Jede Erfahrung ist selbst erwählt

Nun, das sind alles Worte. Die aber mit Sicherheit niemals das wiedergeben können, was da noch alles ist. Auch sind unsere Vorstellungen durch den physischen Körper stark eingeschränkt. Und zu sehr auf die menschlichen Eigenschaften hier fokussiert. In der anderen Welt gibt es so ein Machtstreben und Dazwischenfunken „mächtigerer“ Wesen nicht. Dein Intellekt funkt Dir zuviel dazwischen bei diesem Thema.;)
Ich funke mit Recht dazwischen. Denn die Fragen, die ich aufwerfe, müssen beantwortet werden, wenn man das Thema einigermaßen gründlich diskutieren möchte, und nicht mit einer Bemerkung, dass das "alles nur Worte" sind, übergangen werden. Das hilft niemandem weiter.

Das Hauptargument für Reinkarnationen, dass sie der Weiterentwicklung dienen, kommt irgendwann an einen Punkt, an dem es keine Weiterentwicklung mehr gibt, weil das gleichbedeutend mit der Allwissenheit und der Allmächtigkeit eines Gottes ist. Mehr Weiterentwicklung geht halt nicht. Und da ist die Frage zurecht erlaubt, wozu braucht man einen zweiten, einen dritten, einer vierten, einen 7 Milliardsten allmächtigen und allwissenden Gott?

Das kann dir doch nicht einfach egal sein. Das ist ein wichtiges Thema für die Leute hier.
 
Werbung:
Das Hauptargument für Reinkarnationen, dass sie der Weiterentwicklung dienen, kommt irgendwann an einen Punkt, an dem es keine Weiterentwicklung mehr gibt, weil das gleichbedeutend mit der Allwissenheit und der Allmächtigkeit eines Gottes ist. Mehr Weiterentwicklung geht halt nicht. Und da ist die Frage zurecht erlaubt, wozu braucht man einen zweiten, einen dritten, einer vierten, einen 7 Milliardsten allmächtigen und allwissenden Gott?

Das kann dir doch nicht einfach egal sein. Das ist ein wichtiges Thema für die Leute hier.
Ja, beim genaueren Hinblicken führt das ewige Reinkarnieren in eine Sackgasse und sich selbst ad absurdum.

Ich für mich denke an eine weite Kurve: Von oben nach unten und dann von unten wieder nach oben in einen Schaffenshimmel, wo jeder durch die Tiefe gebildete Geist neue Welten hervor bringt.
 
Ja, beim genaueren Hinblicken führt das ewige Reinkarnieren in eine Sackgasse und sich selbst ad absurdum.

Ich für mich denke an eine weite Kurve: Von oben nach unten und dann von unten wieder nach oben in einen Schaffenshimmel, wo jeder durch die Tiefe gebildete Geist neue Welten hervor bringt.
Beim Erreichen von Allwissenheit und Allmächtigkeit aufgrund anzahlmässig hinreichender Reinkarnationen, gibt es keine neuen Welten mehr.
Für einen allmächtigen und allwissenden Gott gibt es keine Fragen mehr, auf die er antworten müsste "Das weiß ich nicht" oder "Das kenne ich noch nicht."

Muss richtig Spaß machen, diese Erkenntnis mit Billionen und aber Billionen anderer Lebewesen zu teilen, die diesen Zustand nach erfolgreichem Abschluß ihrer Reinkarnationen erreicht haben. Und bei dieser vorsichtig geschätzten Anzahl bin ich noch gar nicht mitgerechnet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Vermutung! Weil es hier Zeit gibt,gibt es dort keine? Was wenn die Zeit dort nur anders wahr genommen wird als Hier?
Man kann mit seinen Sinnen nur jetzt etwas wahrnehmen, oder gar nicht.
Welche Bezugspunkte (Orte) man dafür wählt, ist unerheblich.
Wahrnehmung findet immer jetzt statt, oder gar nicht.
 
Man kann mit seinen Sinnen nur jetzt etwas wahrnehmen, oder gar nicht.
Welche Bezugspunkte (Orte) man dafür wählt, ist unerheblich.
Wahrnehmung findet immer jetzt statt, oder gar nicht.
Dann ist Zeit hier sogesehen auch nicht relevant. Auf beiden Seiten gibt es keine Zeit sondern nur Wahrnehmung. Wenn die Seele auf der anderen Seite, keine Wahrnehmung mehr hat, ja dann verstehe ich warum die Seele Neu inkarniert.


Mist, ich komme schon wieder auf Langeweile
 
Dann ist Zeit hier sogesehen auch nicht relevant. Auf beiden Seiten gibt es keine Zeit sondern nur Wahrnehmung. Wenn die Seele auf der anderen Seite, keine Wahrnehmung mehr hat, ja dann verstehe ich warum die Seele Neu inkarniert.


Mist, ich komme schon wieder auf Langeweile
Eine Situation, eine Wahrnehmung, eine Handlung, ein Gedanke, füllt immer die Lücke zwischen zwei Langeweilen.
Die wirst du nicht los. :)
 
Muss richtig Spaß machen, diese Erkenntnis mit Billionen und aber Billionen anderer Lebewesen zu teilen, die diesen Zustand nach erfolgreichem Abschluß ihrer Reinkarnationen erreicht haben. Und bei dieser vorsichtig geschätzten Anzahl bin ich noch gar nicht mitgerechnet.
Sei nicht so pessimistisch. Ich glaube, dass es nicht eine allerletzte Stufe der Entwicklung gibt und dann geschieht nichts mehr.

Ich stelle mir vor, im fernen Jenseits ist jeder für sich immer am "Erfinden" neuer Gedanken. Es ist ähnlich wie hier auf der Erde: Einerseits steuert jeder selbst, wohin seine Gedanken gehen sollen, andererseits bildet er sie an dem, was gerade geschieht oder worauf er reagieren will.

Wenn einem Menschen im Jenseits langweilig sein sollte, dann sucht er sich bestimmt eine Abwechslung. Ein Engel jubiliert sicher nicht immer am Biertisch (ein Münchner im Himmel), ein Engel bzw. ein seliger Mensch nützt Gelegenheiten und Gegebenheiten, wo er helfen kann. Und deren gibt es ohne Zahl.
 
Werbung:
Ja, beim genaueren Hinblicken führt das ewige Reinkarnieren in eine Sackgasse und sich selbst ad absurdum.
Was habt Ihr bloß immer mit der Weiterentwicklung?Bis auf einen "Ausrutscher" war ich immer dasselbe und hoffe, es in zukünftigen Leben auch wieder zu sein.
Ich nenne den Pfad der Inkarnationen, den Weg durch die Zeiten die "Große Wanderung". Und nach meinem Verständnis und meinen Erinnerungen ist der Weg nach Ziel...

Wolke 7 und Gottwerdung überlasse ich gerne anderen. Kein Interesse...

Black Wolf
 
Zurück
Oben