kaaba on pirsch

Werbung:
mmaaaahhh^^^atu - wie hübsch!

schaut ein bissl zauselig aus um den Kopf ...
ganz jung oder ganz alt oder ... ?

6f4ukn.jpg


5w1pu2.jpg



dieses ist fürs Altelier gespeichert:
185sdj.jpg

Danke, Hedo, ich werde das Kompliment an den Hübschen gerne weiterleiten. ^^

Mach dir keine Sorgen um alt oder jung. Die zauselige Federnfrisur ist für einen Star aus Metalhausen morgens um diese Uhrzeit völlig normal. :D

P.S. Ansonsten werden richtige Profis wie @cailin uns sicherlich Licht ins Dunkel bringen ^^

Abschließend mein persönliches Lieblingsfoto des Tages ^^

dsc05932ovsrn.jpg
 
Zunächst mal schönen Dank für deinen Informationsbericht. ^^
Dass die meisten Vögel zweimal kurz hintereinander brüten, wusste ich z.B. bis heute nicht.

ja, vögel sind fleißige brüter :)

Außerdem hab ich gerade mal nachgeschaut, was Mehlwürmer kosten. Mein lieber Schwan, die sind ja richtig günstig. :D

ähm, nunja .... stare sind eben anspruchsvoll :o
stars eben :D

Ich zieh mal ein kurzes Zwischenresümee:
Als ich mit der Vogelfütterung anfing, hätte ich niemals gedacht, dass dies solche Ausmaße annehmen würde.

icke oooch nich :D

Zu Beginn kam gelegentlich der ein oder andere Vogel wie eine Meise oder Feldspatz vorbei. Wenn du heute auf die Futterstelle blickst und kein Vogel da sein sollte, dauert es – sagen wir mal – keine Zigarettenlänge, bis sich jemand von den Piepmätzen blicken lässt. :)
Mal davon abgesehen, dass der ein oder andere Schwarm von Zeisigen und Feldspatzen schon mal vorbeigeschaut hat, war, als neulich die zweistelligen Minusgrade herrschten, wohl am meisten bei mir los gewesen. Was dann zur Brutzeit abgehen wird, darauf bin ich selber gespannt und lass es einfach auf mich zukommen. ^^ Wobei ich mir das ungefähr so vorstelle: Wenn die Elternpaare nach richtiger Nahrung, also Insekten usw., für ihre Sprösslinge auf der Suche sind und sie damit versorgen, nehmen sie bei mir in meinem Imbiss einen kurzen Zwischensnak ein, um danach kraftvoll weiter ihren Nachwuchs versorgen zu können. ^^

bei mir war auch bei der kältewelle ziemlich viel action an den futterstellen. jetzt grad auch wieder.
aus den 4 buchfinken ist ein beachtlicher schwarm geworden und die zeisige haben auch ihre brüder und schwestern rangepfiffen :D

das mit der brutzeit hab ich letzten frühling genauso erlebt wie du es schreibst.
die altvögel sind rund um die uhr damit beschäftigt, insekten für den nachwuchs ranzuschaffen und sich selbst ernähren sich von den angebotenen körnern und nüssen.

Gestern Morgen um ca. kurz nach 7 Uhr hatte ich ein paar Schnappschüsse von einem schönen Star auf der Hecke gemacht. ^^ Als ein zweiter dazu kam, flogen sie danach gemeinsam wieder weg.

schön haste den star erwischt.... in all seiner farbenpracht (y)

Ich wünsch dir ein schönes WE und komm gut durch das hoffentlich letzte richtige Aufbäumen des Winters. Falls es zu frisch werden sollte, tuste dir einfach einen schönen Bac genehmigen. :) :D

yepp... es war zu frisch. weil ich nämlich voll nen sockenschuß hab und unbedingt heute bei minus 6 grad und windstärke 8 - 9 auf pirsch gehen mußte :rolleyes:
drum hatt ich auch grad nen bac. keinen lütten diesmal, sondern nen doppelten, um endlich mal wieder warm zu werden.
die zitterei nahm ja kein ende mehr :D
 
ja, wie gesagt war ich heute bei minusgraden und sturm unterwegs.
hab ganz schön gelitten.
aber schön wars trotzdem :)

hier bin ich langgegangen. viele starke eichen hat der sturm umgehauen und mir war schon bissel mulmig, da drunter durchzugehen.
das hat ganz schön geächzt, gekracht und gekreischt.
das bild gefiel mir in schwarzweiß am besten...




so kalt wars *brrr*




der schwan hatte bei dem sturm mühe, seine flügel festzuhalten :D






kraniche...




und hier weiß ich nicht genau....
ich hoffe, dass ich hier endlich mal einen habicht erwischt hab.
da er ganz dicht über der wiese flog, hab ich leider kein bild von seiner unterseite.
für einen sperber war er aber eindeutig zu groß.
für einen falken auch.
also falls jemand etwas gegen einen habicht einzuwenden hat, spreche er jetzt oder schweige für immer :D




 
ja, vögel sind fleißige brüter :)



ähm, nunja .... stare sind eben anspruchsvoll :o
stars eben :D



icke oooch nich :D



bei mir war auch bei der kältewelle ziemlich viel action an den futterstellen. jetzt grad auch wieder.
aus den 4 buchfinken ist ein beachtlicher schwarm geworden und die zeisige haben auch ihre brüder und schwestern rangepfiffen :D

das mit der brutzeit hab ich letzten frühling genauso erlebt wie du es schreibst.
die altvögel sind rund um die uhr damit beschäftigt, insekten für den nachwuchs ranzuschaffen und sich selbst ernähren sich von den angebotenen körnern und nüssen.



schön haste den star erwischt.... in all seiner farbenpracht (y)



yepp... es war zu frisch. weil ich nämlich voll nen sockenschuß hab und unbedingt heute bei minus 6 grad und windstärke 8 - 9 auf pirsch gehen mußte :rolleyes:
drum hatt ich auch grad nen bac. keinen lütten diesmal, sondern nen doppelten, um endlich mal wieder warm zu werden.
die zitterei nahm ja kein ende mehr :D

Ich war mal in einer Karlsruher Kneipe namens Sockenschuss. Also dort herrschten definitiv mehr als -6 Grad und es gab leckeren Bac. :D

Dein zweites Wasserbild sieht aus wie ein pickender Piepmatz. ^^
Was den Greifvogel betrifft, kann ich natürlich nichts dazu sagen.
Aber es sind wieder mal ganz tolle Schnappschüsse geworden. :thumbup:
Dein Ausflug hatte sich trotz dieser Kälte somit definitiv gelohnt. :)

Die letzten Tage haben bei mir jeden Rekord in den Schatten gestellt. Am Samstag war die Hölle los und am Sonntag wurde das sogar noch getoppt. Aus u.a. meistens 2 Buchfinken wurden am Samstag 6 und sonntags 8.

Eeeeeendlich kann ich das Liedchen anstimmen ... :whistle: :D

Amsel,

1rmsj0.jpg


Drossel, (und wehe, das ist keine :D )

2yhst5.jpg


Fink,

346se9.jpg


und Staaar

4geseq.jpg


und die ganze Vogelschaaar. ^^ :D

5jts8m.jpg


Kerni hatte ich bis zum WE ca. 1 Woche nimmer gesehen. Gestern besuchte er den Schnellimbiss mit 3 weiteren Kumpanen. :banane:

6uzscp.jpg


Nach längerer Abwesenheit schaute Black Eichi ebenfalls mal wieder vorbei. :banane:

7jlsz6.jpg


Was den Star bzw. die Stare betrifft:
Das mag wohl auch der Situation geschuldet sein, aber bis jetzt scheint mein Gast nicht besonders anspruchsvoll zu sein. Selbst vom Fettfutter für die Amseln und Rotkelchen hat er schon genascht. ^^

81nso6.jpg


Ansonsten hält er sich meistens im Häuschen auf. Was er dort hauptsächlich frisst, ist schwer zu sagen. Womöglich ist es die in Fett selbstgemachte Mischung aus Körnern+Fettfutter und, falls die Meisen nicht schneller waren, mal ein Nüsschen. Weil das ist grundsätzlich so: Die Nüsse sind idR am schnellsten wech. :D
Zumal konnte ich heute einen Star auf dem Häuschen knipsen: ^^

993su6.jpg


Am Samstag hab ich übrigens – passend zum Wetter – die Freibadsaison eröffnet. :D

1061swi.jpg


Wie ich finde, ist der blaue Pool in Kombination mit der Blaumeise farblich eine Wucht. ^^

Tschüssi :winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben