Multiresistente Bakterien in Gewässern

Infektionskrankheiten
Verstorbene, welche zum Zeitpunkt des Todes an einer ansteckenden Infektionskrankheit erkrankt sind, werden, sanitätspolizeilich vorgeschrieben, zusätzlich in einer Plastikhülle eingesargt. Je nach Infektionskrankheit gibt es zusätzliche, gesetzlich vorgeschriebene Hygienemaßnahmen, welche im Bedarfsfall in Absprache mit dem zuständigen Arzt bzw. der zuständigen Pathologie gemacht werden müssen.
http://www.bestattung-trimmel.at/wissenswertes.html
Da meint man ja wohl eher solche, die große Epidemien auslösen können oder fast ganz sicher schon mal ausgerottet waren, oder wahrscheinlich zum Tod führen.

Ich denke an üble Grippe Erreger, Diphtherie,Pest, Cholera, Typhus, Ebola....
 
Werbung:
Wenn multiresistente Bakterien im Trinkwasser sind dürften sie tot sein wenn es abgekocht wird. Etwas mühsam alles Wasser abzukochen was man braucht, doch es geht. Was macht man aber wenn sie bereits im Körper sind?
 
Wenn multiresistente Bakterien im Trinkwasser sind dürften sie tot sein wenn es abgekocht wird. Etwas mühsam alles Wasser abzukochen was man braucht, doch es geht. Was macht man aber wenn sie bereits im Körper sind?
durch Abkochen werden nicht alle Bakterien abgetötet, man müsste das Wasser im Druckkochtopf oder besser Autoklav erhitzen, auf glaub ich 130 bis 140 Grad oder so. Kann man googeln, ab wann was steril ist und auch die Sporen hin werden.
Im Körper, wenn sie geschluckt werden, werden sie hoffentlich verdaut.
Wenn sie im Blutkreislauf sind, wäre das der perfekte Mord, Tod durch Blutvergiftung, die leider auf die Medikamente nicht angesprochen hat, war doch nur ein harmloser Kratzer....
 
Werbung:
Zurück
Oben