Was lest ihr gerade aktuell?

Werbung:
Als Vorbereitung auf deutsche Ostseeinseln habe eine ganze Reihe von Büchern auf meinem Schreibtischerl gestappelt
hab ich auch schon ein paarmal gemacht, Bücher vorher gelesen und dann hingefahren.
Die Krimis von Ingrid Noll und die Toskana.
Die Bücher von Dan Brown und ein Ausflug nach Rom.
Jetzt hab ich ein paar Simon-Polt-Krimis gelesen und müsste eigentlich irgendwann mal ins Waldviertel kommen.
Hm ich lese auch Science fiction und die Marsreise fehlt auch noch ;-) (ganz zu schweigen von Andromeda)
 
hab ich auch schon ein paarmal gemacht, Bücher vorher gelesen und dann hingefahren.
Die Krimis von Ingrid Noll und die Toskana.
Die Bücher von Dan Brown und ein Ausflug nach Rom.
Jetzt hab ich ein paar Simon-Polt-Krimis gelesen und müsste eigentlich irgendwann mal ins Waldviertel kommen.
Hm ich lese auch Science fiction und die Marsreise fehlt auch noch ;-) (ganz zu schweigen von Andromeda)

Dein Post freut mich sehr, Brazos :)
Geht mir auch so ...
schönes Begleitbuch zu unserer Reise nach Toscana war Die Olive & wir, von Hugo Portisch, mit seiner Frau Traudi Reich geschrieben...halbe Arbeit fürs Eintauchen quasi durch Lesen erledigt.

Zu Marsreise gäbe es bald Möglichkeit, das Projekt Mars ist in Ausarbeitung :D
https://www.tagesschau.de/ausland/mars-musk-101.html
 
Als Vorbereitung auf deutsche Ostseeinseln habe eine ganze Reihe von Büchern auf meinem Schreibtischerl gestappelt - unter anderem von Kristine von Soden: keine Reiseführer im herkömmlichen Sinn, sondern Bücher, durch die ich mich schon Wochen vor der Reise auf den Inseln aufhalte
>>Von den Nationalsozialisten verfolgt, verließen sie ihre Heimat in Richtung Palästina, Amerika, Südafrika oder Shanghai. Die Wege jüdischer Emigrantinnen, unter ihnen die Schauspielerin Lilli Palmer, die Schriftstellerin Mascha Kaléko, die Ärztin Hertha Nathorff und die Künstlerin Anna Frank-Klein, zeichnet Kristine von Soden anhand von Tagebucheinträgen, Briefen und Gedichten sowie zahlreichen unveröffentlichten Dokumenten nach.<<

Deutsche Ostseeinseln .. hmm
 
>>Von den Nationalsozialisten verfolgt, verließen sie ihre Heimat in Richtung Palästina, Amerika, Südafrika oder Shanghai. Die Wege jüdischer Emigrantinnen, unter ihnen die Schauspielerin Lilli Palmer, die Schriftstellerin Mascha Kaléko, die Ärztin Hertha Nathorff und die Künstlerin Anna Frank-Klein, zeichnet Kristine von Soden anhand von Tagebucheinträgen, Briefen und Gedichten sowie zahlreichen unveröffentlichten Dokumenten nach.<<

Deutsche Ostseeinseln .. hmm

Sehr brav die Inhaltsangabe von

UND DRAUSSEN WEHT EIN FREMDER WIND …“ Über die Meere ins Exil

herausgesucht - bald in Buchhandlungen erhältlich.

Ein bibliophiler Mensch wird ohnehin die Bücherliste schön langsam runterscrollen und auf

Backstein, Seebad, Kranichflüge
Sehnsuchtstage an der Ostsee

Backsteinstädte. Der Butt, die Baukunst und das Meer

Stille Winkel auf Usedom


stossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben