bitte um Kartenlegung, Umzug

PuLs

Mitglied
Registriert
21. September 2008
Beiträge
65
hallo,

ich harre in meiner Wohnung aus Prinzip aus und auch weil ich keine Veränderungen mag. Bin ein typischer Stier. Leider höre ich die Metzgerei sehr laut in meiner Wohnung. Es ist derart schlimm daß ich es als Stösse am Körper empfinde. Ich habe schon viele Leute erfolglos kontaktiert, Gewerbehörde usw. Nun bleibt nur ein teuer Anwalt..
oder ein Umzug.

Meine Frage ist eigentlich, werde ich je wieder in dieser Wohnung in Frieden leben dürfen? also werde ich wieder je glücklich in dieser Wohnung? ich habe nämlich alle meine Energie aufgebraucht, scheint es mir.

danke
lG
 
Werbung:
Habe Dir das keltische Kreuz gelegt: Wirst Du in dieser Wohnung jemals glücklich?

1. V Stäbe
2. V Schwerter
3. VI Stäbe
4. Königin der Schwerter
5. Königin der Stäbe
6. König der Stäbe
7. IV Der Herrscher
8. Bube der Münzen
9. IX Schwerter
10. Die Welt
Die Quintessenz, also der Rat der Karten an Dich, wie Du weiter fortfahren solltest: XIII Tod

In der Vergangenheit liegt als Ursache Dein starker Wille gepaart mit Anpassungsfähigkeit, der in diese Situation geführt hat, in diese Wohnung.
Thema ist die Herausforderung, das Kräftemessen, allerdings scheint es bei diesem Problem auch keinen wirklichen Gewinner zu geben. Du hast ordentlich Federn lassen müssen. Du WILLST als Sieger aus dieser Situation herausgehen, was auch nicht unwahrscheinlich ist, die Karten liegen gut, als kurzfristige Tendenz liegt wieder Deine starke Willenskraft diesmal gepaart mit entsprechendem Aggressionspotenzial - aus dieser Kraft heraus könntest Du bleiben. Allerdings ist die Lunte relativ kurz, die Situation könnte tatsächlich sehr explosiv sein, wenn Du bleibst. Dein Verstand wird Dir allerdings einen Strich durch die Rechnung machen und Du wirst die Gelegenheit, die von außen an Dich herankommt ganz pragmatisch nutzen, auch wenn Du Sorge hast, eventuell einen Fehler zu machen. Das ganze wird auch noch eine Weile dauern und dich quälen. Aber letzten Endes wirst Du gehen. Die Welt bedeutet, Du wirst Deinen Platz finden - sie ist eine Reisekarte, Du wirst Dich also auf den Weg machen. Umzug. Als Rat der Karten liegt der Tod. Loslassen, das musst Du um Deinen wahren Platz zu finden, der auf lange Sicht nicht in dieser Wohnung ist.
LG Sky
 
Bin ein typischer Stier. Leider höre ich die Metzgerei sehr laut in meiner Wohnung. Es ist derart schlimm daß ich es als Stösse am Körper empfinde.

Hallo PuLs, :)

ich habe von Tarot leider nicht so viel Ahnung - wie Skyline mit ihrer tollen
Legung und Deutung hier.

Aber ich weiss, dass Stiere als ein fixes Zeichen nicht die Loslass-Freudigsten
sind und da auch lange durchhalten können - selbst wenn sie falsch liegen.

Aber so wie du es beschreibst - bist du darüberhinaus auch sensibel veran-
lagt - du spürst es wie Stösse im Körper. Das ist ein deutliches Zeichen für
mich, dass du da nicht richtig bist. Und dein Geld und deine Energie jetzt
nicht auch noch weiterhin in einen Anwalt stecken solltest oder in einen
Kampf mit den Behörden.

Dann wirst du vllt. jeden Freitag (ein beliebter Tag für den Erhalt von an-
waltlichen Schreiben oder gerichtlichen Dingen) Post haben - über die
du am Wochenende brüten und dich ärgern kannst - ohne etwas tun zu
können - ausser ohnmächtig wütend zu sein.

Auch ist für mich bei dir herauszuhören, dass sich das Gegenzeichen deines
Stier - der Skorpion- den du als Stier immer mit im Gepäck hast - mit ohn-
mächtiger Wut bemerkbar macht, der dich da antreibt. (Gut daran zu er-
kennen - wenn der innere Satz fällt "es geht mir um's Prinzip). Du kannst
damit zwar eine Menge Energie mobilisieren - aber wenn du im falschen
Prinzip und Denken unterwegs bist - dann führt es dich trotzdem in eine
Sackgasse.

Sammle deine Kraft lieber für deine Vorstellungskraft an Umzug und einer
besseren Wohnung.

Wenn du so sensibel bist, dass du den Krach auch köperlich fühlen kannst -
dann wird es energetisch für dich da dann auch nicht gemütlicher werden,
wenn die Metzgerei von deinen Massnahmen und dem gegen sie arbeiten
erfährt - dann werden sie dir auch die entsprechenden Ärger-Gedanken
hochschicken - in denen du dann zusätzlich "sitzt". Und da unten arbeitet
ja wohl auch mehr als nur ein Mensch.

Vllt. ist ja auch die laute Metzgerei der himmlische Erfüllungsgehilfe, der dir
beibringen soll - dass es ein besserers Zuhause für dich gibt. Laut genug
spricht der Erfüllungsgehilfe ja wohl - aber wenn es um ein Festhalte-Na-
turell wie einen Stier geht - ist das manchmal auch erforderlich und geht
dann wohl nicht anders.

Vllt. kannst du versuchen - dieser Sache irgendeinen übergeordneten
Nutzen im positiven Sinne für dich abgewinnen und darin ein bissel Frieden
finden und der ganzen Sache das Gedankn-Gift nehmen - das auch dich
letztendlich auch selbst mitvergiftet - weil es im Hin und Her zurück zu dir
kommt.

Auch ich habe es schon erlebt, dass gerade ein richtig fieser Nachbar der
Erfüllungsgehilfe zu meinem Glück war und mich vor Schaden bewahrt hat,
der sich langfristig eingestellt hätte. Es ist nicht immer als Vernichtung für
uns gedacht - was wir erleben - wir verstehen es nur einfach nicht immer
auf Anhieb richtig. Meist erst hinterher.

Liebe Grüsse
 
danke Leute. Also ich meinte mit Stössen, daß es wirklich so derart laut ist, daß es mich Schmackes kommt. Also es wird richtig deftig an die Wand geklopft daß es mit seiner eigenen Vibration daherkommt und mein Bett dabei vibriert.

neue Wohnung ja schon...die Angst daß es dort schlimmer sein könnte, legt mir Steine in den Weg. Hier habe ich zumindest keine außergewöhnlich Krach machenden Nachbarn. Bzw. konnte ich endlich mal durchsetzen daß sie aufhören mit Türen zu knallen. Die "Zähmung" hat ja auch 3 Jahre gedauert. Und natürlich immer wieder das sichere Wissen daß ich einfach das RECHT habe in meiner Wohnung in Frieden leben zu dürfen und nicht kuschen darf. Das bedeutet Anwalt, Lärmprotokoll und viel Geld daß ich nicht habe. Aber wie geil wäre es wenn ich nach so vielen Jahren sagen kann, ja es wurde Recht gesprochen. Ja ich habe es geschafft. Ich habe für meine Wohnung gekämpft und letzendlich gewonnen.

Denn bitte glaubt mir, diese Lautstärke die man auch im Vorraum und Küche hört und spürt, kann nicht rechtens sein. Und ich bin auch keine die gleich angreift sondern sehr sehr geduldig. Sonst hätte ich nicht so lange Jahre gewartet und auch versucht in der Küche zu schlafen. Ich mach wirklich alles um nicht angreifen zu müssen.

ich muß mir eure Beiträge nochmal und nochmal durchlesen. Was kann ich im Gegenzug euch Gutes tun?

danke
lG
 
Ich mach wirklich alles um nicht angreifen zu müssen.
Das glaube ich dir aufs Wort - ein Stier ist grundsätzlich nicht auf Angreifen
aus - sondern eher auf Verteidigung bei einem Angriff auf das was man
wertschätzt - und Ruhe zählt mit dazu.

Aber wenn ein Stier mal richtig angepickt ist - dann auch richtig und dann
will er auch am LIebsten sichtbare Erfolge sehen.

Aber wie geil wäre es wenn ich nach so vielen Jahren sagen kann, ja es wurde Recht gesprochen. Ja ich habe es geschafft. Ich habe für meine Wohnung gekämpft und letzendlich gewonnen.

Ich kann dich da auch gut verstehen und nachvollziehen - aber glaube mir eins - deine
Freude wird danach nicht so gross sein wie erwartet - es wird kräftezehrend, zermürbend
und nervend sein - und du wirst dich am Erfolg nicht mehr so recht erfreuen können,
weil du selbst danach auch ein bissel in Fransen bist.

Vllt gibt es auch einen anderen und irgendwie freundlicheren Weg, der sich
noch finden lässt - vllt. auch über ein direktes Gespräch.

neue Wohnung ja schon...die Angst daß es dort schlimmer sein könnte, legt mir Steine in den Weg. Hier habe ich zumindest keine außergewöhnlich Krach machenden Nachbarn. Bzw. konnte ich endlich mal durchsetzen daß sie aufhören mit Türen zu knallen.

Damit hast du nicht ganz unrecht - die Wohnungssituation die man mit
neuen Nachbarn antreffen kann - ist nicht überschaubar durch eine kurze
Besichtigung - sowas schreckt mich auch immer ab. Und wenn du da keine
anderen lauten Nachbarn hast - ist das ja auch ein Vorteil - und eine
Metzgerei hat ja auch mal Feierabend - wo Nachbarn vllt. auch eher dann
erst loslegen.

Eine Metzgerei hat mit dem Umgang von toten Tieren im weitesten Sinne
zu tun - ist eine Skorpion/Pluto/Mars Entsprechung - es ist vllt. kein Zufall, dass
du dort gelandet bist von der inneren Anziehung her- hast da vllt. selbst auch
einen Mars/Pluto Aspekt in dir - und suchst damit innerlich nach einem Kampf-
gebiet - wo es ums Prinzip geht und ums gewinnen - dieses Bedürfnis ausleben
kannst..

Und was man innerlich ungelöst in sich trägt, findet man dann auch im Aussen
immer und überall. Insofern ist deine eigene Befürchtung nicht ganz unberech-
tigt und vllt. eine gute vorausschauende sensible Wahrnehmung deinerseits.
 
Warum bleibt man in einer Wohnung in der man lediglich aus Prinzip verharrt? Du schadest Dir nur selbst damit, niemandem sonst. Den Mitarbeitern in der Metzgerei ist das "Wurst" ob Du da bist oder nicht, der Vermieter zählt nur sein Geld am 1. des Monat, dem ist auch egal warum du da wohnst und wie Du Dich dabei fühlst. Der sieht höchstens ein Problem, wenn Du ausziehst, einen Nachmieter zu bekommen der genauso wie Du dort verharrt.
LG Sky
 
Warum bleibt man in einer Wohnung in der man lediglich aus Prinzip verharrt? Du schadest Dir nur selbst damit, niemandem sonst. Den Mitarbeitern in der Metzgerei ist das "Wurst" ob Du da bist oder nicht, der Vermieter zählt nur sein Geld am 1. des Monat, dem ist auch egal warum du da wohnst und wie Du Dich dabei fühlst. Der sieht höchstens ein Problem, wenn Du ausziehst, einen Nachmieter zu bekommen der genauso wie Du dort verharrt.
LG Sky

Ich hätte eine Antwort - astrologisch und auch OT - aber da die TE da
schon eine Bissel vorgelegt hat...

Wohnung ist für einen Stier - so wie für manche eine Beziehung - beides
untersteht der Venus. Und in Beziehungen kann man auch auch wider
besseren Wissens weiter kämpfen statt zu gehen. Ein Stier lässt einfach
ungerne los - erst wenn es nicht mehr geht - und "nötig" ist und wird.

Ein Stier hasst es - wenn bisherige Mühen umsonst waren - der "Lohn"
für etwas vorenthalten wird und es nach einem "alles umsonst" aussieht.

Jeder ist da halt anders - aber jeder hat auch seinen eigenen Stier im
Horoskop - wo er "stierstur" sein kann...nur jeder woanders ;)
 
vielen lieben Dank. Meine Wohnung ist halt meines. Es ist mein Reich, mein Tempel, ein Ort wo ich mich sicher und wohl fühlen sollte. Es ergeht wohl jedem so. Es ist vllt. wirklich weil ich ein Stier bin, mein Hab und Gut daß ich verteidigen muß. Das ist aber bei allem so, was mir gehört. Ich gehe sehr sorgsam mit meinen Sachen um.

und da kommt ein Eindringling, setzt sich quasi in alle Zimmer, macht Krach der bis in die Knochen zu spüren ist, bis Mark und Bein, macht sich breit in meinem Reich und ich kann irgendwie nix machen. Mein Reich ist quasi besetzt, occupied.

naja wird offtopic. Weiterhin gilt meine Frage, ob ich euch irgendwie vllt. auch helfen kann? vllt Hausaufgaben helfen, übersetzen. Mein Englisch ist recht passabel. Gerne auch per PN.

Lg
 
Werbung:
Ich kann dich als Stier da hundert Pro total verstehen - auch dein my home is my castle und
auch deine Eindringlingsbeschreibung habe ich gerade selbst noch live genauso erlebt.
Deine Zeilen könnten von mir sein. Und deine Empörung darüber auch ;)

Weiterhin gilt meine Frage, ob ich euch irgendwie vllt. auch helfen kann? vllt Hausaufgaben helfen, übersetzen. Mein Englisch ist recht passabel. Gerne auch per PN.

Total nett und lieb von dir - aber ich habe im Moment nichts - und von meiner Seite ist
es dann auch ein Geschenk an dich - ohne wenn und aber :)
 
Zurück
Oben