mal endlich mit diesem Thema aktiv auseinander zusetzen (bis jetzt herrschte Verdrängung). Ich erhoffe mir dadurch einige Antworten zu finden...oder eben einen Weg damit besser umgehen zu können:) Wie geht es euch mit diesem Thema? Glg. Stella
 
Hey!
Ich bin neu hier und dachte mal ich beginne doch gleich mit einer Frage die mich am meisten beschäftigt. In letzter Zeit komme ich oft ins grübeln über den Tod und ob es ein Leben danach gibt. Immer wenn ich länger darüber nachdenke packt mich die Panik dass danach einfach ein rießen großes Nichts ist (so wie in den Millionen Jahren bevor man gelebt hat). Jetzt denke ich darüber nach ob mir eine Seance mit einem Verstorbenen eventuell Klarheit geben könnte. Oder wenigstens das Gefühl, dass nach dem Tod noch irgendwas kommt...
Hat denn jemand von euch schon einmal eine Seance durchgeführt und habt ihr danach ein gutes Gefühl gehabt? Würde mich über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen.

von Seancen rate ich ab, denn die Toten sollte man ruhen lassen.... es gibt ohnehin Bücher und auch online Berichte über Nahtoderfahrungen.
 
... ich mache mir weniger sorgen darüber, dass ich den Tod nicht schaffen werde, davon bin ich überzeugt,
es macht mir viel mehr Sorgen, dass der Tod für immer ist......

das meinte ich ja: nicht nur das Sterben als solches wirst du schaffen,
so wie alle Menschen, die je gelebt haben, sondern auch ein eventuelles
Danach wirst du ebenso gut wie alle anderen hinkriegen. das sollte also
ein Zuspruch sein. klar, dazu kommen einem viele Gedanken. wer kennt
das nicht? ich meinte das quasi erstmal im vorab als ein "alles wird gut."

Menschen, die an Gott glauben, finden auch dieses Thema betreffend darin
einen Trost, und nicht wenige freuen sich sogar auf die Zeit nach ihrem
Leben auf Erden im Sinne einer Wiederheimkehr zu Gott. doch man weiß
hier ja nicht, ob das dein Ding ist, oder ob du den Glauben für dich ablehnst.
bislang hast du ja nichts davon erwähnt. will dir ja keiner was aufdrängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ewigkeit ist eine sehr sehr lange Zeit
Ja, und sie ist doch jetzt bereits, sie beginnt nicht erst im Tod.
Die Ewigkeit ist Zeit genug, damit wieder was kommen kann, und wieder, und wieder …

Energie verschwindet nicht einfach, sie wandelt sich höchstens, das weiß auch die Wissenschaft schon lange. Und du bist nichts anderes als Energie.
Alle Wahrnehmungen, alle Gefühle die man in diesem Leben hat sind dann einfach wie weggeblasen? Macht euch diese Vorstellung keine Angst?
Nein, weil es gewisse Naturgesetze gibt, die ein plötzliches Wegblasen all unseres Wahrnehmungsvermögens unmöglich machen.

Es ist auch nur eine Vorstellung.
Vorstellungen/Erwartungen sind in der Regel falsch, gerade wenn es um Bereiche geht, über die man überhaupt nichts weiß.


Und vor allem: selbst wenn im Tod nichts mehr wäre, welch Verschwendung ist es dann erst, sich das Leben mit der Angst vor dem Nichts zu vermiesen, anstatt es zu genießen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner Sicht gut, sich mit dem spiriutellen Wachstum zu beschäftigen, wie das geschieht wäre individuell unterschiedlich
Darf man fragen wie du zu diesem Thema gefunden hast? Also was hat dich dazu bewogen dich mit dem spirituellen Wachstum zu beschäftigen?

dass da vor deiner physischen Entstehung nichts war?
Ich denke dass vor meiner physischen Entstehung sehr viel war, aber dennoch nichts was mit dem Menschen zu tun hat der ich jetzt bin. Mit meinem Charakter, mit meinem Bewusstsein, oder mit meinem Denken....
Möglich dass es diese "Energie" die jetzt mit meinem Körper verbunden ist schon vorher gegeben hat, aber bei mir im Kopf ist irgendwie alles so stark auf Bewusstsein festgelegt.....und ich denke mir jedesmal, sollte es schon einige Leben davor mit meiner Energie gegeben haben, müsste ich doch wenigsten einen Hauch von einem Gefühl haben dass mir sagt, ja es war so. Hab auch schon öfters über eine Rückführung nachgedacht, in der Hoffnung etwas über mich herauszufinden was ich im Moment absolut nicht sehen kann. Habt ihr damit Erfahrung?

Menschen, die an Gott glauben, finden auch dieses Thema betreffend darin
einen Trost, und nicht wenige freuen sich sogar auf die Zeit nach ihrem
Leben auf Erden im Sinne einer Wiederheimkehr zu Gott. doch man weiß
hier ja nicht, ob das dein Ding ist, oder ob du den Glauben für dich ablehnst.
bislang hast du ja nichts davon erwähnt. will dir ja keiner was aufdrängen.

Da hast du recht;) Viele Menschen finden Trost im Glauben an Gott. Ich kenne auch einige Menschen die absolut in einem Tief waren und diesen ohne den Glauben nicht heil überstanden hätten. Was ich zu meiner Person sagen kann: Ich lehne Religion auf keinen Fall ab, ich glaube auf jeden Fall daran, dass es irgendwas gibt....zum Beispiel glaube ich ans Beten oder an Schutzengel. Grundsätzlich glaube ich auch an Gott oder an etwas allgegenwärtiges. Ich glaube bis jetzt leider nicht daran, obwohl ich es gern täte, dass wir alle nach dem Tod in den Himmel kommen. Außer man definiert den Himmel mit der Erlösung jeglichen Schmerzes aber auch jeglicher Freude und Gedanken. Das glaube ich nämlich passiert nach dem Tod. Wir sind von allem befreit, gutes so wie schlechtes. Das Problem ist nur......genau das macht mir Angst. Das Leben besteht doch aus guten sowie schlechten Gefühlen, Erfahrungen, Gedanken etc. und wenn man diese nimmt was bleibt dann noch? Leider bekomme ich den Gedanken vom ewigen Nichts nicht weg. Aber deswegen bin ich ja hier. Ich möchte ja sehr gerne meine Ansicht beiseite legen, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. - als würde man schlafen ohne zu träumen, mit dem Unterschied nie wieder aufzuwachen.

Ich weiß man bekommt davon dann nichts mehr mit und es wird mich dann auch nicht stören.......es ist dennoch beängstigend, dass das Leben das ich jetzt führe, in dieser Art und Weise für immer endet. Keine gemeinsamen Momente mehr mit meiner Familie, die ich über alles liebe, oder mit meinen Freunden. Das alles ist vergänglich und wird nach dem Tod so wie jetzt nie wieder stattfinden.

Nur, wie sollte solch ein Raum zustande kommen?
Ist ein solcher Raum, der für unseren Verstand wie Nichts anmutet, nicht weitaus unmöglicher als alles andere?
Mit dem riesengroßen Nichts meinte ich jetzt nicht unbedingt einen unendlichen Raum ohne Grenzen, viel eher das Ende jeglichen Bewusstseins.......(eben zu vergleichen wenn man schläft, nichts träumt und nie wieder aufwacht)

Der Satz
Ja, und sie ist doch jetzt bereits, sie beginnt nicht erst im Tod.
Die Ewigkeit ist Zeit genug, damit wieder was kommen kann, und wieder, und wieder …

Energie verschwindet nicht einfach, sie wandelt sich höchstens, das weiß auch die Wissenschaft schon lange. Und du bist nichts anderes als Energie.
Nein, weil es gewisse Naturgesetze gibt, die ein plötzliches Wegblasen all unseres Wahrnehmungsvermögens unmöglich machen.
Es ist auch nur eine Vorstellung.
Vorstellungen/Erwartungen sind in der Regel falsch, gerade wenn es um Bereiche geht, über die man überhaupt nichts weiß.


Und vor allem: selbst wenn im Tod nichts mehr wäre, welch Verschwendung ist es dann erst, sich das Leben mit der Angst vor dem Nichts zu vermiesen, anstatt es zu genießen?
Dieses Naturgesetz hält meine Hoffnung schon lange aufrecht. Energie kann nicht sterben......das ist richtig. Andererseits denke ich mir wieder, wenn meine Energie aus dem Körper schwindet und man nach dem Tod in die Natur übergeht, damit andere Lebewesen oder was auch immer weiterleben können......joa davon kriege ich als Energiebündel auch nicht unbedingt mehr was mit oder?
Ja, und sie ist doch jetzt bereits, sie beginnt nicht erst im Tod.
Die Ewigkeit ist Zeit genug, damit wieder was kommen kann, und wieder, und wieder …

Energie verschwindet nicht einfach, sie wandelt sich höchstens, das weiß auch die Wissenschaft schon lange. Und du bist nichts anderes als Energie.
Nein, weil es gewisse Naturgesetze gibt, die ein plötzliches Wegblasen all unseres Wahrnehmungsvermögens unmöglich machen.
Es ist auch nur eine Vorstellung.
Vorstellungen/Erwartungen sind in der Regel falsch, gerade wenn es um Bereiche geht, über die man überhaupt nichts weiß.


Und vor allem: selbst wenn im Tod nichts mehr wäre, welch Verschwendung ist es dann erst, sich das Leben mit der Angst vor dem Nichts zu vermiesen, anstatt es zu genießen?
Da hast du recht;) und ich kann nur sagen ich genieße mein Leben in vollen Zügen und bin für jede Minute in der es mir und meinen Lieben gut geht dankbar:)
Aber gegen das Grübeln kann ich leider nichts machen.

Glg.
 
Werbung:
Hallo Stella Amara,

also mir hat der Himmel gesagt, das man nach dem Tod ins Jenseits kommt. Jeder kommt dorthin, wo es für alle am besten ist. Für die meisten ist das irgendwo zwischen Himmel und Hölle.
Ich hoffe, das hilft dir.

Alles Gute
Serafin
 
Zurück
Oben