Wer ist Jesus Christus?

Werbung:
Zitat von David Cohen:
Und Eli7, nach welcher Methode gehst du vor, oder wem "glaubst" du, um den Beginn des Wassermann-Zeitalters zu bestimmen?

Der Frühlings- oder Widderpunkt
Die sumerische, babylonische und chaldäische astronomische Beobachtung des nächtlichen Sternenhimmels musste sich, aus naheliegenden Gründen, an den unterschiedlich grossen Sternbildern als Orientierungshilfen beziehen. Dies wurde als Bezugssystem durch Ptolemäus in 12 Abschnitte zu je 30 Grad geändert, als der Frühlingspunkt etwa um Christi Geburt bei 0 Grad Widder lag. Seither haben die Sternzeichen in der westlichen Astrologie je 30 Grad.

Bezugssystem
Infolge der Präzession wandert der Frühlingspunkt alle 72 Jahre 1 Grad rückwärts um die Ekliptik und braucht für eine komplette Umrundung 72 x 360° = 25920 Jahre, entspricht einem platonischen Weltenjahr mit 12 Weltenmonaten zu je 2160 Jahren.
Das Holozän, die Menschheitskultur, begann nach der letzten Eiszeit vor ca. 11000 Jahren, also etwa 9000 v.Chr. Das war, als der Frühlingspunkt zwischen den 30 Grad Sternzeichen Löwe und Krebs lag. Ptolemäus hat dies offensichtlich gewusst und uns sein Bezugssystem hinterlassen


Die Zeitalter
Aus dem Urgrund der Schöpfung zwischen den Zeichen Löwe und Krebs, dem Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung, wächst ein kosmischer Lebensbaum in sechs Stufen zum Gipfel empor zwischen den Zeichen Steinbock und Wassermann.
Rechnet man die Weltenzeit zurück auf 0 Grad Löwe, so ergibt dies eine Zeit für den Schöpfungsurgrund von 2160 x 4 = 8640 Jahre auf 0 ° Löwe. Von da ausgehend kommen das Krebs-, Zwillings-, Stier-, Widder- und Fische-Zeitalter. dessen Ende auf 5 x 2160 = 10800 Jahre oder, die 8640 Jahre abgezogen, auf das Jahr 2160 n.Chr. zu datieren ist.

Vorbehalt
Die Genauigkeit dieser Rechnung hängt ab von der Korrelation zwischen Sternbild und Sternzeichen im Widderpunkt, die m.E. +/-200 Jahre betragen kann.
ELi
.
 
Lieber Johannes,
Darf ich dich um zweierlei bitten:

.1 was ist an der Gematria-Zahl für YHWH falsch?
YHWH = 10-5-6-5 =26 (Y = J)

.2 Von welchem Wort ist 39 hergeleitet?

Danke im voraus für Deine Antwort

Gruss ELi
.

Ich hatte das schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Ok, der Begriff: Falsch, ist nicht passend, sagen wir mal es gibt eine andere alternative zur üblichen Gematria die sonst angewendet wird.

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk
 
Nur das schöpferische Prinzip von Gott hat den Zahlenwert 26 !

Die Einheit = 13
Die Liebe = 13


Das Kreisförmige Gottes-Sein entspricht 39 !

13 + 13 = 26 JHWH

+ Kozo ( Pracht = 13 )

= 39 ( Göttlicher Kreis ).


Im Sepher Raziel steht:

Sechstes Buch

9.) Bevor noch Gott die Neunerzahl liebte, erschuf er sich selbst indem er seinen damaligen Namen KOZO in die Leere ( Bohu ) flüsterte. Als Asasel Verrat an ihm beging, so fiel er nur wegen seines eitlen Wesens, wegen seiner Selbstverliebtheit und seiner eigenen Pracht von Gott ab. Für den Verlust seines ersten und mächtigsten Engels entzog er seinem damaligen Namen die Pracht ( und nannte sich von da an JHWH ). Von KOZO blieb nur noch die Einheit und die Liebe über, aber an Pracht fehlte es. Dieweil Asasel die Stärke Gottes war, fehlte es dem Namen KOZO an Pracht. Deshalb lobpreisen die Engelschöre Gott.


________________________

JOD ---> Pischon

HEH ---> Gihon

WAV ---> Tigris

HEH ---> Euphrat


Die vier Welten des Seins.

-------------------------------

Fins Aviat

Johannes.von.Nepomuk
 
Denn die Welt im Sinne vom derzeitigem Fischeteitalter befindet sich ja schon in den Bereich des Wassermannzeitalters,
wo DEIN JESUS ueberhaupt keine Rolle mehr spielen wird.
Aber DAS verdraengst DU ja beflissentlich.

Nun ja, wer die Gesetzmässigkeiten kennt, die an den vergangenen Zeitaltern abgelesen werden kann und wer die noch stattfindenden menschlichen Zerstörungsmechanismen mit offenen Augen sieht, der kann auch eine Kenntnis davon haben, was sich in der kommenden Wassermannzeit abspielen wird.

Aus Jesus wird dann im nächsten Zeitalter nur soetwas wie ein Moses und was Moses in diesem jetzigen scheinbar "gegenwärtigem" Zeitalter bedeutet.

Deshalb hatte ich ja das ja auch bewusst So geschrieben,-> Im Bezug zu Jesus und in Sinne dieses Threads...
Wer ist Jesus Christus?
Jesus Christus ist eine sinnige religiöse Gestalt innerhalb des Fischezeitalters.
So wie Moses eine sinnige religiöse Gestalt innherhalb des letzten Widderzeitalters war.
Denn Abraham sollte ja nicht wie gewöhnlich einen Widder für Gott opfern, sondern seinen eigenen Sohn Isaak.
Im alten Testament spricht man von den Widdern als Opfertiere,
seit dem Neuen Testament kann man Fische essen und dennoch im religiösem Sinne fasten.
Es geht um die Symbolik!
Die Symbolik macht den religiösen Glauben aus.
Die Grundlage dafür ist die Astrologie.
Der Mensch kann sich dieser religiösen Grundlage nicht entziehen.
Doch, kann der Mensch.
Aber dann muss dieser Mensch auch damit rechnen müssen als Häretiker hingerichtet oder zumindest als ein Solcher öffentlich gebranntmarkt zu werden und entsprechend hingerichtet zu werden wie z.B. ein https://de.wikipedia.org/wiki/Giordano_Bruno
 
Werbung:
Aus Jesus wird dann im nächsten Zeitalter nur soetwas wie ein Moses und was Moses in diesem jetzigen scheinbar "gegenwärtigem" Zeitalter bedeutet.
Deshalb hatte ich ja das ja auch bewusst So geschrieben,-> Im Bezug zu Jesus und in Sinne dieses Threads...
Wer ist Jesus Christus?
Jesus Christus ist eine sinnige religiöse Gestalt innerhalb des Fischezeitalters.
Das erstaunt mich aber, dass du meinst, Jesus habe seine beiden Aufgaben, das Erlösungswerk und das Entzünden von Licht im Inneren erfüllt. Eher habe ich den Eindruck, die Menschen wenden sich erst an Jesus Christus, wenn der Leidensdruck erst richtig hoch ist (s.Apocalypse). Und genau das sehe ich im Wassermann-Zeitalter kommen.
Deshalb habe ich ja auch in meinem posting #800 geschrieben:
Das Wassermann-Zeitalter wird eine saturnische Zeit der Schuldverstrickungen und der Verantwortung, der Kargheit und des Mangels, der Unterdrückung und der Demut sein. Es wird ein Paradigmenwechsel stattfinden vom materialistisch-egozentrischen Denken hin zum spirituellen Bewusstsein des Andenkens an eine unzerstörte paradiesische Schöpfung,

Das Symbol für diese Zeit der erhofften Befreiung vom Joch der Verantwortung ist die Yodfigur, der Finger Gottes, mit der Hoffnung auf Erlösung. Das Yod ist die Zahl 10, das Mass ist voll, und es die Zahl von Joschua, dem Jesus Christus, und es wird dem Menschen kein Jota geschenkt werden. Die Menschen werden als ein Kollektiv die Suppe auslöffeln müssen. Und es werden sich nur wenige in die noch verbleibenden üppigen Gebiete retten können. Denn wer beizeiten in die Harmonie der Weltenseele eintritt und die Sophia in sich aufnimmt, der wird sich von ihr geführt und geleitet fühlen. Doch wer ignoriert, der wird die Saat ernten, die andere für alle gesät haben

Wer ist Sophia?
Sophia ist die Seele der Welt, während Jesus Christus der Weltenlogos ist, von dem Johannes in seinem Prolog spricht.
Leider wurde die Pistis Sophia, in der das Wirken von Sophia und die Fortsetzung des Wirkens von Christus beschrieben sind, von den Kirchenvätern beim Verfassen der Bibel in den ersten nachchristlichen Jahrhunderten als häretisch abgelehnt und nicht in die Texte aufgenommen
Alles Liebe
.
 
Zurück
Oben